Thoms Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 welchen dieser 3 reifen würdet ihr nehmen? -schwalbe jimmy light 2.1 -schwalbe little albert light 2.1 -nokian nbx 2.0 bräuchte einen reifen, der auch bei nässe und in leichten schlamm was taugt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Bei solchen Bedingungen nimmt man doch einen schmalen Reifen, >1,95". Eher zum Schwalbe Jimmy light! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathhero Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 warum eigentlich bei schlamm einen dünnen ? sg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von deathhero warum eigentlich bei schlamm einen dünnen ? Rollt eben viel besser! Und dahinschwimmen tust sowieso, ob ein 3.0er oder 1,8er ist auch egal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gili Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von deathhero warum eigentlich bei schlamm einen dünnen ? Weil... Schlamm is wie Schnee, da schneidest mit dünnen Reifen (z.B.1,5) durch den Gatsch durch, währendst mit 2,1ern am Schlamm dahinschwimmst! Ich würd auch Jimmy Light nehmen (allerdings den Skinny Jimmy 1,95!) Den hab ich nämlich auch! Mfg Gili Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deathhero Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 aaaaaa das erklärt einiges sg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast bergziege Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Auf alle Fälle den Jimmy! Ist ein Stück leichter (light oder skinny-Version) als der little Albert light bei immer noch ordentlichem Profil. In Schmolln war ich zufrieden mit meinem Jimmy light (Hinterrad). Den Nokian kenn ich nicht. mit dem Jimmy kannst nyx falsch machen lg bergziege Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 okay, der albert wär mir eh (fast) zu schwer! dann heissts jetzt jimmy vs. nbx! hat schon wer erfahrungen mit den nokian gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von Thom@s okay, der albert wär mir eh (fast) zu schwer! dann heissts jetzt jimmy vs. nbx! hat schon wer erfahrungen mit den nokian gemacht? Und warum ziehst du nicht die Maxxis in näheren Betracht? Die haben noch eine extra weiche Gummimischung, was für solche Bedingungen eh ist! Medusa in 26x1,80" oder gar als 26x1,55". That's what you need!......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von judma Und warum ziehst du nicht die Maxxis in näheren Betracht? Die haben noch eine extra weiche Gummimischung, was für solche Bedingungen eh ist! Medusa in 26x1,80" oder gar als 26x1,55". That's what you need!......... ich brauch einen reifen, den ich jeden tag fahren kann, der aber auch im schlamm einigermaßen pasabel ist! will nicht jede woche reifen wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von Thom@s ich brauch einen reifen, den ich jeden tag fahren kann, der aber auch im schlamm einigermaßen pasabel ist! will nicht jede woche reifen wechseln Also nur wegen dem reifenwechseln...... Als Allrounder sollen die Contis ganz gut sein, Twister oder Explorer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von Thom@s ich brauch einen reifen, den ich jeden tag fahren kann, der aber auch im schlamm einigermaßen pasabel ist! will nicht jede woche reifen wechseln also wie du weißt bevorzuge ich andere reifen, aber für deinen verwendungszweck habe ich drei vorschläge 1. Michelin Wildgripper Comp S Light 2,0" mit 23,1 Watt Rollwiedderstand mit 5 von 6 Sterenen bei Kurvenverhalten und Traktion 2. Conti Twister Supersonic 1,9" mit 21,8 Watt Rollwiedderstand 3/6 Sterne bei Kurvenverhalten und 4/6 bei Traktion 3. den von dir vorgeschlagenen Nokian NBX 2,0" (lite version 1,9" mit 21,2 Watt Rollwiedderstand mit 5/6 Sternen bei Traktion und Kurvenverhalten) also ich würde den ersten nehmen, naja wie berichtet ist der explorer auch sehr gut und wird immer gerne genommen (ich glaub' das er im normalfall wirklich sehr gut ist, aber auf match Defizitehat) hoffe ich konnte dir helfen @ tom wie schaut's aus, schauen wir uns mal (besser gesagt zeigst du mir) die neue 47 km Strecke in Goisern an, habe allerdinge erst 28. oder 29. oder später zeit, meld dich einfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von judma Als Allrounder sollen die Contis ganz gut sein, Twister oder Explorer! allround ja, fahr jetzt schon länger explorer (pro, ss, normal) und der hat mich nicht überzeut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
corax Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 den nokian nbx hab ich am stinky in 2.5 gehabt, profil dürft aber identisch sein. ist für feuchte angelegenheiten eher nix, zwar offenes profil aber recht flache stollen mit runden kanten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner82 Geschrieben 20. Juni 2004 Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Fahre vorne den little albert light und hinten den jimmy light. Und obwohl beide 2.1 sind ist der jimmy schon sehr schmal. Wenn er abgefahren ist kommt hinten wieder ein albert in 2.1 rauf. Der jimmy kann mich nicht wirklich überzeugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von roadrunner82 Der jimmy kann mich nicht wirklich überzeugen. warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldnb Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von Thom@s warum? hast an xls scho probiert?! also wie du weißt bin ich mit dem zufrieden!!!! wahrscheinlich macht dir das gewicht sorgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von Thom@s warum? mich konnte der skinny jimmy ned überzeugen, weil er mir bis zu seinem verschwinden nicht genug zeit gegeben hat, ihn eingehend zu betrachten ... lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von Birki mich konnte der skinny jimmy ned überzeugen, weil er mir bis zu seinem verschwinden nicht genug zeit gegeben hat, ihn eingehend zu betrachten ... lg birki ich red vom jimmy light, der ist 70g schwerer als der skinny und a bissl breiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von Thom@s ich red vom jimmy light, der ist 70g schwerer als der skinny und a bissl breiter! hallo! den kenn ich eben zugegebenermassen nicht - die halbwertszeit von meinem skinny jimmy wars, die mich beeindruckt hat. obwohl das, solang er existiert hat, ein superreifen war... lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 21. Juni 2004 Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Ich würde einen Klassiker aufziehen: IRC Mythos 2 oder den Serac ( ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thoms Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von ruffl Ich würde einen Klassiker aufziehen: IRC Mythos 2 oder den Serac ( ). mythos 2 hab jetzt den mythos in 2.1 oben aber der ist mir zu schwer, ansonsten ein top reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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