Zum Inhalt springen

F.Moser Rennrad Restauration


Gämse
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Nun steht das alte Rennrad vom Papa 15 Jahre oder länger im Keller und es ist doch wirklich schad drum.

Was kann man herrichten oder tauschen. Teile werden sowieso aufgehoben, was möglich, was sind Todsünden?

Was ist sowas noch wert? Ist aber unverkäuflich.

Würds gern aktivieren!

Vielleicht kann man gemeinsam das Projekt angehen!

Detaillierte Fotos ab Samstag möglich.

Wie viel Kohle reinstecken macht sinn...?

Was ich mich erinnern kann war das Rad fahrtüchtig und ist einfach seit die Luft aus den Reifen ist, nicht mehr bewegt worden. Sollte somit funktionieren. Die Frage ist ob man eine Fahrtüchtigkeit anstrebt oder einfach den Rahmen erhält.

 

 

Grüße

20120406_074245.jpg

Bearbeitet von Gämse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich gehören die lager neu gefettet. reifen würde ich auf alle fälle tauschen, bremsbeläge sind vermutlich auch neue fällig. kette und ritzel ordentlich säubern, ob du eine neue kette brauchst, kann man erst nach messen sagen. eventuell lenkerband. neue züge.

in summe nicht wahnsinnig viel arbeit und nicht sehr teuer.

betreffend werteinschätzung müsste man mehr vom rad sehen, aber wenns eh unverkäuflich ist, ist es ja egal. reich werden wirst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Gerät, ein Moser erinnert mich an die geilen 80er Jahre (Harald Maier, Zadi, Mosers Profimanschaften GIS, Brianzoli...). Naben sind einfach nur zu fetten, einstellen mit 2 Konusschlüssel.

Retro Sättel gibts im Fachhandel. Abr sab mal, wie groß ist dein alter Herr? Der Rahmen ist ja mega groß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...