Zum Inhalt springen

Tour De France 04-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die schwarz-orange chaoten welle rollt an!!! :D

wie das wohl bei der tour klingen würde? 2Rad Chaoten Swat team mit jan ullrich *g+

nein ich glaub für das team is er nicht der richtige :)

Geschrieben

Konversation zwischen Lemond und Armstrong:

«Greg, willst du Krieg?»

Laut Kathy LeMond hatte das Gespräch folgenden Inhalt:

- Greg, ich bin's, Lance.

- Wo bist du, was machst du?

- Ich bin in New York.

- Okay.

- Greg, ich dachte, wir wären Freunde.

- Das dachte ich auch.

- Warum hast du's gesagt?

- Meinst du das mit Ferrari? Weisst du, ich bin enttäuscht, dass du jemanden wie Ferrari siehst. Mit Ärzten wie ihm habe ich Probleme. Ich habe einen Teamkollegen sterben sehen, miterlebt, wie saubere Fahrer ihre Karriere ruinierten. Mir gefällt nicht, was aus unserem Sport geworden ist.

- Ist ja gut, Greg. Und EPO hast du natürlich auch nie genommen!

- Wieso glaubst du, ich hätte EPO genommen, Lance?

- Komm schon, alle nehmen EPO. (. . .) Und du konntest 1989 bei deinem Comeback unmöglich so stark sein ohne EPO.

- Hör mal, Lance, ich habe die Tour schon gewonnen, bevor EPO im Radsport aufgetaucht ist. (. . .) Meine Tour-Siege habe ich nicht EPO zu verdanken, mein Hämatokritwert überstieg sowieso nie 45, sondern weil ich einen VO2-Maximalwert von 95 habe.[3] Im Gegensatz zu deinem von 82. Nenn mir den Namen einer einzigen Person, die behauptet, ich hätte EPO genommen.

- Alle wissen es.

- Drohst du mir, Lance?

- Willst du Krieg? Den kannst du haben, Greg!

- Also drohst du mir?

- Ich finde mindestens zehn Personen, die bezeugen können, dass du EPO genommen hast, Greg.

- Unmöglich, Lance. Keiner kann das bezeugen. Hätte ich EPO genommen, wäre mein Hämatokritwert höher als 45 gewesen. Ich kann alle Blutuntersuchungen vorlegen.

- Du hättest nicht sagen sollen, was du gesagt hast. Das war nicht in Ordnung.

- Ich versuche, nicht mit Journalisten zu reden. David Walsh hat mich angerufen, er kannte deine Beziehung zu Ferrari. Was sollte ich also sagen? «No comment»? Das ist nicht meine Art.

- Ich glaubte, zwischen uns gebe es Respekt.

- Ich auch. Hör mal Lance, ich habe versucht, dich bezüglich Ferrari zu warnen. Der Prozess gegen diesen Typ wird im September eröffnet. Was er gemacht hat in den neunziger Jahren, hat die Radprofessionals verändert. Du solltest auf Distanz gehen zu ihm.

3] Der VO2-Maximalwert beziffert die maximale Sauerstoffaufnahme. Weil damit nicht der Lungeninhalt, sondern das Transportvermögen von Sauerstoff aus der Atemluft in die Muskulatur gemeint ist, ist der Wert ein zuverlässiger Gradmesser für die Voraussetzungen eines Sportlers für Ausdauerleistungen. Der VO2-Maximalwert ist weitgehend abhängig von angeborenen körperlichen Voraussetzungen und kann vom Athleten nur bedingt durch Training erhöht werden.

den ganzen Artikel gibt's hier:

http://www.nzz.ch/2004/07/08/sp/page-article9PUM2.html

Geschrieben

Armstrong (dessen einzige Schwäche laut Indurain das Zeitfahren ist;-) nimmt auf den ersten 18 leicht ansteigenden Kilometern dem weltbesten Zeitfahrer (laut vieler) Ullrich 43 Sekunden ab - das sind 1,5km/h und unter der absoluten Weltspitze so viel, dass man es kaum in Worte fassen kann - im weiteren Verlauf des Zeitfahrens geht Amstrong kein Risiko mehr ein, tritt bergab kaum noch mit und bremst alle Kurven einen halben Kilometer davor an, baut seinen Vorsprung aber trotzdem noch weiter aus

in gleicher Form hätte der Superbergfahrer Armstrong einem etwas indisponierten Ullrich (weil gerade erst genesen) in Alpe d'Huez weit über 2 Minuten abnehmen müssen

Armstrong hatte also tatsächlich auch heuer seinen schwachen Tag, nur, es ist niemandem aufgefallen;-)

Geschrieben

ich glaube das dem ullrich das abnehmen auf das optimale gewicht substanz kostet, mehr als alle glauben.

man liest ja immer das er zu schwer ist. schaut euch mal den armstrong an, total hager top austrainiert.

ulle ist einfach zu fett

Geschrieben

interessieren würd mich wo das geile outfit und das endgeile bike hinkommen nach der etappe?

vermutlich in ein radsport museum oder so?

also die goldenen speichen, die goldenen ritzel, helm... schaut einfach nur geil aus!!!

Geschrieben

ich glaube bei dem derzeitigen tempo würde ich heute auch im peleton

mitkommen... :)

cooles bike hat der lance heute... - ich kann mir vorstelen, dass das zu

gunsten seiner krebs-stiftung versteigert wird...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Das goldene Radl und Equipment das er heute fährt schaut geil aus. Nur die Socken haun ihm wieder alles zam.

na das war doch zuviel des guten. am podest noch gelbes kapperl und gelbe schuh.

wenns ihn lassen hätten, hätt er sich wahrscheinlich noch eine gelbe fahne in den hintern gesteckt ;)

Geschrieben
Original geschrieben von martind

... wenns ihn lassen hätten, hätt er sich wahrscheinlich noch eine gelbe fahne in den hintern gesteckt ;)

eher dem simeoni... - der ist ja heute schon wieder unangenehm aufgefallen,

irgendwie verstehe ich den typen nicht...

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

CU,

HAL9000

was hat er den angestellt? hab nicht alles gesehen.

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

CU,

HAL9000

was hat er heut angestellt? ...konnte dem Finale heut nicht beiwohnen, da ich den schönen Tag draussen genossen hab...

Geschrieben

Der LA ist noch immer zu angepasst. Was der TDF gut täte, wäre jemand mit dem Talent vom LA, der noch mehr auf die diversen ungeschreibenen Gesetze sch*()?"/.

Hier darf man nicht gewinnen, dort nicht attackieren, diese Socken nicht oder schon tragen :spinnst?:

Ich wünsch mir einen Ex MTBer oder Triathleten, der offen auf diese Konventionen losgeht, mit Camelback und Schwarzen Socken einfach dort attackiert, wos Spaß macht und aus.

Am Besten mit einem entsprechenden Team und fairerweise mit Ankündigung vor der Tour. Dann die Tour gewinnen und dann - so wie die Kraftsportler - mit der Dopinglüge aufhören.

Die derzeitige TDF hat für mich zunehmend den Charakter und die Glaubwürdigkeit des Profi-Wrestlings.

Geschrieben

Es gibt im Radsport so etwas wie Tradition und einen Ehrenkodex. Das gibts net nur im Radsport, übrigens.

I frag mi seit einiger Zeit, warum Du dauernd drauf rumhackst. Nimms, wie es ist; oder laß es bleiben. Aber stell net dauernd Dieses und Jenes zur Debatte.

Es gibt genug andere Sportarten, wo Du Dich auslassen kannst. Es muß net Radsport sein...... :mad:

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Es gibt im Radsport so etwas wie Tradition und einen Ehrenkodex. Das gibts net nur im Radsport, übrigens.

I frag mi seit einiger Zeit, warum Du dauernd drauf rumhackst. Nimms, wie es ist; oder laß es bleiben. Aber stell net dauernd Dieses und Jenes zur Debatte.

Es gibt genug andere Sportarten, wo Du Dich auslassen kannst. Es muß net Radsport sein...... :mad:

Ist schon klar, aber ich hab das Gefühl, dass diese Tradition und dieser Ehrenkodex den Sport kaputt machen und für die derzeitige Krise verantwortlich sind.

Und gerade um diesen Sport ist schade. Das lass es bleiben funktioniert so nicht, als Fan und zumindestens im untersten Hobbybereich Praktizierender, bin ich an einer positiven Entwicklung interessiert. Und positive Entwicklung sehe ich nur mit Öffnung, Ehrlichkeit zu den Fans und Beteiligung der Fans gegeben.

Die Einteilung in 1000 verschiedene Stati um bei einem Rennen mitzumachen ist nicht zeitgemäß. In anderen Sportarten entschließe ich mich um 7:00 in der Früh zum Start und steh um 10:00 mit einem Welt- und Europameister in der Startbox. Diese Sportarten boomen zu Recht.

Das Sicherheitsargument akzeptiere ich (wobei MTB ähnlich ist), aber wenn man ein Zeitfahren an den Anfang stellt, könnt man über Quali etc. sogar eine Rundfahrt öffnen ...

Da gehts nicht um unerfüllte eigene Ambitionen, ich finds einfach nur schade ...

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Ist schon klar, aber ich hab das Gefühl, dass diese Tradition und dieser Ehrenkodex den Sport kaputt machen und für die derzeitige Krise verantwortlich sind.

Was für a Krise?????? :confused:

Die bekomm ich nur, wenn ich Postings lese, wenn ein Neuling neue Regeln aufstellen will. Wozu des Ganze?

Es gibt genug Sportarten, wosd net mitn Weltmeister an den Start gehen kannst, nur weil Dir justament grad danach ist.

Das find ich ganz gut so. ;)

Geschrieben

Was für a Krise?????? :confused:

1. Starterzahlenentwicklung (braucht man sich ja nur den Start und die Startzahlen von MTB und Triaveranstaltungen ansehen im Vergleich zur Straße)

2. Lizenzzahlenentwicklung (zumind. lt. Verband)

3. Dopingproblematik

4. glaubwürdigkeit (die Popularität als Zuschauersport ist noch da - wie auch beim Pro-Wrestling noch Publikum da ist - aber wenn 80% der Zuschauer glauben, dass kein einziger Sportler sauber ist, kann man das nicht weginterpretieren - wir sind ja nicht in St. Pölten)

Geschrieben

1. Starterzahlenentwicklung (braucht man sich ja nur den Start und die Startzahlen von MTB und Triaveranstaltungen ansehen im Vergleich zur Straße)

2. Lizenzzahlenentwicklung (zumind. lt. Verband)

???

adal, kannst Du das bitte mit zahlen untermauern, damit ich's auch versteh?

Was genau willst Du eigentlich?

Tour de France - offen für jedermann? :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Des frag ich mich auch........ :(

Soll er doch amal in einem italienischen, belgischen, französischen, spanischen Fan-Forum posten......die lachen sich bucklert.... :D

@adal

Das leidige Dopingthema geht im Radsport scho seit Jahrzehnten, besonders seit 1967 um. Also verschon mi damit.

Im Laufen und Schwimmen wird ja anerkanntermassen nur mit Mineralwasser und Joghurt Form aufgebaut..... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

???

adal, kannst Du das bitte mit zahlen untermauern, damit ich's auch versteh?

Tour de France - offen für jedermann? :confused:

Kann ich nicht mit Zahlen untermauern - ist nur eine Beobachtung aus dem Startbereich, Zuschauerzahlen bei diversen Rennen ... kann ich nicht mit harten Fakten unterlegen. Aber ich bin beim Wienerwaldmarathon und bei vielen Triathlons als Zuschauer am Rand gestanden, die Anzahl der Zuschauer etc. ist kein Vergleich.

Tour de France für Jedermann klingt absurder als es ist. Nicht im Hauptrennen, aber ein Jedermannrennen, das anerkannt wird von der UCI wär eine gute Entwicklung, mit Qualifikationsrennen rund um die Welt, Startslots ... ich find da nichts Schlechtes daran. Echte Amateurregelung, die auch durchgesetzt wird, warum nicht?

Mit einem Tag Verspätung auf der entschärften Hauptstrecke ... interesssante Idee ...

Mir gehts um die Durchlässigkeit und Zugänglichkeit des Straßenradsports. Wobei ich es auch akzeptieren muss, wenn die Szene lieber unter sich bleibt ... das ist deren gutes Recht und ebenso deren gutes Recht das zu sagen.

Wenn der innere Kern einer kleinen Szene kein Interesse an der Vergrößerung hat, ist das genauso ok.

Geschrieben

@adal

Das leidige Dopingthema geht im Radsport scho seit Jahrzehnten, besonders seit 1967 um. Also verschon mi damit.

Im Laufen und Schwimmen wird ja anerkanntermassen nur mit Mineralwasser und Joghurt Form aufgebaut..... ;)

Das klingt aber schon sehr nach Krenn ... das Thema wird nicht von alleine weggehen.

Geschrieben

Wenn der innere Kern einer kleinen Szene kein Interesse an der Vergrößerung hat, ist das genauso ok.

Der "Innere Kern" wird auf Deine Vorschläge liebend gern eingehen. Die warten nur drauf....besonders Jean-Marie LeBlanc :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...