ruffl Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Ich glaub es geht um MTB Felgen, da ist der Unterschied zwischen NoName China und Marke doch noch recht groß. Zitieren
alf2 Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Bei den Fat Bikes geniessen die chinesischen Nextie Felgen einen ganz guten Ruf. Die versenden auch direkt. Sind allerdings imho auch nicht super günstig. Zitieren
muerte Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Ich fahre die sogenannten China Carbon Felgen schon eine ganze Saison. Von mir eingesetzte Felgen sind von Nextie, Lightbicyle und ACE hatten damals noch keine mit 35 mm Maulweite. Einsatz Enduro halt. Gewicht immer so zwischen 90-100 kg nackig. Man (bs99) sagt mir nach der langsamste Fahrer in den österreichischen Alpen zu sein. Aber im Ausland, wenn mich keiner sieht werde ich zum Tier. Denke aber das ich mittlerweile durch Downhilltraining auch am Enduro schon flott unterwegs bin. Aufgebaut hab ich bisher 3 komplette LRS damit. 1 x für einen 120 kg/200cm Koloss und sein Genius LT, 1 x für einen Durchschnittstypen 75 kg im All-Mountainstyle. Felgen Sind sogenannte hookless, die haben also am Felgenhorn keinen "Umbug"! Kommunikation mit Nextie ist hervorragend. Ich hatte nach ca 2 Monaten einen Schaden. Ein Stein den ich mit dem Vorderrad "aufgewirbelt" habe ist auf die hintere Felge gekracht und hat das Felgenhorn auf einer länge von 1 cm "gebrochen/eingerissen"! Das war im Frühjahr, bin also die ganze Saison so gefahren ... keine Veränderung an der Felge. Das ganze hab ich natürlich reklamiert, war ja nicht mal ein Durchschlag, sondern nur ein Faust/Kopf großer Stein der seitlich rauf geknallt ist. Ahja, ich experimentiere gerne mit Luftdruck. Da die hintere Felge eh schon kaputt ist ging ich da auch ziemlich weit runter. Und da hatte ich jetzt echt schon sehr viele Durchschläge, keine harten, aber sie waren zum Hören. Scheinbar auch kein Problem für die Felge. Nextie hat mir kostenlos eine neue Felge geschickt. Die liegt zu Hause rum, weil die "kaputte" eh hält. Die Chinesen sind also schon auch sehr kulant. Bei Alibaba und wie das heißt würde ich vermutlich nicht bestellen, da sagt mir mein Bauchgefühl das mit Kulanz vielleicht nicht weit her ist? PS: was ist noname und was ist Marke? MMn ist Light-Bycicle und NExtie schon MArke? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 bei gigantex felgen machst nix falsch, markenware aus taiwan Zitieren
bs99 Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 bei gigantex felgen machst nix falsch, markenware aus taiwan Haben leider für "Gravity" absolut uninteressante Produkte. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 17. November 2015 Geschrieben 17. November 2015 Haben leider für "Gravity" absolut uninteressante Produkte. ok schade, aber da kenn ich mich zuwenig aus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.