Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oh wie ärgerlich, ich dachte es wäre die meierei gewesen und bin dort hingefahren und hab fotografiert.

naja, wenigstens eine schöne ausfahrt zum albaner hafen ist es gewesen...

 

dachte ich auch ;)

Meierei? Nur bei Flobileks Motiv, oder?

Ihr könnts euch die Pics ja aufheben als Rätsel für einen späteren Zeitpunkt [wenn keiner mehr damit rechnet] :D

Also, ich war auch nicht faul und hab von meiner Exkursion folgendes Pic mitgebracht:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=136344&d=1344791925

 

Von welchem Standpunkt / welcher Brücke aus habe ich das Bild aufgenommen? P1270478.jpg

 

PS: Dank diesem Fred bin ich jetzt motiviert, mein Stadtrad wieder salonfähig zu machen :D. Der Achter vorne zB nervt gewaltig, gar nicht zu reden von der kaputten Lichtanlage :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das war schnell... So eine schnelle Lösung habe ich nicht erwartet. Nächstes mal muss ich mir etwas schwierigeres überlegen :devil:

 

Leudde :D

Hier waltet offenbar ein ungeschriebenes Gesetz, wonach

möglichst viele Motive aus dem zweiten Bezirk gebracht werden wollen :p

 

Wahrscheinlich sind wir mehrere, die in dem 2ten wohnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich sind wir mehrere, die in dem 2ten wohnen :)

Ich dachte, du wohnst lt Profil im 13.? :confused:

 

 

Allzu weit traust Du dich aber auch nicht aus dem 2. Bezirk raus. Und vor nicht allzu langer Zeit wär das sogar noch der 2. gewesen. :)

 

Biddäää, :s::s::s:

Ich hab heute ca 30 Pix an verschiedenen Locations gemacht und dann das deutlichste genommen.

Sei du nur froh, dass ich die anderen als zu schwierig eingestuft hab :p

Hehe, die kommen dann halt beim nächsten Mal :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meierei? Nur bei Flobileks Motiv, oder?

Ihr könnts euch die Pics ja aufheben als Rätsel für einen späteren Zeitpunkt [wenn keiner mehr damit rechnet] :D

Also, ich war auch nicht faul und hab von meiner Exkursion folgendes Pic mitgebracht:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=136344&d=1344791925

 

Von welchem Standpunkt / welcher Brücke aus habe ich das Bild aufgenommen? [ATTACH=CONFIG]136344[/ATTACH]

 

PS: Dank diesem Fred bin ich jetzt motiviert, mein Stadtrad wieder salonfähig zu machen :D. Der Achter vorne zB nervt gewaltig, gar nicht zu reden von der kaputten Lichtanlage :devil:

 

ich war gestern zum africafestlgottesdienst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Standpunkt / welcher Brücke aus habe ich das Bild aufgenommen? [ATTACH=CONFIG]136344[/ATTACH]

 

yes. endlich bin ich auch mal dabei :)

P1020202.jpg

das ganze ist aufgenommen auf der brücke beim milleniumtower.

 

und hier der neue tag:

Bild0238.jpg

hinweise gibts erst, wenns keiner findet :eek:

Bearbeitet von krusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jööö, wieder mal ein Bild, das zur Seite gekippt ist :D

yes. endlich bin ich auch mal dabei :)

:toll::king:

 

das ganze ist aufgenommen auf der brücke beim milleniumtower.

Hmmm, OK. Deine Kameraposition stimmt zwar nicht ganz :p - aber ich will nun mal nicht so sein ;)

 

und hier der neue tag:

[ATTACH=CONFIG]136405[/ATTACH]

hinweise gibts erst, wenns keiner findet :eek:

Na servas! Das hier ist sicher nicht im 2.ten Bezirk :bike:

 

Heast. Grad war ich beim vorletzen Tag. Ich hätt mir auf dem Rückweg wohl kein Bier mehr genehmigen sollen. :(

Du sollst nicht das VORletzte, sondern das ALLERletzte chasen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heast. Grad war ich beim vorletzen Tag. Ich hätt mir auf dem Rückweg wohl kein Bier mehr genehmigen sollen. :(

 

ich wollt ja eigentlich auch noch viel weiter fahren als ich letztendlich bin, und das nur aus der angst heraus, dass mir jemand anderes die auflösung wegschnappt... ich brauch jetzt wirklich so ein blödes smartphone, mit dem ich gleich vor ort posten kann...

 

Jööö, wieder mal ein Bild, das zur Seite gekippt ist http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

die zeit hab ich nimmer gehabt - stell dir vor, jemand schnappt dir in der sekunde das bild weg!!!!

 

Hmmm, OK. Deine Kameraposition stimmt zwar nicht ganz http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue.gif - aber ich will nun mal nicht so sein http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/wink.gif

siehe oben - ich hab leider kein smartphone, und ausdrucken wollt ichs auch ned. und unabhängig von all dem: dein bild ist deutlich schöner!

Na servas! Das hier ist sicher nicht im 2.ten Bezirk http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/024.gif

 

diesen ersten tipp kann ich bestätigen :D

Bearbeitet von krusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt ja eigentlich auch noch viel weiter fahren als ich letztendlich bin, und das nur aus der angst heraus, dass mir jemand anderes die auflösung wegschnappt... ich brauch jetzt wirklich so ein blödes smartphone, mit dem ich gleich vor ort posten kann...

Diese Sorge ist völlig unberechtigt, weil der Bilder-Upload mit Smartphones eh net hinhaut

Aber genau solche Bugs finde ich schon wieder richtig gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im zweifelsfall kann man aber immer noch auf instagram/picasa/flickr/etc etc verlinken - wenigstens das müsste doch hinhauen, oder?

Nein, das sollte nicht sein, finde jedenfalls ich :cool:

Der Witz liegt doch gerade im Strampeln und im Wettlauf mit der Zeit :D

Sonst könnten wir ja auch Archivbilder (also nur persönliche natürlich) gelten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das sollte nicht sein, finde jedenfalls ich :cool:

Der Witz liegt doch gerade im Strampeln und im Wettlauf mit der Zeit :D

Sonst könnten wir ja auch Archivbilder (also nur persönliche natürlich) gelten lassen.

 

 

ich glaube er meinte foto auf zb picasa raufladen und link im bb einfügen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er meinte foto auf zb picasa raufladen und link im bb einfügen....

Das hab ich schon verstanden. Trotzdem bin ich eher für die unbequem Lösung.

Und nein, ich sag das nicht, weils mir nicht gelingt, vom kleinen schwarzen Brettl aus Bilder hochzuladen :D

 

Wie seht ihr das?

Was meint der TE? Miomiamio wo bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube er meinte foto auf zb picasa raufladen und link im bb einfügen....

 

jo, genau das meinte er :) selber hinfahren ist imho ein muss, aber dann wieder heimfahren "müssen" nicht zwingend notwendig...

 

 

aber ganz ehrlich, im endeffekt ists wurscht, es geht ja ums fahren und ned ums möglichst schnelle raufladen neuer bilderchen :wink:also los, husch husch, den aktuellen tag finden :jump:

Bearbeitet von krusher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find auch, dass sich das wettrennen aufs hinfahren beschränken sollte. wenn möglichst schnell nach dem fund ein post kommt, wissen auch die anderen, dass sie sich nicht mehr beeilen müssen, man kann ja auch später zu hause das foto schön groß und richtig gedreht editieren.

zum aktuellen tag: ich weiß wos ist, komm aber frühestens morgen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find auch, dass sich das wettrennen aufs hinfahren beschränken sollte. wenn möglichst schnell nach dem fund ein post kommt, wissen auch die anderen, dass sie sich nicht mehr beeilen müssen, man kann ja auch später zu hause das foto schön groß und richtig gedreht editieren.

Na gut, bin ich also eh schon überstimmt *schmoll*

Aber dann sage mir doch bitte einer, wie ihr die Bilder vom Smartphone hochladet?

Das scheint ja eh schon vorgekommen zu sein, nach der Quote der verdrehten Pics zu schließen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war jetzt eher so eine grundsatzantwort von mir, ich hab selber kein geeignetes smartphone.

die gekippten fotos kommen glaub ich aus anderen gründen: viele handys, smartphones, kameras... speichern mit in welcher lage das foto gemacht wurde und die meisten programme drehen es automatisch richtig. wenn mans zuerst anschaut glaubt man es ist eh schon richtig gedreht, aber im bikeboard wirds wieder anders angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon verstanden. Trotzdem bin ich eher für die unbequem Lösung.

Und nein, ich sag das nicht, weils mir nicht gelingt, vom kleinen schwarzen Brettl aus Bilder hochzuladen :D

 

Wie seht ihr das?

Was meint der TE? Miomiamio wo bist du?

 

 

Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid, dass ich nicht früher Stellung bezogen habe.

Dachte genauso wie Tenul, dass ein Archivfoto von FloBilek ganz okay wäre, weil er die ganze Zeit schon mitschreibt und einfach noch nicht hinfahren konnte weil er ja erst im September nach Wien zieht.

Generell bin ich aber genau eurer Meinung, dass Archivbilder nicht erlaubt sein sollten.

Was Handyuploads angeht, das ist eine schwierige Frage. Ich denke nicht, dass man es verbieten kann.

Mein Handy spielt da sowieso nicht mit leider...außerdem fände ich es schön, wenn sich natürlich alle bemühen würden die Qualität der Bilder, (auch der Erkenntlichkeit wegen) so gut wie möglich zu halten. Viele Handys machen ohnehin schon tolle Fotos, wenn ich da an meins denke ist das leider eher nicht der Fall.

So das war mein Senf zu den besprochenen Themen.

 

PS: Ich freu mich voll, dass so viele neue Mitspieler in den letzten Tagen dazugekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen.

Ich möchte auch meinen Kommentar zur Archivbilddiskussion dazugeben (obwohl zugegebenermaßen hier eher als Gast vertreten dennals Meinungsbildner)...

Also ich bin 100% gegen Archivbilder. Ich find das verzerrt den Wettbewerb bzw die Freude an der Sache, wie geschildert, wenn man im Regen wohin fährt um dann festzustellen, dass jemand anderer ebenso verrückt war und genauso (nur früher) nass geworden ist, perfectly fine, wenn der andere im warmen Wohnzimmer in den Archiven kramt und den Tag "erledigt"....wtf?!

Auch find ich es irgendwie besser, zuerst den "alten" Tag zu posten und von mir aus dann erst später denneuen hochzuladen... Sonst ist das neue Bild entweder irgendwo in der Gegend des alten (siehe 2.Bezirk Diskussion) oder am Heimweg des Jäger (ebendort)...

Lieber wart ich einen Tag was sich die / derjenige gedacht hat, denn was der in der Hitze des Gefechts schnell aufgenommen hat.

Daher bin ich eigentlich auch gegen... ich schieß schon mal Tags auf Vorrat und poste sie dann wenn ich wieder dran bin.

Vielleicht sehe ich das alles zu konservativ, aber ich find: je einfacher die Regeln, des lustiger.

Handyuploads,... naja, natürlich verzerren sie den Wettbewerb zugunsten jener, die die Mittel zur Verfügung haben... aber das wird sich nicht vermeiden lassen.

Und zu guter letzt: ich bin für das neue Foto soll ebendort gemacht werden, wo das alte war, auch wenn ich dafür 3mal um den Lainzer Tiergarten radel.... dann haben Archivbilder von vornherein weniger chance, außerdem, wie gesagt, je einfacher desto besser. sonst mach ich immer fotos von meinem Rad am Leopoldsberg mit wien im rücken und irgendwo im hintergrund wird das tag schon zu finden sein (überzeichnet, ok, aber ich denk es ist klar was ich sagen will)...

 

ABER: nochmals, das ist alles NUR meine Meinung, und ich bin hier nur Gast, also eigentlich irrelevant. Sagen wollt ichs aber doch. Ich liebe Foren und freie Meinungsäußerung ;)

 

Viel Spass auf der Jagd, ich bin gerade quasi außer Landes und beteilige mich gerne nach miener Rückkehr wieder am Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...