tenul Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) da figlmüller steht mitten im wald?? Is der Figlmüller ein Heuriger? :f: Ihr glaubts immer noch, der Drahtesel führt mich nur ums Eck? Ich sag mal, was den konkreten Fall betriifft, immerhin geschätzte 6 km. (Das war jetzt der 2komma5te Tipp). Bearbeitet 1. Oktober 2012 von tenul Zitieren
shroeder Geschrieben 1. Oktober 2012 Geschrieben 1. Oktober 2012 Is der Figlmüller ein Heuriger? :f: ned zickig sein Zitieren
flobilek Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 wo sie recht hat... weinberge auf jeden fall. Zitieren
tenul Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Um mal die Map ins Spiel zu bringen, hier der 3. Hinweis: Das tag liegt unmittelbar auf der Luftlinie zwischen tag 15 und tag 3. Go4it! Bearbeitet 2. Oktober 2012 von tenul Koordinaten verlinkt. Zitieren
antarctica Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Hotel Rathaus, Wein & Design, Lange Gasse 13, Einmündung Trautsong. Eure Rufe wurden erhört. Ihr wünscht euch doch eh kreative und harte Nüsse, damit es nicht fad wird. Voila. Zur besseren Nachvollziehbarkeit belasse ich Originalpic. Bearbeitet 2. Oktober 2012 von antarctica zusätzliches Foto + Text Zitieren
tenul Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 (bearbeitet) Hotel Rathaus, Wein & Design, Lange Gasse 13, Einmündung Trautsong. Na endlich ... und ich hab angesichts dieser ziemlich stummen Runde schon befürchtet, da wär Hopfen und Malz verloren Jetzt denk ich das allerdings nicht mehr - angesichts deines neuen tags* :f:. * Höfliche Anfrage: Gibt's kein besseres Bild? Eines mit etwas mehr Informationsgehalt, so dass man zumindest erkennt, ob sich das Motiv zB auf einer Mauer, einem Grabstein oder einer Plakatwand befindet? - Du kannst ja dieses Pic vorübergehend hier stehen lassen, aber es wenigstens à la longue editieren... Das aktuelle ist jedenfalls wirklich total unscharf. – Wenn schon die Auflösungsbilder tw recht grindig sind, bin ich doch dafür, dass zumindest die Folge-Tag-Bilder ein Minimum an Qualität haben. Bearbeitet 2. Oktober 2012 von tenul Zitieren
masi_user Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Das es unscharf ist stört mich weniger aber ist schon extrem wenig Information im Bild oder?! Zitieren
DtraiLex Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 Ich find' das Bild lustig, auch wenn ich überhaupt keine Ahnung habe wo oder was das sein soll. Zitieren
miomiamio Geschrieben 2. Oktober 2012 Autor Geschrieben 2. Oktober 2012 Antarctica, ich weiß du machst es oft und gerne schwierig, aber ein kleiner Tipp wäre super. Oder noch besser, ein richtig kompliziertes Rätsel um den Tag herum. ;-) Zitieren
shroeder Geschrieben 2. Oktober 2012 Geschrieben 2. Oktober 2012 wir sans scho gwohnt, dass einfach is. ich finds klass. friedhof? a grabstelle? Zitieren
stephin Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Eher ein bewegendes Bild, wie man am dazugeposteten bild erkennt. Vlt vor einem Museum mit einer videoinstallation? (Muqua?) Zitieren
miomiamio Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Geschrieben 3. Oktober 2012 habe auch eher an installation gedacht als an grabstein. vielleicht in einem schaufenster? deshalb kein blitz des nachts verwendet...? Zitieren
tenul Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 Eure Rufe wurden erhört. Hey, danke! Ihr wünscht euch doch eh kreative und harte Nüsse, damit es nicht fad wird. Jetzt gibt*s keine Ausreden mehr Zitieren
flobilek Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 archivbild ausm alten südbahnhof wahrscheinli. oder geisterbahn im prater. Zitieren
tenul Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 archivbild ausm alten südbahnhof Eine Einladung zu einer Reise in die Vergangenheit? geisterbahn im prater. ... zu high-tech fürn Prater :devil: Video ist es definitiv. Das Drumherum sieht mir allerdings eher nach 'ner Röhre aus: Kanal, U-Bahn, so was in der Größenordnung. Oder was entsprechend nachgebautes. Zitieren
Blomma Geschrieben 3. Oktober 2012 Geschrieben 3. Oktober 2012 wem gehört das gesicht? schaut nach s/w film aus,projeziert auf einer silbernen mozartkugel und antarctica lacht sich wiedermal. krumm über so viel ortsu nkenntnis. :f: Zitieren
antarctica Geschrieben 4. Oktober 2012 Geschrieben 4. Oktober 2012 Mitnichten, niemals, nie, nicht würde ich das tun. Obwohl vielleicht... Ein kleines Lächeln könnte meine Lippen umspielen, auch wenn das Thema durchaus ernst ist. Eure Vermutungen sind teilweise schon sehr gut. Mit geschickter Verknüpfung der Codes läßt sich die Umkehrung Foto - Ort vollziehen. Die Lösung ist definitiv irgendwo da draußen im großen Netz. Innen- und Außenwelt kommunizieren, sind sich ständig verändernde gegenseitige Abbilder voneinander. Wobei die als real erlebte Vision des für unsere Sinne zugänglichen Erfahrungsraumes heute immer stärker von den nur scheinbar fiktiven, weil für uns Menschen sensorisch nicht direkt erfahrbaren, Informations- und Finanzströmen im Cyberspace bestimmt wird. Mit allen Konsequenzen. Sind wir noch in der Lage unsere Geschicke zu lenken, oder haben wir längst die Kontrolle verloren und sind Spielball der von uns entfesselten Technologien geworden? Sind diese schicksalhaften Weichenstellungen reversibel, oder zappeln wir bereits im selbst gewobenen Spinnennetz und begreifen es nur noch nicht, wollen es nicht wahrhaben? Die Welt als großes Versuchslabor, die Menschheit am Weg in den Abgrund? Ist der Triggerpoint schon längst überschritten, haben wir unseren eigenen Untergang längst besiegelt? Sind wir bloß eine kurze Episode der Erdgeschichte, geblendet von Hochmut, Gier und Technologiegläubigkeit, eine winzige Fußnote im Lebenszyklus des 3.Planeten des solaren Systems? Zitieren
shroeder Geschrieben 4. Oktober 2012 Geschrieben 4. Oktober 2012 oag. ohne tipp wars irgendwie weniger verwirrend spannend jedenfalls Zitieren
tenul Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 Danke für den lyrischen Kommentar. Er hat mich zwar mitnichten auf die richtige Fährte geführt, sondern das hat wieder einmal Meister Zufall bewirkt. Aber im Nachhinein betrachtet stimmts schon: Mit geschickter Verknüpfung der Codes läßt sich die Umkehrung Foto - Ort vollziehen. Jetzt ghört's nur noch geholt Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 Danke für den lyrischen Kommentar. Er hat mich zwar mitnichten auf die richtige Fährte geführt, sondern das hat wieder einmal Meister Zufall bewirkt. Aber im Nachhinein betrachtet stimmts schon: Jetzt ghört's nur noch geholt schön, dass ich wieder umsonst blöd rumgrätselt hab Zitieren
tenul Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 schön, dass ich wieder umsonst blöd rumgrätselt hab Warum? Hols halt ... Zitieren
antarctica Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 Dachte ich mir, daß tenul die Nase scheinbar wieder vorne hat. Das mit dem Zufall ist allerdings schade. Trotzdem lebt die Chance für alle. Heute z.B. von 13-19h. Es ist zwar immer eine fragwürdige Sache die Interpretation einer Interpretation zu verfassen, aber ihr hattet selber schon die richtigen Ideen und im Text sind genügend Schlüsselwörter und Anspielungen enthalten. Eine Auswahl dieser in die Suchmaschine der Wahl und die Lösung liegt am Präsentierkeller... äh -teller. Ist sicher viel weniger Zeitaufwand als in der Vogelschau über Maps zu brüten o.ä. Ein wenig Phantasie reicht. Versucht es doch einfach! Zitieren
tenul Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 Das mit dem Zufall ist allerdings schade. Bitte nicht jetzt noch anprangern Is schon so peinlich genug Trotzdem lebt die Chance für alle. Genau :bump: Zitieren
shroeder Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 Warum? Hols halt ... sicher ned. umsonst gräzelt = räzel nicht gelöst Zitieren
krusher Geschrieben 5. Oktober 2012 Geschrieben 5. Oktober 2012 so, gefunden hätt ichs dank der tipps endlich und ich finds voll cool, wie das bild gemacht wird ein bissi muss ich allerdings noch arbeiten, die chance für alle anderen bleibt also weiterhin bestehen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.