Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer's glaubt :p

So, so. (Mein) Hochmut kommt vor dem Fall :devil:

In der - wie sich herausstellte: falschen - Annahme, ich wüsste, wo der Spot wäre, war ich wieder mal umsonst unterwegs :f:

 

Vielleicht hat also der Shroeder doch indirekt recht :confused:

hihi, nach eintrag "safari" ergänzt google gleich um "diskothek wien"...

Ich füge aber hinzu: Die angesprochene "Safari Lodge" hat zwar eine Homepage, die im Design dem abgebildeten Schild entspricht.

Das "Bauwerk" selbst sieht aber gänzlich verschieden aus.

Die abgebildete Lagerhalle dürfte m.M. höchstens indirekt damit zu tun haben. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubts ja nicht allen ernstes, dass der antarctica euch einen derart offensichtlichen hinweis gibt. zs zs zs

 

eh ned. ich hab auch nur andeuten wollen, dass vor mir scho aktuell wer googled haben muss :D

 

dass die safari-lodge ganz anders aussieht hab ich eh im zuge googlebemühung herausgfunden und mirs hinfahrn gspart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die safari-lodge

.... zumindest ein Schild davon befindet sich gaaanz weit weg, nämlich in der Alpenmilchzentrale in der Weyringerg. 36, 1040 Wien. :DP1280526Web.JPG

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=138428&d=1351258728

 

[Gesendet mit Tapatalk]

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is der schildermaler auf der lodge-heimseite angführt

Nicht dass ich wüsste. Aber was ich fix gewusst hab: Irgendwann in meinem jungen Leben war ich dort schon mal. Bloß wann? Und warum? Und wo? :confused:

 

Dann hat zufällig einer, den ich kenn :D:p, in einer Konversation das Wort "Molkerei" erwähnt. Damit ist auch der Groschen gefallen. Zumindest dachte ich jetzt:

Eine Fahrt zum Alpenmilchzentrale könnt'ma riskieren nachdem ich zuvor schon umsonst beim Apostelhof war ;):

 

 

So, und jetzt bring ich endlich eins meiner "Lieblings"-tags an. Einen Tipp geb ich jetzt gleich:

Über dieses Objekt - vor allem seine Innenausstattung - findet sich im Netz ein unglaubliches Video. :f:P1280561web.JPG

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=138447&d=1351259921

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ging ja wieder schnell :D

Leopoldsg.39

Es handelt sich dabei um ein Haus mit wahrlich "schillernder" Geschichte!

Zur Vertiefung noch ein Link auf die eigens für das Objekt geschaffene Heim-Seite, falls es wen interessiert :cool:

 

EDITH hat sichs grad selber nochmals angeschaut:

Ein Lehrstück in Sachen Palazzo Protzo und Blendung :spinnst?:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn antarcticas Bild aus einer anderen Zeit stammt, als die Akazien noch ein viel dichteres Blätterkleid trugen,

war's ausnahmsweise mal eine leichte Übung. :DP1280613web.JPG

Und zwar handelt es sich um den Blick vom Donauinsel-Treppelweg (Nähe Praterbrücke) aufs neue ÖGB-Haus am Handelskai:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=138475&d=1351356671

 

Und das ist mein kleiner neuer tag :pP1280601web.JPG

Ist whsch eh nicht so schwer.

Umso mehr sollt das Auflösungsbild ziemlich präzise sein. :bump:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=138476&d=1351357946

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' jetzt mal das schöne Wetter ausgenutzt und bin ein bisschen in der Gegend herumgekurvt und bin dabei nicht fündig geworden. Ich habe nichtmal eine Stiege mit ähnlicher Ausrichtung gefunden. Ob das jetzt heißt daß ich unfähig bin oder daß es schwer zu finden ist soll am besten jeder selbst entscheiden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' jetzt mal das schöne Wetter ausgenutzt und bin ein bisschen in der Gegend herumgekurvt und bin dabei nicht fündig geworden. Ich habe nichtmal eine Stiege mit ähnlicher Ausrichtung gefunden.

Na geeeeeeeeeeh, das glaub ich einfach nicht! :f:

 

Ob das jetzt heißt daß ich unfähig bin oder daß es schwer zu finden ist soll am besten jeder selbst entscheiden.

Ich sag nix :devil:

.

.

.

PS:

Falls bei manchem Erinnerungen an die Metriodsche Stiege hochkommen sollten:

Dieses mein tag hier ist VIEL einfacher - behaupte ich mal :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dem grausigen Spiel ein Ende zu bereiten: DC-Tower & Konsorten.

Werden diese netten Perspektiven und Verzerrungen jetzt zur neuen Mode?

Inspirierend auf jeden Fall.

 

Es wird auch Zeit den genauen Standort des metriodschen Rätsels zu enthüllen, wenn alle ihren Jagdtrieb gestillt haben.

Diesbzg. scheint sich nichts mehr zu tun.

Also noch aufzeigen bevor gespoilert wird.

quest_22.jpg

dctower.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden diese netten Perspektiven und Verzerrungen jetzt zur neuen Mode?

Wer genau hinsieht, weiß, dass ich seit jeher Wert auf Genauigkeit lege. Brauchst nur den krusher fragen :p

Inspirierend auf jeden Fall.
Aber ja! - Ich hab nix dagegen, wenn sich da was etabliert :)

 

Es wird auch Zeit den genauen Standort des metriodschen Rätsels zu enthüllen, wenn alle ihren Jagdtrieb gestillt haben.

Ich habs für mich schon abgeklärt, auch mit einer Nach-Inspektion am hellichten Tag :D

Also, mach mal :bump: - Oder ist noch für irgendjemanden was offen?

 

EDITH MEINT:

Hab ich schon zur Auflösung gratuliert?

Nein?!? Also dann *congraz* well done!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...