Zum Inhalt springen

Drehbank


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von hubschraufer

...@ zacki, die wär optimal ---> seiten und höhenschlag könnte ich da

auch gleich runterspanen... :D :D :bounce:

 

is allerdings ein Ossi- Produkt aus Chemnitz, und ohne meine Lieblinge aus Germany beleidigen zu wollen....... man merkts :f: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde/kann mich --- bei entsprechender vorwarnung/vorlaufzeit --- mit einem 600kg-nutzlast pkw-anhänger [incl. schwachbrüstigem zugfahrzeug ;) ] beteiligen.

 

mit dem "tragen" schaut's leider schlechter aus, weil meine bandscheiben eh schon im a**** sind :(

[reden könnte ich noch g'scheit; aber das brauch ich nicht zu erwähnen.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

:rofl: :rofl: dreibackenfutterschlüssel in die bappn oder sonstige wichtige teile bekommen?! :D :D :rofl:

ja wäre mal fast draufgangen, als eine kurbel an meinem kopf 5cm entfernt vorbeigeflogen ist....dem hinter mir aufs bein --> Knochen zertrümmert....

 

lustig....und für was die ganze scheiße....wir haben in 2 std 1 Schraube gedreht....toll ich geh in den Bauhaus und kauf mir 100 zum gleichen Preis...sind schöner, besser und man is schneller fertig

 

aber jedem das seine.... :k:

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

ja wäre mal fast draufgangen, als eine kurbel an meinem kopf 5cm entfernt vorbeigeflogen ist....dem hinter mir aufs bein --> Knochen zertrümmert....

 

lustig....und für was die ganze scheiße....wir haben in 2 std 1 Schraube gedreht....toll ich geh in den Bauhaus und kauf mir 100 zum gleichen Preis...sind schöner, besser und man is schneller fertig

 

aber jedem das seine.... :k:

 

sg

welche kurbel?!

 

trotzem oage sache was so in der schule passiert.. :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hubschaufer: Und den Bakkenschlüssel vor dem Einschalten abnehmen sonst gibts lustige Einschlaglöcher in der Umlaufbahn......

 

Was wirst den mit der Drehbank machen? Fahrradteile werdens ja eher weniger, oder? Oder wirst damit deinen ersten Steuersatz herstellen?

 

Da wäre dann wahrscheinlich auch eine Hobel bzw. Fräsmaschine erforderlich. So eine alte EMCO mit Numeric control von RSF-Elektronik? Müsst schaun ob ich noch ein Programm find......

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

@hubschaufer: Und den Bakkenschlüssel vor dem Einschalten abnehmen sonst gibts lustige Einschlaglöcher in der Umlaufbahn......

 

Was wirst den mit der Drehbank machen? Fahrradteile werdens ja eher weniger, oder? Oder wirst damit deinen ersten Steuersatz herstellen?

 

Da wäre dann wahrscheinlich auch eine Hobel bzw. Fräsmaschine erforderlich. So eine alte EMCO mit Numeric control von RSF-Elektronik? Müsst schaun ob ich noch ein Programm find......

 

much gatsch

Paul

 

...ja so ein schlüssel heult ganz toll wenn er abzischt.

fahrradteile eher weniger, spacer, hülsen, fittinge für bremsentlüften

usw. --- einfach schnell was runterdrehen.

 

meine wunschliste: die unendlichen weiten des .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roadrookie

Gibt's eigentlich a Maschin, wo man eckige Sachen herstellen kann? Ist das dann eine Eckbank? :D

ja, gibts, aber eckbank gibts nur in da kuchl! ;)

 

das sind dann aber alles cnc maschinen, weil sich der arme arbeiter sehr schwer tut wenn er bei einer werkstückumdrehung den schlitten 4x raus und reinbewegen will... :rolleyes:

schaut aber krass aus so ein ding, vorallem wenn dann aus einem runden stangl a sechskant wird.. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zu dem Thema gleich ein paar Fragen:

a) Wird überhaupt noch wer gebraucht?

b) @Hubschraufer: Wo zum Teufel soll denn dieses Teil in Deiner Woh...äh...Werkstätte Platz finden? - Oder kaufst Dir eine mit integriertem Bett?

c) @Statiker: Hält das die "Hüttn" vom Hubschraufer überhaupt aus? - Hab irgrendwie die Angst, dass die Decke zur darunterliegenden Wohnung bereits sooooo mit Gabelöl angesoffen ist, dass der "Untermieter" (lokal und nicht rechtlich gemeint) schon mal zu Zittern anfangen sollte. :D

Das war's, LG

CTD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hubschraufer: Wo zum Teufel soll denn dieses Teil in Deiner Woh...äh...Werkstätte Platz finden? - Oder kaufst Dir eine mit integriertem Bett?

 

hat er eh schon geschrieben. Du kommst eh fast hin - er baut sich ein 1,7m hochbett :D

 

Wegen der Decke mach ich mir aber auch sorgen :eek:

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CTD

c) @Statiker: Hält das die "Hüttn" vom Hubschraufer überhaupt aus? - Hab irgrendwie die Angst, dass die Decke zur darunterliegenden Wohnung bereits sooooo mit Gabelöl angesoffen ist, dass der "Untermieter" (lokal und nicht rechtlich gemeint) schon mal zu Zittern anfangen sollte. :D

hab i ma anfangs auch gedacht, aber:

wenn das ding ca 300kg wiegt und wie jede normale drehmaschine 4 füße mit 20cm² fläche hat, dann ergibt das pro haxn schätzomativ 75kg.

und ein normaler boden sollte es schon aushalten wenn sich 4 personen nebeneinander auf einen fuß stellen! ;) ;)

--> somit sollts ka problem geben! (und notfalls kann ma ja noch a brettl hinlegen, dass die fläche vergrößert wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...