Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist das neue wieder was für Tenul ? ;)

Das kann man durchaus als Tipp durchgehen lassen. :D

Es ist trotzdem mit einer gewissen Sucherei verbunden, weshalb ich die Aktion heute auch nur kurz angerissen bzw abgebrochen habe, wegen zu viel Rumgerutsche mit den Stadtreifen und so....

Im Unterschied zum Herrn Fotografen muss ich mir ja zudem den momentanen Schnee plus grauen Gatsch wegphantasieren. :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praterstern wäre naheliegend ist es aber anscheinend nicht, suche weiter aber ein Tipp wäre trotzdem nicht schlecht :)

Geschossen habe ich dieses Foto aus einer Marotte für kleine Traktoren und andere bunte Maschinenfahrzeuge heraus. Dass da out of the blue mitten im Stadtgebiet gleich eine ganze Flotte in Bereitschaft herumstand, noch dazu so schön blau und orange, hat einen Reflex des Entzückens ausgelöst.

Nun ist gerade bei diesem Wetter die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Fuhrpark nicht in dieser Formation geparkt ist, sondern eventuell in der Stadt herumschwirrt. Oder vielleicht steht auch nur einer der Schneetraktoren da. Das Auflösungsbild soll daher auf jeden Fall die Tankstelle zeigen, ob mit oder ohne Schneetraktoren.

 

Generell kommen Technik-Affine in der Ecke jedenfalls mehrfach auf ihre Kosten:

Nur einen Steinwurf weiter findet sich ein anderer, weit größerer Fuhrpark, untergebracht in einem schönen historischen Gemäuer. Das damit verbundene Stahlgeäder dominiert auch das Straßenbild bzw die Straßenoberfläche in dieser Ecke. Ein paar hundert Meter weiter im Westen will ein monumentales Gebäude mit einer geballten Wucht von technischen Exponaten und Wissensangeboten besucht werden. Und auch nördlich vom Täg lassen sich technische Anknüpfungspunkte herstellen.

 

Was schließlich die Adresse betrifft, verstecken sich in ihr Hinweise auf den Anfang,den Beginn - sowohl numerisch als auch in sprichwörtlicher Form.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uploadfromtaptalk1486047095336.jpg

Danke für den Tipp, sonst hätte ich vergeblich im 21ten gesucht.

Aber der Westbahnhof und das Technische Museum haben mir schon geholfen irritiert war ich zuerst von der Adresse, habe es erst vor Ort gesehen, Linzerstraße 1.

Und auch noch Glück gehabt und alle Traktoren vor Ort :)

 

Ps. Verschaut, einer dürfte doch im Einsatz sein :D

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Bearbeitet von fightclub76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch noch Glück gehabt und alle Traktoren vor Ort :)

Na, das ging ja schnell!

Was sich mir nicht und nicht erschließen mag, ist die Frage: Warum parken diese Traktoren ausgerechnet dort? Das sind m.M. öffentliche Parkplätze.

Jeder "normale" Betrieb hat ein eigenes Gelände oder Stellflächen. Ein Anfänger vielleicht? Ein Kleinunternehmer? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ging ja schnell!

Was sich mir nicht und nicht erschließen mag, ist die Frage: Warum parken diese Traktoren ausgerechnet dort? Das sind m.M. öffentliche Parkplätze.

Jeder "normale" Betrieb hat ein eigenes Gelände oder Stellflächen. Ein Anfänger vielleicht? Ein Kleinunternehmer? :confused:

 

Das warum dort würd ich aus betriebswirtschaftlichem Beweggrund mit "weil man sie dort braucht" beantworten. Auch wenn ich ein Gelände irgendwo hab, dort brauch ich die Dinger bei dem Wetter ned. :D

Und vermutlich kommt es sogar billiger, die Geräte für die benötigte Zeit mit Parkerlaubnis zu versehen, anstatt kostspielig Aufwand zu treiben, sie ständig dorthin zu befördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...