muspel Geschrieben 24. Oktober 2013 Geschrieben 24. Oktober 2013 muss ich eh nicht. hat auch nichts mit dem fred zutun oder sonst was. mag den einfach. aja und die edith: kommt mir auch bekannt vor. aber komm einfach grad nicht drauf... Zitieren
tenul Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 muspels anregung in sachen folgetag find ich auch gut. An sich ja, speziell was Nachtbilder, Schärfe und die Befürwortung des Archivs so betrifft. Wenn man aber schon mal das Archiv gut heißt und auf gute Bilder steht, soll es auch möglich sein, dass auf dem Folgetäg nicht zwingend das selbe Radl drauf ist wie am Lösungstäg. Sonst beißt sich die Katze in den Schwanz. Zitieren
shroeder Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 An sich ja, speziell was Nachtbilder, Schärfe und die Befürwortung des Archivs so betrifft. Wenn man aber schon mal das Archiv gut heißt und auf gute Bilder steht, soll es auch möglich sein, dass auf dem Folgetäg nicht zwingend das selbe Radl drauf ist wie am Lösungstäg. Sonst beißt sich die Katze in den Schwanz. ich für mich finds eh ned machbar. ich hab die meisten tags ja unterwegs im vorbeifahrn mitgnommen, am weg zu irgendwelchen terminen und hätt eh ka zeit ghabt mir noch zeit für folgetags zu nehmen. Zitieren
muspel Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 [...] soll es auch möglich sein, dass auf dem Folgetäg nicht zwingend das selbe Radl drauf ist wie am Lösungstäg. Jo. Hab ich eh auch gemeint... Wollte das mit dem englischen Forum nur anmerken. Zitieren
feristelli Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) Warum sich die Katz in den Schwanz beisst, versteh ich nicht, immerhin kann man ja Archivbilder mit dem "richtigen" Rad verwenden. Oder liegt da wo der Hund vergraben? Auf einem britischem grave yard etwa? Sommerbilder im Winter sind etwas peinlich, aber gegen Nachtbilder, die so gut ausgeleuchtet sind, wie das antarktische, kann man nichts einwenden. Dass den Spot niemand kennt, ist eine andere Sache. Tenul hätte vielleicht eher schreiben sollen: bitte keine Tags, die ich nicht kenn und mit Google nicht finde! Im Ernst: mir ist wurscht. Lustig find ich nur die unzähligen Pfosten in der Kurve, damit kein Vollpfosten den Randstein touchiert Bearbeitet 25. Oktober 2013 von feristelli Zitieren
tenul Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Warum sich die Katz in den Schwanz beisst, versteh ich nicht, immerhin kann man ja Archivbilder mit dem "richtigen" Rad verwenden. Oder liegt da wo der Hund vergraben? Auf einem britischem grave yard etwa? Sommerbilder im Winter sind etwas peinlich, aber gegen Nachtbilder, die so gut ausgeleuchtet sind, wie das antarktische, kann man nichts einwenden. Dass den Spot niemand kennt, ist eine andere Sache. Tenul hätte vielleicht eher schreiben sollen: bitte keine Tags, die ich nicht kenn und mit Google nicht finde! Im Ernst: mir ist wurscht. Lustig find ich nur die unzähligen Pfosten in der Kurve, damit kein Vollpfosten den Randstein touchiert Spaßbremse [Gesendet.] Zitieren
feristelli Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Haha, erwie-ischt! [Gespottet.] Zitieren
tenul Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Umspannwerk Esteplatz 1, Rückseite Uchatiusg. 7 Tage ohne Ergebnis. 1 Täg, das keiner kennt. Und zwischendrin mal 1 spärlicher Tipp. So schauts aus, wenn die Lösung nicht recherchierbar ist. Ääääh, fast vergessen: Recherchieren ist eh out & verpönt. Was mach' ma jetzt? Zitieren
shroeder Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 weitersuchen. ich tippert auf a gebäude der öffentlichen hand. Zitieren
tenul Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 weitersuchen. ich tippert auf a gebäude der öffentlichen hand. Die Stadt rastermäßig durchfahren? Zitieren
mrwulf Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ein grober Hinweis auf den Bezirk wäre zumindest nicht schlecht. Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Es könnt ja jeder einen Bezirk über nehmen. Ich nehm den 23ten und den schließe ich hiermit aus :-) Zitieren
mrwulf Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Es könnt ja jeder einen Bezirk über nehmen. Ich nehm den 23ten und den schließe ich hiermit aus :-) Danke da fällt ja ein großer Teil schon mal weg. Zitieren
tenul Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich nehm den 23ten und den schließe ich hiermit aus :-) Das heißt, du hast den 23. Bez. in der letzten Woche schon komplett durchkämmt? Zitieren
Donnie Donowitz Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Quasi ;-) Erinnert mich an mein Projekt vom Vorjahr. Da wollt ich jede Gasse im 23ten ablaufen. Irgendwann bei knapp 50% Abdeckung hab ich dann nicht mehr weiter gemacht. Werd ich jetzt fortsetzen und mich hier melden sofern ich an der ominösen Kurve vorbei gekommen bin. Zitieren
Brawler Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich glaub ich habs gefunden, schaffs aber die nächsten 3 Tage nicht hin Liege ich richtig, dass der Ort in der Nähe von einer U3 Station liegt? Zitieren
tenul Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich glaub ich habs gefunden, schaffs aber die nächsten 3 Tage nicht hin Liege ich richtig, dass der Ort in der Nähe von einer U3 Station liegt? Stark! Zitieren
Brawler Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Mags wer anderer holen? Bringt der Bezirk als Tipp was oder habt ihr gar keine Idee? Zitieren
tenul Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Bringt der Bezirk als Tipp was Der Bezirk ist auf jeden Fall mal ein guter Anhaltspunkt. Zitieren
mrwulf Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich war gerade in einer Kurve, in der unmittelbaren Nähe einer u3 Station die fast so ausgeschaut hat wie der gesuchte Tag, aber leider haben die Begrenzungsstüpfel gefehlt. Zitieren
tenul Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ich war gerade in einer Kurve, in der unmittelbaren Nähe einer u3 Station die fast so ausgeschaut hat wie der gesuchte Tag, aber leider haben die Begrenzungsstüpfel gefehlt. Vielleicht ist es eine größere Anlage und antarcticas Gebäude steht 2 Gassen weiter. Wäre ja nicht ausgeschlossen im Zusammenhang mit 1920er Jahre, Rotes Wien und so... Zitieren
mrwulf Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Mal schauen ob sich mein neuer Verdacht bestätigt. Zitieren
antarctica Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Ihr seid schon nah dran. Zitieren
mrwulf Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Lustgasse / Sankt Nikolaus Platz 1030 Wien Zitieren
tenul Geschrieben 29. Oktober 2013 Geschrieben 29. Oktober 2013 Lustgasse / Sankt Nikolaus Platz 1030 Wien Aaaah! Ich hab mich dem Gebäude gerade von Seiten der Architekturgeschichte angenähert (also im Hirnkastel gekramt und ein Buch zu Rate gezogen) und es fiel mir wie Schuppen von den Augen: Der Raaaaaaabenhof, 1925-1928. Freu mich schon auf dein Neues. Ob das wieder so nervenzerfetzend wird? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.