Zum Inhalt springen

Film über Radboten in NYC: "Premium Rush"


Wurzelmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Film ist sehr klischeehaft aufgebaut und spiegelt mMn ein völlig falsches Bild vom Radkurier wieder.

Da sind ein weißer Fixiefahrer, eine Latina mit Vorderradbremse und ein Afroamerikaner mit Carbon-Rennrad.

Einen weißen, bösen Bullen, der sich mti der Chinesenmafia anlegt

Die Asiatin, die "nur ihre Familie" zusammenholen will und das mit Hilfe der menschen schleppenden Chinesenmafia

 

....folglich haben wir alle Bevölkerungsgruppen und alle Klischee´s besetzt, nur dass eben der "reiche Weiße" das heruntergekommene Fixie fährt, und der "arme Schwarze" die teure Carbon-Rennfeile. Also gestürzte Reihenfolge.

 

Der Rest des Films ist auf Basis obiger Auflistung selbsterklärend. und am Schluss kriegt der weiße Mann die Latina und alles wird gut.... Bla, bla, bla.....

 

Dass hier die Radboten als "coole Typen" und Verkehrs-Arnacho´s hergestellt werden, die den ganzen Tag nur in die Pedale treten, usw..... Dass die ums Geld feilschen müssen, und ein Konkurrenzkampf herrscht, ist nur beiläufig und verharmlost zu sehen. Ich glaube, dass es da im wahren Leben deutlich härter zu geht unter den Kurierdiensten.

 

Außerdem kommen die alle in relativ noblen Gegenden sooooo schnell voran und sind soooooo fit in den Beinen und narren alle Bullen, die ihnen ans Leder wollen, bla, bla, bla.....

 

Amerikanisches Hirnfrei-Kino. Irgendwie unterhaltsam, aber - wie gewohnt - wenig Tiefgang. Genau richtig für eine kleine Trainingseinheit auf der Walze, aber am Sonntag Abend in trauter Zweisamkeit schau ich mir auch was anderes an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ihn gut. wenn ich was zum Nachdenken will mit Sinn und Realitätsbezug dann schau ich....keine filme wo vorher klar ist das es sich zu 99% um Verfolgungsfahrten in NY handelt. Die Rad szenen /stunts haben mir immer wieder Respekt eingeflösst und die Verfolgungsjagd radlender Polizist gegen

Fahrad Kurier ziemlich Cool.

Als nächstes steht dann wohl Sinnfrei der Hobbit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl, wieso?

 

Naja, viel is eh schon gesagt worden, die Story ist halt quasi nicht vorhanden bzw hat den Tiefgang einer Luftmatratze und abgesehen davon erfaehrt man nicht wirklich was ueber Radboten in NY. Zumindest letzteres haette ich mir erhofft. Die Radelei ist ja ganz unterhaltsam, eine halbe Stunde lang... Das ist natuerlich sehr subjektiv. Wer einen seichten Film sucht wird sicher gut bedient. Ein Film kann ja nie allen gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viel is eh schon gesagt worden, die Story ist halt quasi nicht vorhanden bzw hat den Tiefgang einer Luftmatratze und abgesehen davon erfaehrt man nicht wirklich was ueber Radboten in NY. Zumindest letzteres haette ich mir erhofft. Die Radelei ist ja ganz unterhaltsam, eine halbe Stunde lang... Das ist natuerlich sehr subjektiv. Wer einen seichten Film sucht wird sicher gut bedient. Ein Film kann ja nie allen gefallen.

 

Deshalb ist es auch ein Spielfilm und keine Doku...die sieht natürlich anderst aus ;)

 

So wie etwa "Pedal" “Triple Rush” ,oder das Kurierrennen “Line of Sight”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb ist es auch ein Spielfilm und keine Doku...die sieht natürlich anderst aus ;)

 

So wie etwa "Pedal" “Triple Rush” ,oder das Kurierrennen “Line of Sight”

 

Nicht jeder Spielfilm mit Tiefgang, Spannung und interessanten Details ist gleich eine Doku. (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;)

 

Aber danke fuer die Doku hinweise, die werd ich mir mal ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nächste robin ;-) wennst aufgepasst hättest zum ende, denn da wird kurz erwähnt das sein geburtsname robin ist und eine dame sagt denn namen sollte er öfters verwenden

 

ein newcomer den wir noch öfters sehen werden

:eek:

Yessas,

Und du meinst das es dann mit Robin (wie der aus Fettberg :zwinker:) gut oder besser wird?

Dark Rises war zwar nur ein geringerer Schas als The Amazing Spiderman, aber trotzdem schwach und schade um die verlorene Zeit.

Ein hanebüchernder Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der nächste robin ;-) wennst aufgepasst hättest zum ende, denn da wird kurz erwähnt das sein geburtsname robin ist und eine dame sagt denn namen sollte er öfters verwenden

 

Bin schon seit den 80zigern Batman Leser ;)

 

1.)

ein newcomer den wir noch öfters sehen werden

http://www.gamona.de/kino-dvd/superman-man-of-steel,joseph-gordon-levitt-doch-cameo-als-batman:news,2200313.html

 

2.) Comic Leser wissen : (Robin Nr.1 Dick Grayson) Nach dem Tod von Bruce Wayne wurde er, nachdem er diesen zu Lebzeiten bereits mehrmals vertreten hatte, zum neuen Batman, mit Waynes Sohn Damian an seiner Seite als Robin. Grayson erbte zudem einen großen Teil von Wayne Enterprises.

Bearbeitet von chriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...