Zum Inhalt springen

Drehbank


Empfohlene Beiträge

zur not unterzüge verstärken und eine lastverteilende platte machen :D

 

na, aber irgendein massiver sockel, wo das trumm drauf steht wär vielleicht nicht schlecht.

 

@hubschaufer

was ist das für ein boden, wo die maschine hinkommt?

 

@ED

nutzlasten

räume in wohngebäuden: 2kN/m²

gänge, stiegen,.. 3kN/m²

 

wird aber immer auf die ganze raumfläche verteilt gerechnet, weil sonst würd ja jede dame (oder auch herrn :eek: ) mit stöckelschuhe den boden durchstanzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ED: das ändert ja aber alles nix daran dass die decke 300kg mehr tragen muss! Trotzdem sollte des kein Problem sein. Wenn der hubschraufer mal 3 etwas stärkere Freunde einladet stürzt sie ja auch net ein. Oder wenn wir alle die ihm beim tragen helfen in der Werkstatt..ääähm Wohnzimmer stehen... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

ein normaler boden sollte es schon aushalten wenn sich 4 personen nebeneinander auf einen fuß stellen! ;) ;)

 

du sagst es: ein normaler boden - auf bretter würde ich sie trotzdem stellen - sicher ist sicher, bevor er mit der drehbank den "untermieter" unabsichtlich "hamdraht" :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hubschraufer

...@ an die statiker, fast alles eisen hängt an der wand, die decke ist

davon nicht belastet. vor allem muss ich für eine bodenschalldämmung

sorgen, keine ahnung noch wie ich das verwirkliche...

 

Gieß die untere Wohnung einfach mit PU- Schaum aus, Lärmdämmung

1A und stabil is sicha auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

ne drehban k in der küche! find ich genial!

 

di anderen hausbewohner werden sich freuen wennst mal was bastelst!

Die coolsten geräusche sind die wennst nen "gscheiten" vorschubeinstellst und das ding so richtig schön ins hüpfen vibrieren und reißen anfängt! besser als jeder subwoofer! *gg*

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur darunterliegenden Wohnung bereits sooooo mit Gabelöl angesoffen ist, dass der "Untermieter" (lokal und nicht rechtlich gemeint) schon mal zu Zittern anfangen sollte.

 

Das erinnert mich an einen Ergofreak (nicht HPO). Nach 9 Std. GA 1 ohne Ventilator war so viel Schweiß durch die Decke gesickert das die Mieter unterhalb angerufen haben ob es einen Rohrbruch gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

:toll:

 

ne drehban k in der küche! find ich genial!

 

di anderen hausbewohner werden sich freuen wennst mal was bastelst!

Die coolsten geräusche sind die wennst nen "gscheiten" vorschubeinstellst und das ding so richtig schön ins hüpfen vibrieren und reißen anfängt! besser als jeder subwoofer! *gg*

 

 

 

mfg

Fuxl

 

...dann geb ich der waschmaschine die schuld.... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hubschraufer

...@ an die statiker, fast alles eisen hängt an der wand, die decke ist

davon nicht belastet. vor allem muss ich für eine bodenschalldämmung

sorgen, keine ahnung noch wie ich das verwirkliche...

 

Wegen Materialien für Schalldämmung unter der Drehbank fällt mir eine Firma ein wo Du mal fragen könntest.

 

Firma "Frabz Nuschei KG Spezialdichtungen"

Neubaugasse 31

1070 Wien

Tel.: 01/523-62-70/0

 

Die haben sehr viele Elastomehre in Meterware (Matten) - gut möglich daß da eines für diesen Zweck dabei ist - wenn nich weiß er vermutlich jemanden wo man Matten für Maschinenfundamentchen (300 kg) bekommt.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hubschraufer

jüngst gelieferte hügi-servicekoffer ein tiefes loch ins konto

geschlagen, bitte noch etwas geduld... :toll:

cooool!! :cool: :cool:

da muss i unbedingt wieder mal bei dir vorbeischaun und antatschen, wenn ich darf?! :o :o

und des richteisn für die schaltaugn würd i auch gern kurz in anspruch nehmen, wenn i darf.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...