Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
und was neues

Aaaah, dort war ich vor einiger Zeit und hab mir gedacht, das wär ein witziges täg. Ich könnt auch schwören, dass ich es fotografiert hab. Blöderweise finde ich aber das Foto nimmer. Hach! :rolleyes:

bildendes:

Glaubst wirklich, dass täggen bildet? :D

Geschrieben
Ich kanns nicht lesen. Wer hat da oben so einen prächtigen Bart und wo steht er oder sie?

hanns gasser, bildhauer. die statue steht am margaretengürtel (statt an der nach ihm benannten gassergasse)

Geschrieben
das war sinngemäß nach dem Bildhauer auch als Zeugnis bildender Kunst gemeint :look:

Jo, eh. :D

Ich glaube übrigens schon, dass täggen bildet.

Nicht nur, dass ich jetzt mit viel offeneren Augen durch die Stadt radle, ich weiß auch viel mehr über die diversen Ecken. :zwinker:

Geschrieben
ich hätt gern an tipp, bitte.

Hätten Romeo und Julia in der Nähe ihr nächtliches Treffen abgehalten, wäre die Nacht verdammt kurz gewesen.

Der Boden in der Gegend war früher nicht nur für den Weinbau ausgezeichnet geeignet, sondern wurde hier auch zu anderen Produkten weiterverarbeitet.

Geschrieben
Hätten Romeo und Julia in der Nähe ihr nächtliches Treffen abgehalten, wäre die Nacht verdammt kurz gewesen.

Der Boden in der Gegend war früher nicht nur für den Weinbau ausgezeichnet geeignet, sondern wurde hier auch zu anderen Produkten weiterverarbeitet.

dank anderweitig erhaltenen hinweises hab ichs heut 5mn vor kenntnisnahme dieses tipps ablichten können. mit weniger denk- und recherchearbeit :D

zieglergasse 75/77

IMGP2025.jpg

damits ned zu kunstsinnig wird, von der crème de la crème der wandbemalung zur crème de la crème von felix...

IMGP2015.jpg

Geschrieben
Sehr hypsch.

Bitte gib auch einen Tipp dazu ab.

ja.

kann ich ned, entgegen anderslautender hoffnungsansätze hab ichs ned gfunden gestern, und somit auch ka ahnung, wos is. obschon ich mir einbild, ich hätterts unlänxt xehn. ich war nur unlänxt soviel unterwex, dass des überall sein könnt...

Geschrieben (bearbeitet)
Die unter der Zeichnung befindliche Mauer wurde seit 1889 schon Zeuge zahlreicher ratternder Räder.

schön, das deckt sich zumindest mit einer meiner vermutungen :D

Bearbeitet von shroeder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...