Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oder so:

Sobald das Tag gefunden und die Lage verraten wurden, darf jeder hinfahren, knipsen und seinen eigenen weiteren Tag posten, solange noch kein Folge-Tag veröffentlicht ist.

Wie beim Rätsellösen gilt auch beim Rätselstellen: der erste gilt.

2 cents vs. 4

Das ist ja praktisch eh dasselbe das die Engländer sagen. Ein Tag gilt erst als aufgelöst wenn das neue gepostet wurde. Wenn jemand also das alte postet und dann nix mehr macht steht es jedem frei das zu wiederholen und ein Neues zu posten.

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist ja praktisch eh dasselbe das die Engländer sagen. Ein Tag gilt erst als aufgelöst wenn das neue gepostet wurde. Wenn jemand also das alte postet und dann nix mehr macht steht es jedem frei das zu wiederholen und ein Neues zu posten.

Dann hättest du gestern eigentlich den antarctica noch überholen können. Rein theoretisch :wink:

EDIT'S cents:

Oder so:

Sobald das Tag gefunden und die Lage verraten wurden, darf jeder hinfahren, knipsen und seinen eigenen weiteren Tag posten, solange noch kein Folge-Tag veröffentlicht ist.

Ich bin zwar eine Chaos-Queen. Aber nö, da bin ich eher weniger dafür.

Damit würde der Faden bald ziemlich unübersichtlich werden :look:

Bearbeitet von tenul
Geschrieben

Dann hättest du gestern eigentlich den antarctica noch überholen können. Rein theoretisch

Genau.

Ich bin zwar eine Chaos-Queen. Aber nö, da bin ich eher weniger dafür.

Damit würde der Faden bald ziemlich unübersichtlich werden :look:

Keine Ahnung was jetzt genau damit gemeint ist. Aber wenn man neu und alt gleichzeitig postet (zumindest scheint die Regelung im Original darauf hinauszulaufen) dann entsteht genau gar kein Chaos.

Geschrieben

also ich find eigentlich gut wies gerade läuft. manchmal gehts um minuten wer zuerst dort ist, manchmal kiefelt das ganze bikeboard an schwierigen tags, manchmal gibts 3 tags am tag und manchmal gibts kurze pausen.

bei der vorgeschlagenen änderung hätte ich folgende bedenken:

-leichte tags werden dann fast immer von leuten "gewonnen" die den nächsten aus dem "archiv" posten können. das könnte andere davon abhalten es überhaupt zu versuchen.

-wenn man kein archivfoto hat wird man umso mehr verleitet einen "heimwegtag" nachzuschießen

-es kommt noch leichter zu missverständnissen bei neueinsteigern => wenn sie nach dem vorbild der ersten tags nur die auflösung posten, gibts wieder chaos

-es ist eine etwas höhere hürde für neueinsteiger, als nur ein foto machen zu müssen

das ist alles nicht sehr schlimm, aber ich glaube es verschiebt das spiel zu mehr archivbildern und um-die-ecke-tags zugunsten eines etwas höheren tempos.

wenns uns zu langsam geht, könnten wir auch eine zweite tagjagd mit anderen regeln in einem eigenen thread machen.

im übrigen schlage ich vor, die tags auch im thread zu nummerieren. dann freuen wir uns über runde zahlen und können sie auch leichter benennen.

Geschrieben
Keine Ahnung was jetzt genau damit gemeint ist.

Ich hab damit auf Feristellis Vorschlag reagiert, demzufolge jeder so lange seine Schnappschüsse vom gefundenen Tag posten kann, bis einer kommt, der auch das Folge-Tag postet und damit erst das Rätsel löst.

Den Weg finde ich nicht gut (ist mir zu tolerant :p), weil es bis zur Lösung ggf. urviele "Einzelbilder" gibt und somit der Thread ziemlich (noch) unübersichtlich(er) wird.

also ich find eigentlich gut wies gerade läuft. manchmal gehts um minuten wer zuerst dort ist, manchmal kiefelt das ganze bikeboard an schwierigen tags, manchmal gibts 3 tags am tag und manchmal gibts kurze pausen.

Das finde ich auch spitze. Aber die angesprochene Änderung würde diese Dynamik nicht beeinflussen.

-leichte tags werden dann fast immer von leuten "gewonnen" die den nächsten aus dem "archiv" posten können. das könnte andere davon abhalten es überhaupt zu versuchen.

Puncto Archiv fühle ich mich ein bisschen angesprochen :D - aber da kann ich dich echt beruhigen:

Soooo groß ist kein Archiv, dass da jedes potentielle Tag drinnen läge. Schön wär's, hehe :rofl: Genaugenommen lag bis jetzt gar keins drin :rolleyes:, weil es eh fast nie um "prominente" tags geht, sondern um irgendwelche faszinierenden Ecken.

Der Nutzen des "Archivs" besteht einfach darin, dass man/frau für den Fall wieder mal an der Reihe zu sein, ein paar Tags im Talon hat und nicht erst neu auf die Jagd gehen muss.

Falls du es genau wissen willst: der Vorrat in meiner Schatulle beläuft sich ca auf 30. Nicht soooo dolle, oder?

-es ist eine etwas höhere hürde für neueinsteiger, als nur ein foto machen zu müssen

Vielleicht ist's aber auch eine Motivation, sich ein paar Tags auf Halde zu legen ;)

Ich kanns von mir sagen: Seit Miomiamio das Spiel eröffnet hat, fahr ich mit offeneren Augen Rad. Ich hab seitdem fast immer die Kamera dabei und wenn ich ein spannendes Tag-Motiv sehe, nehme ich es halt auf.

wenns uns zu langsam geht, könnten wir auch eine zweite tagjagd mit anderen regeln in einem eigenen thread machen.

Geile Idee :D

Ich bin aus dem Grund übrigens kürzlich im "Riding the hood"-Thread fremdgegangen :rofl:

im übrigen schlage ich vor, die tags auch im thread zu nummerieren. dann freuen wir uns über runde zahlen und können sie auch leichter benennen.

Hu-uuuuuu, wo ist mein Lieblings-Mod? :wink:

Geschrieben

Soooo groß ist kein Archiv, dass da jedes potentielle Tag drinnen läge

sorry, das war ein missverständnis.

wenn ein tag so leicht ist, dass er am selben abend von mehreren leuten gefunden wird, gewinnt eher jemand, der schon ein fertiges nächstes foto hat, als einer der erst ein zweites schießen muss. (ich zum beispiel)

Geschrieben
wenn ein tag so leicht ist, dass er am selben abend von mehreren leuten gefunden wird, gewinnt eher jemand, der schon ein fertiges nächstes foto hat, als einer der erst ein zweites schießen muss. (ich zum beispiel)

Jooo, aber der Fall tritt auch nur ein, wenn es der Stephansdom oder das Riesenrad ist :rofl:

Das mit dem "Finden von mehreren Leuten" hat eher damit zu tun,

----- dass die betreffenden tags zentral und damit leicht erreichbar sind ;)

oder

----- dass grad 30 % aller SpielerInnen im 17. oder Zweiten beheimatet sind

Viel mehr realistische Möglichkeiten seh ich da nicht :zwinker:

Ja, doch: auch ich wäre gerne im Besitz des Bildarchivs der OeNb

Geschrieben

ich finds auch gut wies is. und niemand hindert einen dran, vorab tags auf lager zu legen. wer lagern will, soll. wer ned will soll halt aktuell fotografiern.

ma muss ned immer alles zu tode hirnwixen. glaub ich.

Geschrieben

Gegen das Posten von Archivbildern als neues Tag hat sich ja bis jetzt ohnehin noch niemand ausgesprochen. Ich denke also daß wir das abhaken können.

Mein, zugegebenermaßen nicht sehr origineller, Vorschlag wäre einfach daß man ein Tag erst endgültig aufgelöst hat wenn man ein Neues gepostet hat.

Geschrieben
Gegen das Posten von Archivbildern als neues Tag hat sich ja bis jetzt ohnehin noch niemand ausgesprochen. Ich denke also daß wir das abhaken können.

Mein, zugegebenermaßen nicht sehr origineller, Vorschlag wäre einfach daß man ein Tag erst endgültig aufgelöst hat wenn man ein Neues gepostet hat.

Ich wäre aber dafür, dass auf jeden Fall dasselbe Bike vom Auflösungsfoto draufsein muss - und natürlich beide TAGs gleichzeitig gepostet werden müssen, ist ja kein Ponyhof hier! :D

Geschrieben
Ich wäre aber dafür, dass auf jeden Fall dasselbe Bike vom Auflösungsfoto draufsein muss - und natürlich beide TAGs gleichzeitig gepostet werden müssen, ist ja kein Ponyhof hier! :D

Bist oarg? :o

Gerade von einem Bikepolygamisten wie dir hätt ich mir das nie erwartet? :s:

Geschrieben

sodala, jetz hab ich heut nochmals dahin fahrn müssen. mit der angst im nacken, der stefan wär wieder 10min schneller...

das brückerl übern flötzersteig, da hab ich sehr rätseln müssen, sehr heimtückisch abglichtet mit dem vielen grün, ich hab zerst irgendwo 20. hieb in blickrichtung bisamberger gegend tippt...

Flötzer.jpg

und scho wieder 2 glander als tag :D

jubel.jpg

Geschrieben
verdammt.

ich hab mir gestern vorgenommen es heute früh zu holen, aber dann war das bett soo warm und weich...

hättst vorher was gsagt, mich hats rauftreten von der stadthalle eh ned gfreut weil ichn ersten termin anschließend im 20 hatte... :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...