Zum Inhalt springen

Bicycle Tag of Bike Forum Wien


miomiamio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tadaa!:king::klatsch:

 

(Und ich hör gerade Händels "Feuerwerksmusik", sehr passend.)

Allerwürdigste Klänge! Danke, DJ! :wink:

 

Zu unserem Glück ist diese "Enterprise" kein Raumschiff :)

Nein, ein Raumschiff ist diese Enterprise nicht - allerdings ein mobiles Täg. ;)

Aus dem Grund hätte ich ja auch noch ein Backup-Foto gemacht.

Allerdings - wenn ich es mir recht überlege - sind eh genug Indizien drauf. :sm:

Und falls die Lösung wider Erwarten doch länger dauern sollte: Ihr braucht nicht der Enterprise zu folgen, falls sie nicht mehr vor Anker liegt. :D

Auf dem Foto sind ausreichend andere Indizien zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"ausreichend andere Indizien" find ich super -- ein fahrendes Schiff :p

Na, na, na! Das war - heute jedenfalls - ein liegendes Schiff!

Außerdem sind auf dem Foto noch markante andere Elemente zu sehen. Zum Beispiel:

  • das große Wasser,
  • im Vordergrund auffällige Betoneinrandungen von Grasflächen
  • weiters eine Kaimauer
  • dann noch oben im Hintergrund ein recht bekanntes "*****"-Schiff, das seit Jahrzehnten am anderen Ufer liegt.

 

Also, meine Lieben, das sind jetzt vier Tipps. Da gibts nyx zu meckern.

 

Was sagen die Stu.. Statuten für den Fall, dass ich die Enterprise anderswo finde?

Das mobile Täg ist ja ein Sonderfall, den der Shroeder vor ca vier bis sechs Weihnachten eingeführt hat. (Manche erinnern sich vielleicht an den roten VW-Bus mit der Aufschrift "Jesus liebt euch" oder so ähnlich.) Damals war keine Gefahr dass er das Stadtgebiet verlässt.

Von dem her würde ich ableiten: Solange sich eine mobile Täggerei auf Wiener Boden abspielt, ist alles gut.

(Off the records würde es mir persönlich ja sehr gut gefallen, wenn jemand den Frachter lang nach Wien irgendwo einholert. :D)

 

(Aber ich glaube den Ort zu erkennen.)

Na, dann nur zu, vielleicht bleibt die Enterprise ja noch einige Stunden liegen! :bump:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur zu, vielleicht bleibt die Enterprise ja noch einige Stunden liegen! :bump:

 

Hoffen wir es!

 

Die Donau, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Flussschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung 5 Jahre unterwegs ist, um fremde Ufer zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...