tenul Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 vor 14 Minuten schrieb nestor: Und das Neue? Nach mehrmaliger Inspektion kommt mir vor, dass die untere Hälfte das Neue sein soll. Aber geschätzter @antarctica, als Lösungstäg kann man das unscharfe grad noch durchgehen lassen. Aber fürs Rätsel poste wenigstens ein scharfes Foto. Bitte danke! Zitieren
feristelli Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 vor 4 Stunden schrieb nestor: das Neue? Ich erkenn's vielleicht und könnt's am Abend scharf machen .. Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 vor 5 Stunden schrieb tenul: das unscharfe grad noch durchgehen lassen. Aber fürs Rätsel poste wenigstens ein scharfes Foto. Bitte danke! Dein Ordnungsruf kommt a bisserl zu gach! Es ist eh alles zu sehen 😉 Um deinen Ehrgeiz anzustacheln sage ich dir: Als dortige Eingeborene solltest du den Täg im finstersten Dunkel und ohne 20 Dioptrien Brillen finden Zitieren
tenul Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 vor 13 Minuten schrieb Hr.Rad: Um deinen Ehrgeiz anzustacheln sage ich dir: Als dortige Eingeborene solltest du den Täg im finstersten Dunkel und ohne 20 Dioptrien Brillen finden Also: ich hab Schienen erkannt, ein Bahnwärterhäuserl, Bahnsteige, Alleebäume sowie die Lichter einer Radabstellanlage. Bin vorher alle Stationen der Liliputbahn abgefahren und hab nix gefunden, was dem Hamilton-Bild entsprechen würde. Die Endstation vom 1er passt auch nicht. Ich passe, bin eh noch komplett erschöpft von der ehrgeizigen Rohbau-Suche. 😝 Zitieren
feristelli Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 vor 4 Minuten schrieb tenul: Liliputbahn Oh. Dann erkenn ich's doch nicht. Zitieren
tenul Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 vor 2 Minuten schrieb feristelli: Oh. Dann erkenn ich's doch nicht. Du, vielleicht hab ich auch was falsch interpretiert. Ich hätte Kopfsteinpflaster gesehen, aber vielleicht kommt das auch nur vom Schummer-Effekt. Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb tenul: abgefahren komplett erschöpft Aha, einfach viel zu schnell gefahren vor 25 Minuten schrieb feristelli: Oh. Dann erkenn ich's doch. "Im Zweifel liegt oft die Wahrheit" (Karl Wittgensteindl)) Bearbeitet 18. August 2023 von Hr.Rad Zitieren
feristelli Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Hr.Rad: Zweifel .. Rotunde? Bearbeitet 18. August 2023 von feristelli Zitieren
Hr.Rad Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 vor 40 Minuten schrieb feristelli: Rotunde? Meiner Meinung nach ein BINGO Zitieren
feristelli Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 Wenn Antarctica das gelten lässt, bedanke ich mich bei Hrn.Rad und verschenke das Folgetäg an die erschöpfte Tenul, die ja auch dort war. 1 Zitieren
tenul Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 vor 2 Stunden schrieb feristelli: Wenn Antarctica das gelten lässt, bedanke ich mich bei Hrn.Rad und verschenke das Folgetäg an die erschöpfte Tenul, die ja auch dort war. Mah, das ist ja urlieb, ich sage danke! Ich habe heute Abend auch ein ziemlich interessantes neues Täg gefunden. Am Originalschauplatz war ich dann auch nochmals und habe versucht, die Vorlage von @antarcticanachzubilden. Das vermeintliche Kopfsteinpflaster war möglicherweise Schotter. Und in der Nacht leuchtet der Snack-Automat sicherlich viel imposanter. Neu: Zitieren
bbkp Geschrieben 18. August 2023 Geschrieben 18. August 2023 7 sekunden Ewigkeit? bei den unausprechlichen Brötchen? Zitieren
tenul Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 vor 12 Stunden schrieb bbkp: 7 sekunden Ewigkeit? Ja, könnte man so sagen. vor 12 Stunden schrieb bbkp: bei den unausprechlichen Brötchen? Nein (wenn wir dieselben meinen). Zitieren
bbkp Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 vor einer Stunde schrieb tenul: Ja, könnte man so sagen. Nein (wenn wir dieselben meinen). hm. dann bei der gafa? Zitieren
feristelli Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 vor 58 Minuten schrieb bbkp: bei der gafa? Ich hab auch eine Frage: Warum fragst nicht gleich nach der Straße, Hausnummer und einer Wegbeschreibung? Zitieren
tenul Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 Also, ich hoffe, ich hab da kein Plakat aus einer Kampagne erwischt, das an x Baustellen-Abdeckungen in Wien rumhängt. 🤪 Es wär mir jedenfalls nicht so vorgekommen, und mir haben vor allem die nachträglich von einem klugen Kopf mit Filzstift angebrachten Korrekturen imponiert. Ich sag's mal mit @nestor : Am 15.8.2023 um 21:10 schrieb nestor: Bemüht euch ein wenig! Ich glaub außerdem eher, der @bbkp verrennt sich da grad. Zitieren
bbkp Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb feristelli: Ich hab auch eine Frage: Warum fragst nicht gleich nach der Straße, Hausnummer und einer Wegbeschreibung? wenns kein umadum zu sehen gibt muss ich danach fragen. Bearbeitet 19. August 2023 von bbkp Zitieren
feristelli Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb tenul: mit Filzstift angebrachten Korrekturen Ha! Die sind nicht Teil des ursprünglichen Drucks? Das Plakat hängt nur dort anscheinend. Bearbeitet 19. August 2023 von feristelli Zitieren
feristelli Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 vor 22 Minuten schrieb bbkp: wenns kein umadum zu sehen gibt muss ich danach fragen. Na gut ich helf dir, oder nein, Mariahilft bezüglich des Straßennamens. Google auch übrigens. Zitieren
tenul Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 vor 26 Minuten schrieb bbkp: wenns kein umadum zu sehen gibt muss ich danach fragen. Das Umadum hab ich in dem Fall absichtlich nicht fotografiert, weil die Location ziemlich eindeutig aus dem Text ableitbar ist - in der selben Reihenfolge Wort für Wort. (Das ist ein Tipp.) Zitieren
tenul Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 vor 28 Minuten schrieb feristelli: Ha! Die sind nicht Teil des ursprünglichen Drucks? Das Plakat hängt nur dort anscheinend. Das Plakat mit seinem behübschenden Text hängt nicht zufällig genau dort. Wie bei der "Rotunde" schmückt sich auch hier jemand mit einer historischen Vorgabe/Figur und verdreht sie für kommerzielle Zwecke - die Location hinter der Plakatwand hat übrigens von Beginn an ein "Geschmäckle" und hat es "dank" ihres Eigentümers und Freunderlwirtschaft kurz vor Sommerbeginn in die Negativ-Schlagzeilen geschafft. Zitieren
bbkp Geschrieben 19. August 2023 Geschrieben 19. August 2023 vor einer Stunde schrieb tenul: Ich glaub außerdem eher, der @bbkp verrennt sich da grad. stimmt. ich hab nach möglichen plakatstandorten für die austellung gesucht gafa war das pflaster zu grob wien museum waer mir noch eingefallen, aber die plakate sind dort rot, ausserdem wars schon, gartenbau gibts kein pflaster, der 2. bezirk ist zu gross,... schnöder kommerz ist meiner schöngeistigen seele nicht in den sinn gekommen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.