Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
viel schlimmer als raus nach simmering gestern im finstern kanns ned sein :f:

Das würde ich so nicht unterschreiben, nachdem ich die Probe aufs Exempel gemacht habe. Die Kombi aus Stopp&Go im Stadtverkehr und Kälte hat keinen Flow aufkommen lassen. Und jetzt ist mir ziemlich kalt. :o

hauts mich auf die goschn wenn ich dort am abend rauflauf?

:klatsch: wie wars wirklich, da raufzufahren?

Gesamtnote: "eher mittelprächtig", aber nicht so arg wie von shroeder vermutet.

Das Rauffahren ist nicht so das Thema. Eher das Runterfahren - da machen sich die Nachteile der Cantilever-Bremsen bemerkbar.

Dazu die o.g. Kombi. :eek:

schon erledigt :wink: zwar nicht am eierfon, aber am rechner

Schade! :rofl:

Aber die Qualität deiner Fotos ... :rolleyes: :s:

Ich habs durch ein geringfügig besseres ausgetauscht, wenn's genehm ist. :cool:

Geschrieben
Das würde ich so nicht unterschreiben, nachdem ich die Probe aufs Exempel gemacht habe. Die Kombi aus Stopp&Go im Stadtverkehr und Kälte hat keinen Flow aufkommen lassen. Und jetzt ist mir ziemlich kalt. :o

ok, dann einigen wir uns drauf, dass wir beide gleich arm sind (weils auch für beide am komplett "falschen" ende der stadt ist) ;)

Gesamtnote: "eher mittelprächtig", aber nicht so arg wie von shroeder vermutet.

Das Rauffahren ist nicht so das Thema. Eher das Runterfahren - da machen sich die Nachteile der Cantilever-Bremsen bemerkbar.

Dazu die o.g. Kombi. :eek:

also ich hab mir damals sowohl über die wilheminenstraße als auch über die gallitzinstraße mitm ssp schon eher schwer getan, da gehts ganz schön rauf...

Geschrieben (bearbeitet)
ok, dann einigen wir uns drauf, dass wir beide gleich arm sind (weils auch für beide am komplett "falschen" ende der stadt ist) ;)

Einverstanden. :D

Sehen wir es als Trainingseinheit :bump:

also ich hab mir damals sowohl über die wilheminenstraße als auch über die gallitzinstraße mitm ssp schon eher schwer getan, da gehts ganz schön rauf...

Das kann ich mir gut vorstellen. ;)

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
hey, du liest ja doch noch mit :)

sicher les ich mit. war nur längere zeit nicht in wien und habe auch sonst ein wenig viel um die ohren gehabt.

aber nach dem großen schnee gehts wieder so richtig los mit dem radfahren, du kennst ja meine unfallrate, ich muss ein bisschen aufpassen...

ps: geht irgendwer freitag zur schnee critical mass?

Geschrieben
da wollt ich auch noch aufn ankündigten niederschlag hinweisen...

NOCH hat sich ja nix niedergeschlagen. Aber wenn es doch dazu kommen sollte, plädier ich explizit für "leichte" tags. :cool:

Bin auch grad dabei, meine Schatulle diesbezüglich aufzufüllen, die war ja auch schon ganz schön geplündert :afro:

sicher les ich mit.

Musst du ja auch, als TE! :D

Und wie du siehst, hat die Idee ordentlich eingeschlagen. :wink:

Geschrieben (bearbeitet)

Gratulation an Feristelli - natürlich zum Fund, insbesondere aber zur gelungenen mis-en-scène :klatsch:

@neues tag:

Bitte schon mal höflichst um einen Tipp.

Danke!

Bearbeitet von tenul
Geschrieben (bearbeitet)
die einem gerösteten Heiligen

Hmmm, ein Martyrium also auf ganzer Länge :eek:

- für uns auch :D

Kirchen, die einem ... gewidmet sind.

"die gewidmet sind" - aha, es sind ihm also mehrere Wiener Kirchen gewidmet.

Und "einem" - also ein männlicher Heiliger.

So, so.

Bearbeitet von tenul
Geschrieben
Am Kreisverkehr "unter" einer der Wiener Kirchen, die einem gerösteten Heiligen gewidmet sind.

"die gewidmet sind" - aha, es sind ihm also mehrere Wiener Kirchen gewidmet.

Und "einem" - also ein männlicher Heiliger.

Ich seh das ein bischen anders:

Genau genommen heißt das, dass es mehrere Kirchen in Wien gibt die möglicherweise verschiedenen gerösteten Heiligen gewidmet sind.

Geschrieben (bearbeitet)
Am Kreisverkehr "unter" einer der Wiener Kirchen, die einem gerösteten Heiligen gewidmet sind.

Danke für den Hinweis! Der war sehr hilfreich. :D

Es handelt sich also um eine neben dem Kreisverkehr "Unter der Kirche" gegenüber 9 positionierte Skulptur - wieder einmal in unserem "geliebten" Simmering :p.

Die Kirche “oben“ ist dem Hl. Laurenz - aka. Laurenzius mit dem Roste - gewidmet.

Er fand tatsächlich den Märtyrer-Tod am Bratrost. Der Arme! Echt! :holy:P1290547web.jpg

http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=140731&d=1358456076

EDITittititittt:

ahh. den wolf hatte ich schon im petto vom letzten mal prater radln. ich schau hier zu selten rein.

Gib Gas! Der Thread ist voll gut drauf, nur du machst dich so rar. :s: Forza! ;)

OT: Fährst du schon auf der Bahn?

Bearbeitet von tenul
Geschrieben

Es handelt sich also um eine neben dem Kreisverkehr "Unter der Kirche" gegenüber 9 positionierte Skulptur - wieder einmal in unserem "geliebten" Simmering :p.

sehr brav, um die uhrzeit no. und ned amal mitm crosser... :toll:

Geschrieben
Und ja, Ich hätt bitte gern genau diese Ecke

Haha da bist aber nicht weit gekommen :D (mit dem Radl :p)

Aber in den Elften raus bei dem Wetter! ^^ :toll:

In Augsburg gibt's übrigens ein Lokal, das einen Rostbraten nach Laurenzius' Art anbietet. Köstlich! :p

Geschrieben
Haha da bist aber nicht weit gekommen :D (mit dem Radl :p)

Tzzzzzzzz,über meinen Stadtflitzer lass ma nix kommen, gell! :s:

Hat mich eh vorher schon einer genug weit raus geschickt. :rolleyes:

In dem Sinn wollte ich auch wieder was Zentrales bringen, um die taggerei am Laufen zu halten. :bump:

Aber in den Elften raus bei dem Wetter! ^^ :toll:

Es war nicht ohne. Genau genommen ziemlich arg. Man könnte auch sagen grenzwertig. Aber lustig auch. :bounce:

Geschrieben

Weiß man eigentlich Genaueres über diesen Alien?

Ich hätte ja normalerweise nachgeschaut.

Aber gestern hab ich echt keinen Nerv mehr gehabt, irgendwelche Schilder freizulegen. http://www.ehrensenf-board.de/images/smilies/exhausted.gif

Geschrieben
Gib Gas! Der Thread ist voll gut drauf, nur du machst dich so rar. :s: Forza! ;)

OT: Fährst du schon auf der Bahn?

bahn nix. forciere grad das mtb.

zur zeit is mein arbeitsweg bei schnee ca eine h pro richtung. da geht sich kein herumcruisen mehr aus. wenn schon, ein mtb-nightride, aber das ist dann immer weiter draußen irgendwo.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...