Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
sind das verschieb/öffenbare dachelemente?

schaut schon sehr danach aus

Verschiebbar vielleicht und auch öffenbar. Aber der Begriff "Dach" ist fehl am Platz.

Ich glaub, zumindest einen Hinweis muss ich doch geben:

Ihr müssts den Smiley, den ich oben gesetzt hab, richtig interpretieren.

Hier meine Traumterrasse :D
Geschrieben (bearbeitet)

steht neben einer brücke (ost-westausrichtung?) auf der ein kran fährt oder unlänxt noch fuhr? nicht wirklich dach meint es is kein geschlossenes gebäude?

edith sagt: südwest-nordost, aber ich habs. ich fahr aber bei den tempraturnm heute ned hin, is mir zu sehr vom heimweg weg... :rofl:

Bearbeitet von shroeder
Geschrieben (bearbeitet)
ha, ich weiß es ich weiß es! aber ich komm schon wieder nicht dazu es zu holen (außer ihr braucht noch eine woche...)

Wow, ich bin schwer beeindruckt :toll:

Ich dachte, diesmal wär es nun wirklich schwer, und hab schon überlegt,

welche Hints ich vielleicht doch noch geben könnte.

steht neben einer brücke (ost-westausrichtung?) auf der ein kran fährt oder unlänxt noch fuhr? nicht wirklich dach meint es is kein geschlossenes gebäude?

edith sagt: südwest-nordost, aber ich habs. ich fahr aber bei den tempraturnm heute ned hin, is mir zu sehr vom heimweg weg... :rofl:

Du, das bringt nichts, mich zitzerlweise auszufragen. :stichl:

Wie fetter beweist, scheint das tag ja eh gar nicht so unlösbar zu sein. :cool:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Du, das bringt nichts, mich zitzerlweise auszufragen. :stichl:

Wie fetter beweist, scheint das tag ja eh gar nicht so unlösbar zu sein, wie ich dachte. :cool:

ich sag ja ich habs. also, ich weiß es. ich fahr nur ned hin heute :D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich werds mal angehen. BItte schnappts mir das Tag nicht weg, is nämlich ein weiter Weg dahin.

Neues Rätsel folgt.

das waren jetzt aber wirklich nur 5 minuten :eek:

Auweia, das war ja diesmal ein Kopf-an-Kopf-Rennen :qualm:

Gratulation, antarctica!

Beileid den anderen, ihr habts alle tapfer gekämpft!

@DtraiLex: Es war gewiss ein schöner Abendausflug ;)

Bearbeitet von tenul
Geschrieben (bearbeitet)

Scheiße.

Das is meins, um 20:55 geschossen. Ich brauch echt Tapatalk. :(

P1050683.jpg

Naja. Immerhin hat ich mal das Vergnügen auf der Donauinsel bei Dunkelheit herumzufahren. Echt unglaublich wie viele Leute da komplett ohne Licht und Reflektoren unterwegs sind.

Bearbeitet von DtraiLex
Geschrieben
Scheiße.

Das is meins, um 20:55 geschossen. Ich brauch echt Tapatalk. :(

[ATTACH=CONFIG]136549[/ATTACH]

@ DtraiLex: Dein Pic ist das originellste :toll: - 100 Punkte extra!

Und ich bin auch sicher, dass deine Stunde bald wieder schlagen wird!

Ansonsten sollten wir happy sein, dass die TeilnehmerINNENzahl kontinuierlich wächst :klatsch:

Bin jetzt schon extrem gespannt auf antarcticas neues tag :cool:

PS: Ich glaub, tapatalk hätt' auch nix gebracht. Also nicht kränken ;)

Geschrieben

der vollständigkeit halber: der letzte tag war das kraftwerk freudenau.

gerade bei den schwierigeren sachen wär ich auch dafür den "lösungsweg" zu erzählen.

ich war zum beispiel noch nie direkt dort, habe aber an der dehnfuge gesehen, dass das ganze wohl eine brücke sein muss. dann war mit den "dachteilen" irgendwie die assoziation zum kraftwerk schnell da und mit google earth leicht zu verifizieren.

herzlich willkommen antarctica! :wink:

Geschrieben
der vollständigkeit halber: der letzte tag war das kraftwerk freudenau.

gerade bei den schwierigeren sachen wär ich auch dafür den "lösungsweg" zu erzählen.

ich war zum beispiel noch nie direkt dort, habe aber an der dehnfuge gesehen, dass das ganze wohl eine brücke sein muss. dann war mit den "dachteilen" irgendwie die assoziation zum kraftwerk schnell da und mit google earth leicht zu verifizieren.

herzlich willkommen antarctica! :wink:

Da geb ich dir vollkommen recht!

Ich finde es auch total spannend rauszufitzeln, wie sich in jedem Bild Information buchstäblich neu zusammensetzt.

Was antarcticas Bild betrifft, scheint die Sache eigentlich ziemlich eingrenzbar.

Jetzt müsst man eigentlich nur noch losradeln.

BTW: in Wien gibts sage & schreibe 55 Friedhöfe :devil:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich erlaube mir in diesem Sinn ein paar Comments nachzuliefern, die mir ein Mitspieler geschickt hat - du hast es mir erlaubt, shroeder :D:wink:

jo, langgestreckt, helles, in unterschiedlich hohe segmente geteiltes tonnendach schien mir ein guter ansatz.

dann hab ichs auf grund des schattens auf ungefähr ost-west (oder auf der karte ca "links-rechts") ausgerichtet angnommen neben einer brücke oder überführung (für kranbefahrung geeignet) und war dann glei bei wasser/kraftwerk/hafengegend :rolleyes:

Cool, nicht wahr? :cool:

Zum Neuen:

Gruftiges tag heute :p

Konkret handelt es sich dabei um eine Familiengruft am Zentralfriedhof adressiert mit Gruppe 46, Reihe 1 etc. (sieht man ja eh am Foto)

Ehrlich gestanden war ich heute nicht in der Stimmung, ausgerechnet einen Friedhof zu besuchen.

Aber ich muss sagen:

thx@antarctica, dass ich jetzt endlich den Zentralfriedhof mal von innen sehen durfte/musste - und das aus einem ohnehin harmlosen Anlass heraus.

Ich bin total beeindruckt, dass man dort radlfahren darf :D - in Summe würden sich da die KM ja nur so zammläppern. :p

Und außerdem ist das eine total interessante - ruhige - Ecke der Stadt, für die man sich wirklich einmal mehr Zeit nehmen sollte.

Voilà also das Pic: uploadfromtaptalk1345569259005.jpg

Bearbeitet von tenul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...