Zum Inhalt springen

So 27.06 Wachau RM befahrung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... schon mit dem RR durchgefahren aber ein Rennen kannst da nicht durchmachen ist halt eine Schotterstraße auf ca. 500m, mußt vorsichtig fahren damitst keinen Platten bekommst.

Aber wnnst eine kurz Umfahrung kennst dann nimm die, denn der Marathon muß ja auch ausweichen !

Geschrieben

Wetter für Sonntag:

"Badewetter. Es wird sonnig und recht warm. Am Nachmittag kommt lebhafter Westwind auf. Die Temperaturen steigen auf 23 bis 28 Grad."

Hat sich ausgezahlt die verschiebung.. :)

Mitfahrer:

hendrik + 2 Person

cw0110

Morgenmuffel

michlk

Sind das etwa alle?

:megaph: Hartwig, Roadrookie - Keine Zeit? Keine Lust?

@hendrik

Deinem Wohnort nach zu schliessen, kennst Du die Strecke, oder?

Ich nehme auf jden fall mein Karterl mit, werden uns schon nicht verfahren.

Gruss

Michl

Geschrieben

Nee, keine Kraft

komm erst sehr spät (früh) ins Bett und müßte dann schon wieder zeitig aufstehen, weil Krems is scho ganz schön weit. Ich fahr lieber auf die Hohe Wand (MTB), da kann ich 15 min länger schlafen :rofl:

Gast zwartrijder
Geschrieben

die strecke ist mir hinreichend bekannt .. ist ein bissl schwerer als die jahre zuvor ;-) hoff die baustelle ist schon beseitigt und s wetter passt .. werd morgen noch mal den kurzen abfahren .. bis dann!!

geradl

Geschrieben
vielleicht überholst mich ja morgen irgendwo. ich fahr die lange strecke ab, allerdings nur auf der kremser donauseite. starten werd ich ungefähr um 12:30 ab weißenkirchen. gelbes radl, roter helm, (wahrscheinlich) orangenes (tauern rm)trikot - das bin ich. kaum zu übersehn und leicht zu überholen :p
Geschrieben
Original geschrieben von hendrik

..die strecke ist mir hinreichend bekannt ..

Gut, dann spritz ich die Karte..

..Gott sei Dank wieder 15 Gramm gespart, die werde ich brauchen bei 2500 hm :rolleyes: :D

Gruss

Michl

Geschrieben

meine eindrücke:

bin grad das stück von emmersdorf nach senftenberg auf der marathonstrecke abgefahren.

- die baustellen sind nicht so ein großes problem, aber als veranstalter würd ich die strecke anders führen. wenn drüber, dann langsam.

- die 2000hm sind sicher keine übertreibung. hab keinen höhenmesser, aber dem boschl seiner liegt wahrscheinlich nicht so verkehrt.

- kann aber auch sein, dass man durch das dauernde auf und ab glaubt, mehr hm zu haben.

- zwischen emmersdorf und lichtenau gibts kaum erholungsphasen. entweder gehts rauf, oder runter. runter immer rel. kurz, eher schnell mit engen kurven.

- der jauerling kommt nicht auf die liste meiner lieblingsberge. total unrhythmisch. abfahrt nicht ohne (oder ich bin ein hosensch...)

- meinen schnitt verrat ich lieber nicht :rolleyes: , aber den abzweiger nach stixendorf hab ich aus zeitgründen auslassen müssen.

- am jauerling gibts oben nix zum essen, außer ihr wollt noch ein paar extra-hm zum sender machen.

wünsch euch viel spaß morgen.

Geschrieben

Das vorhergesagte Badewetter ist zwar nicht eingetroffen - war aber trotzdem sehr nett die Runde ...

Teilnehmer: Hendrik und Freund Christian - beiden vielen Dank für die Guide-Tätigkeit und auch sonst sehr rücksichtsvolle und nette Art (ich kannte die beiden ja noch nicht) - Michlk - CW0110 und ich.

Die Vorbefahrung des Marathons war wichtig: Jetzt weiß ich, dass ich diesen Marathon auslasse - zumindest die Lange - 2.000 hm (hab den letzten Teil ausgelassen) sind mir für ein Rennen zu viel (bzw. ich zu viel zu langsam) ...

Geschrieben
na da bin ich aber froh, dass ich nicht der einzige bin, den die strecke ein bisserl abschreckt. entweder hab ichs unterschätzt, oder mich überschätzt. werd jedenfalls auch die 100km unter die räder nehmen. aber landschaftlich is die lange schon supa :)
Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... die hm kontrolliert ? Denn ich würde da ja auf ein paar mehr kommen als angegeben ... :confused:

Ich hab das letzte Stück der Strecke ausgelassen - bin gleich von Senftenberg nach Krems - und da warens schon 2.000 hm - also hat Dein Tacho recht ...

Geschrieben

Soda, auch wieder zurück vom Ausflug.

Gefahren bin ich die gesamte Strecke mit 2 Ausnahmen.

1)Ausgelassen wurde das Flachstück zwischen Emmersdorf - Kraftwerk Melk - Kl. Pöchlarn - Emmersdorf. Laut Hendrik alles flach. ca. 11 km

2)Von Stixendorf direkt nach Egelsee, und nicht über Ostra. Laut Karte ca. 2,5 km mehr. Hm keine Ahnung, sag ma mal 50 dazu.

Gefahrene Km: 130,58 (Da komma mit die 13,5 ziemlich auf die Angabe des Veranstalters)

HM: laut HAC4 2331.

Höchter Punkt: Oberndorf am jauerling 874 m.

Steilstes Stück: 21% irgendwo am Jauerling.

Ich bin dann noch nach Tulln nach Hause gefahren. Wie schön doch der DRW ist, weit und breit kein Hügerl... :rolleyes:

Gesamt Km: 183,62

Wenn wir die Berfahrung schon letztes Wochenende gemacht hätten, hätte ich mich wahrscheinlich nur für den 100er Angemeldet...

Aber was solls, fahr ma halt die lange Runde.

Zielsetzung für Sonntag: Durchfahren und nicht vom Radl fallen, auch wenn ich letzter werde.... ;)

Danke an alle Mitfahrer, war wieder einmal ein schöner Tag.

Gruss

Michl

http://www.lebensmittelkunde.at/rad/bb_wachau_lang.jpg

Gast zwartrijder
Geschrieben

schließ ich mich doch den meinungen an .. war ein alles in allem netter ausflug ..

nur .. steilstes stück war das kurz vor oberndorf .. *woichhabschiebenmüssen* *gg* und die schlüsselstelle bleibt sicher die erste schmale abfahrt gleich am beginn der runde in steinaweg einfahrt nach bergern ..

von stixendorf nach ostra sind ca. 2-3 km aber dieses stück war mir nicht bekannt .. dürf aber noch mal ein bissl auffi gehn ..

den gemütlichen kaffee werden wir dann nächsten sonntag nachholen *tut mir leid aber ich konnt euer auto nirgens mehr sehen*

also bis dieses wochenende .. den kurzen sind wir immer noch gefahren!!

gruss aus der wachau

gerald

Geschrieben

..... jetzt bin ich zufrieden d.h. mein Tacho funktioniert (hab ich eh ie bezweifelt) :D

Das steilste Stück ist das Stückerl wenn man aus dem Wald herauskommt ziemlich am Ende aber eine mörderische Rampe ! :eek:

Geschrieben
Original geschrieben von hendrik

den gemütlichen kaffee werden wir dann nächsten sonntag nachholen *tut mir leid aber ich konnt euer auto nirgens mehr sehen*

Wennst Christian seinen Bus meinst - den haben wir genau vors Lokal gestellt - waren aber im Garten des Gasthauses essen - vis a vis dem Cafe .... wir dachten - ihr seht ihn vielleicht (ein ordentliches Gordon haben wir uns ja schließlich verdient! :D )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...