Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
jep genau. und nach kurzer zeit wird ein empörungs-thread von einem natürlich völlig zu unrecht bestraften mitte-fahrer eröffnet. denn die polizei sollte sich ja auf die aufklärung von verbrechen konzentrieren oder vielleicht auf die ohne-licht-radfahrer und natürlich schmutzige heurigenküchen bzw. am samstag-nachmittag-rasenmäher. nicht zu vergessen die illegal-bier ausschenkenden solariumbetreiber... irgendwie hat doch jeder seine kleinen feindbilder. :U:

ich bin der meinung die polizei sollte so strafen, dass die verkehrsicherheit erhöht wird und es zu weniger unfällen kommt. wenn sich alle leute nach einem überholmanöver wieder rechts einordnen, wäre viel für die verkehrssicherheit getan. und anders als mit strafen kapieren es die leute leider nicht. .... (siehe rettungsgasse). da wurden millionen für aufklärungskampagnen verschwendet, die absolut nichts gebracht haben.

Geschrieben
hahahaaa,

das gilt aber gerade mal für 10-20 Km südlich/nördlich von München,

überall sonst ist doch fast immer 110 wegen "Fahrbahnschäden" - in ein wenig kleineren Schildern wie bei uns und daher überseh ichs gerne - und mit den 140-150 die ich hier bei uns fahre, und damit ein klein wenig schneller als der Durchschnitt bin, ist man in D, auf nicht-110-Autobahn, deutlich schneller als der Durchschnitt. Denn der Sprit ist da so teuer, dass die Leute dort über die Jahre eher langsamer fahren

Ich fahr aber auch eher Wien - Passau - Frankfurt/Köln, also A3 (PS: dachte das ist die A7 ???)

(und bin froh darüber, müsste ich irgendwie in die Nähe Salzburg-München, würd ich durchdrehen)

Mein Gott, wollte hier nicht gleich wieder ein Länderbashing starten.:bounce:

Und ich weiß ja nicht wo du sonst noch rum fährts, aber repräsentativ ist das wohl nicht. Erstens kenne ICH von da wo ich wo unterwegs bin kein einziges 110 km/h Schild. Entweder 100 oder 120 (ganz selten 130).

Und glaub mir nach München kommst mit Sicherheit stressfreier, als nach Köln. Nicht nur weil die Strecke kürzer sondern weil über Passau und A93 rel. wenig Verkehr. Man darf halt nicht über Salzburg fahren. Nürnberg - Frankfurt ist doch der Horror, oder?

Aber zurück zum Thema: Vielleicht sollte man mal versuchsweise das rechts-überholen auf der Autobahn einführen? ;)Da würden am Anfang bestimmt ordentlich die Fetzen fliegen, aber der ein oder andere wäre wahrscheinlich schneller rechts als ihm lieb ist, wenn rechts und links die Autos vorbeibrettern.:devil:

Geschrieben

die asfinag sollte da (mehrsprachig) aufklärung betreiben, dann könnte sich der eine oder andere unfall oder stau vermeiden lassen.

wenn das nicht hilft, sollte die polizei auch diese delikte mehr bestrafen und sich nicht nur mit der radarpistole im gebüsch verstecken.

die haben keine anzeigentafeln mehr frei. da steht überall sowas von einer rettungsgasse drauf .....k.a. was das ist.

und über die radarfallen möcht ich mich gar nicht äussern. die sind generell nur dort zu finden, wos genügend abzukassieren gibt, alles unter dem deckmantel "verkehrssicherheit". raubritter sinds, sonst nix ......

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...