Zum Inhalt springen

ich bin so arm!!! -Selbstmitleid Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich bin so arm, weil ich Fliegertauglich bin! :(

ah wo!

wollt eigentlich schreiben: war! weil eigntlich is ja schon wieder 2 jährchen her. und flieger bin i trotzdem ned worden! :(

sondern Fliegerabwehr!

mfg

Fuxl

Geschrieben
Original geschrieben von Fuxl

ich bin so arm, weil ich Fliegertauglich bin! :(

ah wo!

wollt eigentlich schreiben: war! weil eigntlich is ja schon wieder 2 jährchen her. und flieger bin i trotzdem ned worden! :(

sondern Fliegerabwehr!

mfg

Fuxl

#

das is das bitterste attest das die das liebe BH ausstellen kann!

da sitzt du drinnen bei diesem doc und er verkündet voller freude und mit einem grinser das du absolut fliegertauglich bist!

bei dir selber bricht gerade nicht nur eine welt zusammen :)

da gibts nur einen tip, vor der stellung kiffen was das zeug hält (nicht ernst nehmen :D )

und einfach nur ein drittel von dem geben was man hat !

und das wichtigste ... vor der stellung mit dem arzt deines vertrauens Freundschaft trinken ;) das hilft :D

Fuxl du bist damals wirklich durch die hölle gegangen, du warst ja echt arm :)

und zu allen nichttauglichen: Ihr habt es geschaft, gratuliere, alles ander füllt diese 8 monate besser aus als dieser wehrdienst!

Geschrieben
Original geschrieben von Zacki

Laut AKH- Uni-Augenklinik kann Astigmatismus nicht durch Kontaktlinsen ausgeglichen werden, hob i nämlich a, hot mi der Prof. im AKH angeschummelt? Oder erzählen Ärzte, je nach bezahlter Summe, des was ma hören will? :rolleyes:

jaja vor 20 jahren war das noch nicht möglich ... :D

1.) kannst "mittlerweile" (d.h. seit mind. mehr als 10 jahren) astigmatismus sehr wohl mit kontaktlinsen ausgleichen. es geht ja darum, dass sich diese linsen im auge nicht verdrehen, damit sie diese verzerrungen korrigierern können. dazu sind sie unten etwas dicker ...

2.) soweit ich mich erinnern kann, soll das tragen von kontaktlinsen eine verschlechterung des astigmatismus verhindern. (das war der grund, den nowin anführte). warum das funktioniert, weiss ich auch nicht mehr. habe eine zeitlang kontaktlinsen getragen ... jetzt, wo ich grad die pubertät hinter mir habe :D , verschlechtert sich die sehleistung nicht mehr wesentlich.

Geschrieben
Original geschrieben von crazymike

#

das is das bitterste attest das die das liebe BH ausstellen kann!

da sitzt du drinnen bei diesem doc und er verkündet voller freude und mit einem grinser das du absolut fliegertauglich bist!

bei dir selber bricht gerade nicht nur eine welt zusammen :)

zu meiner zeit war das garantiert nicht so, denn das bedeutete:

"kostenlose" ausbildung zum jet-piloten, ein paar jahre anstandshalber mit den schrottmühlen fliegen (und einen hungerlohn dafür kassieren) und dann ab zur aua und sich eine goldene nase verdienen. haben "einige" (2?) meiner jahrgangskollegen gemacht. :cool:

naja, früher war alles besser ... da waren auch nur wirkliche fitte typen beim heer. allen plattfüßigen, schaasaugaten und den weibern war der zutritt zu dieser institution versagt! aber heute :rolleyes:

:D :D :D

Geschrieben

das haut mich vom Hocker:

trage jetzt seit 8 Jahren eine Brille, weil man laut Angaben von 3 Ärzten (Prof. im AKH, Augenarzt in Favoriten, Amtsarzt der Wr. Linien) Astigmatismus mit Kl nicht verbessern, sondern verschlimmern würde, die Sehschwäche mit Kl nur zu einem Drittel behoben würde usw., das führt mich, nebst jeder Menge anderer schlimmer Erlebnisse mit den "Halbgöttern in Weiß" zu der Überzeugung, daß ma als Kassenpatient den Freitod einer Behandlung vorziehen sollte, frei nach der Muppets- Klinik :" Herr Doktor, der Patient ist soeben gestorben!!"-

"Schätze, dann hat er das schlimmste hinter sich!" :f: :D

Ach ja, der Kalauer mit der Pubertät :rofl:

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

"kostenlose" ausbildung zum jet-piloten, ein paar jahre anstandshalber mit den schrottmühlen fliegen (und einen hungerlohn dafür kassieren) und dann ab zur aua und sich eine goldene nase verdienen. haben "einige" (2?) meiner jahrgangskollegen gemacht. :cool:

naja, früher war alles besser ... da waren auch nur wirkliche fitte typen beim heer. allen plattfüßigen, schaasaugaten und den weibern war der zutritt zu dieser institution versagt! aber heute :rolleyes:

jap, den plan hatte mein bruder auch => deshalb auch 1 jahr freiwillig.

allerdings war er dann aufgrund eines motorrad unfalls (knie) fluguntauglich und is frühzeitig ausgeschieden. war aber auch ziemlich sauer damals deshalb weil den flugschein hätt er gern gmacht - zu dem zeitpunkt wollt er noch pilot werden.

Geschrieben

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen!! :D :D :D

Geschrieben

#psychomodus-aktivieren#

ratttatatttttatatattaaaaa- MG-Schüsse in der dunklen.

Der Feind liegt 600m entfernt auf einer leichten anhöhe. er kommt unaufhaltsam näher. Die Luft ist stickig und schwül. Und der Duft des Schwarzpulvers erfüllt den gesammten schützengraben. Die Leuchtmunition hat ein kleines Feuer im hohen Gras entflammt welches einen schwachen lichtschein auf die umliegenden böschungen wirft. Der Feind ist nun schwach zu erkennen. Und schon ertönt der befehl vzlt in meinem genickt: " diese richtung, 600m! gefunden?"

"ja gefunden!"

"feuern nach eigenem ermessen!"

und schon gehts rund! die Mg-Salven prügeln auf den hügel nur so nieder! Breits nach kurzer zeit ist der Lauf für nen wechsel bereit. der feind ist bereits näher gerückt und nun auf 300m dran. der MG2 hölt während dem laufwechsel tapfer mit seinem stg dagegen. nun werden die feinde auf 300m mit dem MG gemätzelt.

doch da! Oh nein! ein panzer auf 2 uhr! der Mg2 greift zur PAR, feuert und trifft! pfuhh nochmals glück gehabt.

nun ist der feind auf 150ig m! Die letzten schüsse die noch in der kiste sind werden noch hinaus gepfeffert bevor,......

#psychomodus-deaktiviert#

grausam! die zeit war so schlimm! :(

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Wos ist denn dabei schlimm?

Auf die Bezahlung einer mit einem Hungerlohn "dotierten" Arbeit und per Gesetz noch gerechtfertigten kann - glaube ich - jeder männliche Staatsbürger sofort verzichten. ;)

es ist halt die frage, wie ernst man (d.h. "die gesellschaft") das mit der "landesverteidigung" nimmt.

in österreich nimmt man das ganze nicht sehr ernst (im gegensatz zB zu den viel zitierten schweizern). das gipfelt "oben" in der besetzung der "bundesheer-reformkommission" mit .... [eh scho wissen ....] und drückt sich folglich "unten" durch entsprechende "wehrunlust" aus.

ich würde es begrüssen, wenn man die entsprechenden konsequenzen zieht und den ganzen zirkus total abschafft. und nicht einem teil der bevölkerung 6 monate des lebens(einkommens, ausbildungszeit, ...) per gesetzt wegnimmt. (auch im sinne der gleichberechtigung :D ) um u.a. auch die sozialen dienste "kostengünstig" erbringen zu können.

oder man führt generell einen x-monatigen "sozial"-dienst ein, für männlein und weiblein, ohne befreiungsmöglichkeit! alles andere wäre unfair! wir sind ja auch gegen doping, bei rennen abkürzungen fahren bzw sich von motorisierten vehikeln mitziehen zu lassen.

[um nicht ot zu sein: ich bin so arm, weil gleich alle über mich herfallen werden ;) ]

Geschrieben
Szenenwechsel: schweres Erdbeben in Armenien, tausende Tote und Schwerstverletzte, jede Menge Verschüttete, Seuchengefahr, Nachttemperaturen um -20°C, mittendrin die "unnötigen, hirnlosen" freiwilligen der ABC-AbwSch und des ABC- AbwZgMilKdoW, die für den "Blödsinn" 3 Wochen ihres Lebens gern hergeben und zum Dank in der "Heimat" als "Zivilversager" und "Möchtegernrambos" abgestempelt werden, jaja, des Sch... Bundesheer! :rolleyes:
Geschrieben

scenenwechsel: hochwasserkatstrphe 2001 die erste:

wer schaufelt die halbe innenstadt von krems und die ganzen umliegenden dörfer wieder frei?

richtig! wir warens!

scenenwechsel: hochwasserkatastrophe 2002:

wer schaufelt wieder mal? richtig! wir warens!

.

.

.

usw.

tja! und es war gut so! und um so mehr ich über mein momentanes berufsleben nachdenk, hätt ich doch die MilAk machen solln! :rolleyes:

Ich bin soooo arm!

Geschrieben

das haut mich vom Hocker:

trage jetzt seit 8 Jahren eine Brille, weil man laut Angaben von 3 Ärzten (Prof. im AKH, Augenarzt in Favoriten, Amtsarzt der Wr. Linien) Astigmatismus mit Kl nicht verbessern, sondern verschlimmern würde, die Sehschwäche mit Kl nur zu einem Drittel behoben würde usw., das führt mich, nebst jeder Menge anderer schlimmer Erlebnisse mit den "Halbgöttern in Weiß" zu der Überzeugung, daß ma als Kassenpatient den Freitod einer Behandlung vorziehen sollte, frei nach der Muppets- Klinik :" Herr Doktor, der Patient ist soeben gestorben!!"-

"Schätze, dann hat er das schlimmste hinter sich!" :f: :D

Ach ja, der Kalauer mit der Pubertät :rofl:

zacki, ganz unrecht haben die/deine ärzte auch nicht! verbessern ist definitiv nicht drinnen. aber in gewissen fällen kann man eine verschlimmerung verhindern bzw. ein wenig verlangsamen. meine damalige freundin hat über jahr(zehnt)e ( :D ) kontaktlinsen getragen, und ihr astigmatismus hat sich auch "rapide" verschlechtert. ab einer gewissen stärke kannst den astigmatismus mit kl auch nicht mehr ausgleichen, weil die kl dann zu dick werden ...

obwohl das mit "kassenpatinent" stimmt leider. wir waren damals in den usa und eben dort beim augenarzt (und haben --- gar nocht soo viel --- dafür gelöhnt): so eine untersuchung so ein "patientengespräch", habe ich vorher und nacher nicht mehr gehabt: der typ hat sich wirklich zeit genommen und alles ausführlich erklärt, die pro's und con's dargelegt, ... einfach super

[ich bin so arm, weil ich kassenpatient bin ;) ]

Geschrieben

Szenenwechsel: schweres Erdbeben in Armenien, tausende Tote und Schwerstverletzte, jede Menge Verschüttete, Seuchengefahr, Nachttemperaturen um -20°C, mittendrin die "unnötigen, hirnlosen" freiwilligen der ABC-AbwSch und des ABC- AbwZgMilKdoW, die für den "Blödsinn" 3 Wochen ihres Lebens gern hergeben und zum Dank in der "Heimat" als "Zivilversager" und "Möchtegernrambos" abgestempelt werden, jaja, des Sch... Bundesheer! :rolleyes:

@zacki: warst leicht damals in armenien?

diese "job's" sind --- ohne frage --- ehernwert und das sinnvollste, brauchbarste, was das bh verrichten kann. nur brauch ich dazu kein heer: ein thw (technisches hilfswerk), so wie in deutschland könnte das auch (wenn nicht besser, weil der militärische kram wegfällt)

Geschrieben

tja! und es war gut so! und um so mehr ich über mein momentanes berufsleben nachdenk, hätt ich doch die MilAk machen solln! :rolleyes:

Ich bin soooo arm!

Mag.(FH) rer.mil. :rolleyes:

naaa, glaub mir, da wärest wirklich frustriert ...

Geschrieben

hach beim BH wars leben so schön einfach! alles habens einem gsagt!

selbst das gehen habens einem vorgsagt. damit man ja ned stolpert.

najo! was ned was depremierender is.

mfg

Fuxl

Geschrieben

@zacki: warst leicht damals in armenien?

diese "job's" sind --- ohne frage --- ehernwert und das sinnvollste, brauchbarste, was das bh verrichten kann. nur brauch ich dazu kein heer: ein thw (technisches hilfswerk), so wie in deutschland könnte das auch (wenn nicht besser, weil der militärische kram wegfällt)

Bin damals, 1988, Gerätewart und Gruppenkdt, der 2.ABCAbwGrp/ ABCAbwZg /MilKdoW gewesen und war mit 10 anderen ZS damals abmarschbereit im Hotel Radetzky, zum Einsatz kamen wir nicht mehr, weil die sowjetische Regierung die Einreise für weitere 100 freiwillige von IRK und BH mit schwerem Bergegerät und Suchhunden nicht genehmigt hat, wahrscheinlich hattens Angst vor einer österreichischen Invasion, die Dodln :D , wie die unsere Buam bewacht haben :f: hab nach der Rückkehr einiges gehört, denen waren Papierfetzen wichtiger als Menschenleben :mad:

Aber, um beim Thema zu bleiben, steh ich trotzdem zur Landesverteidigung, allerdings nicht immer zu den Methoden, wie diese ausgeführt wird, Abt.: "im Laufschritt bis 2 Meter vor den Horizont, die Füsse berühren den Boden nur zur Richtungsänderung, gemma, gemma, zahts aun, es Lullis, es Furchngänger" :D , etc. :f: :s:

selberausbildergwesenbin :D

Geschrieben

ich denke das aber genau das auch dazu gehört. manche verstehens anders nicht. das weis ich aus eigener erfahrung. wir hatten einige ganz schlimm fälle von Revoluzern in unserem Zg.

Andere können an dem Druck zerbrechen. das sollte natürlich nicht passieren. Im Grunde sind Ausbildner nicht anderes als Erzieher oder lehrer.

Das scenario oben war übrigens ne Scharfschieß-übung in allensteig.

mfg

Fuxl

Geschrieben

ich denke das aber genau das auch dazu gehört. manche verstehens anders nicht. das weis ich aus eigener erfahrung. wir hatten einige ganz schlimm fälle von Revoluzern in unserem Zg.

Andere können an dem Druck zerbrechen. das sollte natürlich nicht passieren. Im Grunde sind Ausbildner nicht anderes als Erzieher oder lehrer.

mfg

Fuxl

Das Problem ist nur, dass keiner den Ausbildern sagt, wie er m it den Leuten umzugehen hat, um

1. den Revoluzzern zu zeigen, wo´s langgeht, dabei aber

2. die sensibleren nicht zu zerbrechen, Fälle sind hinreichend bekannt.

Anscheinend war mein Weg nicht schlecht (für die GWD´s), ich wurde von meiner Gruppe zur Abrüsterfeier eingeladen ( und nicht dabei :s: ),

mit einem der Truppe steh ich heut noch in freundschaftlichem Kontakt

dafür wurde mein ZS- Vertrag nicht verlängert, weil ich mich geweigert hab, einen GWD, der dem Wachtmeister und dem Leutnant net zum G´sicht gstanden is, zu schikanieren (Spind umhauen, Liegestütz bis der Doktor kommt, SamSon- Dienste, etc), ich wurde als "schlechter Soldat" bezeichnet (vom Herrn Leutnant) und hab dann zum Hauptmann wortwörtlich gesagt: " Wenn die ausg´fressene Offiziersimitation a guada Soidot is , bin i gern a schlechta!" Das war das Ende meiner UO- Laufbahn beim ÖBH :D , ich denk aber trotzdem gern daran, war eine schöne Zeit ;)

Geschrieben

da hast im prinzip recht: nur leider [ich weiß jetzt nicht, wie's heute aussieht] haben die "tixo-generäle", die's zumindest in div. wiener trupenverbänden gab, sicherlich nicht im geringsten in diese richtung hin ausgebildet. wie kann man einen typen, der eben mal gerade gehen und ein bisserl salutieren gelernt hat auf die frischlinge loslassen?

"tixo-generäle" hatten mangels dienstgrad ein farbiges isolierbandl auf den schulterklappen, um sie optisch von den rekruten zu unterscheiden. [nicht zu verwechseln mit der "einheiten-markierung" bei div. truppen-übungen. da habe's ja alle gehabt. :rolleyes: ]

ahso, na wirklich, ich habe geglaubt, du warst da wirklich im krieg ... so realistisch ... ;) :D

Geschrieben

"tixo-generäle"

Buaaaaahahahahahahaha, des worn die besten, so ana wollt ma sogar auf ana BTÜ Befehle erteilen, weil i meine Keks net oben g´habt hab, was haben wir gelacht (der Tixo-General aber nicht :devil: :s: ), die wurden doch eh von niemandem ernst genommen, oder? Die waren wegen ihrer Mastdarmakrobatik sogar den Keksträgern verhasst. Wie heisst es so schön:" Wer andern in den Hintern schlüpft, daran meist eine Hoffnung knüpft", genützt hat´s aba nyx, wenn sie sich zu sehr aufgespielt ham mitn Coroplast- Keks, sind´s von den Ausbildern geschnitten worden und von den Abrüstern verdroschen :s: :D

Geschrieben

hab dann zum Hauptmann wortwörtlich gesagt: " Wenn die ausg´fressene Offiziersimitation a guada Soidot is , bin i gern a schlechta!"

:rofl: :rofl: :toll:

Geschrieben

na ok! ich gebs zu!

in wirklich keit war das beim grenzeinsatz! sowas kommt eh öfters vor nur wirds vertuscht! *gg*

ich denke auch recht positiv ans BH zurück. Bin ja durch meinen Daddy der schon ewig dabei is a bissal vorgeschädigt.

Kastenumschmeisen und ähnliche sachen sind unnötig. selbst bei querulanten. Liegestütz find ich da noch die bessere lösung.

IN der Grundausbildung hat ich nen spitzen grpkd. der hatt alles a bissal mit nem schmäh rüber bracht.

dafür gabs auch Vzlt. denen eigentlich mehr als nur ein gscheiter arschtritt verpasst gehört. Sein verhalten hat mich davon abgebracht EF zu machen und beim Bund zu bleiben.

Eine neue idee von mir wär, die grundausbildung als ne art "Abenteuerurlaub" aufzubauen. dann würd sicher mehreren gefallen! *gg*

mfg

Fuxl

Geschrieben

IN der Grundausbildung hat ich nen spitzen grpkd. der hatt alles a bissal mit nem schmäh rüber bracht.

dafür gabs auch Vzlt. denen eigentlich mehr als nur ein gscheiter arschtritt verpasst gehört. Sein verhalten hat mich davon abgebracht EF zu machen und beim Bund zu bleiben.

mfg

Fuxl

Na genau, positive und negative Motivation. Ich hab immer versucht, meinen Buam klarzumachen, wofür es gut ist, was wir machen, auch wenn´s nicht immer einfach war, Thema Exerzierdienst, aber mit ein paar Witzerln ham sie sogar a bissl Spass an der Sache gehabt und bei "Rechts richt euch!" is dem rechten Nachbarn wirklich der Rotz um die Ohren geflogen, so wie i´s verlangt hab :D und beim Konduktexerzieren und der anschliessenden Totenwache für einen verunglückten Kameraden ham´s Gewehrgriffe geprackt wie der Sir Charles vom GdB, einige ältere hier kennen ihn vielleicht :f:

Geschrieben

... Thema Exerzierdienst, aber mit ein paar Witzerln ham sie sogar a bissl Spass an der Sache gehabt und bei "Rechts richt euch!" is dem rechten Nachbarn wirklich der Rotz um die Ohren geflogen, so wie i´s verlangt hab :D ...

exerzieren mit schnupfen *G* also normalerweise kümmern sich doch die rekruten darum das sobald auch nur das kleinste krankheitsanzeichen auftrit sich zum doc zu bemühen ( der doc hat bei uns den netten kosenamen: Metzger *G* sagt wohl alles oder?) um eine dienstfreistellung oder zumindest dienst in geschlossenen räumen :) wobei in der kaserne wo ich war könnte man sagen es handelte sich ohnehin um eine "geschlossene anstalt ;)"

obwohl ich im richtigen thread bin sollte ich nicht so jammern, es war ja auf eine art und weise witzig! zwar nicht lustig wenn das geld ausbezahlt wurde, wenn man das geld nennen darf ;) aber an haxn ausgrissen haben wir uns alle nicht und so gesehen war zwar die zeit voll verschissen aber man lernt so allerhand ;) trinken bzw saufen in extremsten situationen! ernst sein (hat eigentlich nicht geklappt ;) und so viele positive eigenschaften!

grübl,... die müssen so positiv sein das ich mich an gar keine erinnert habe :)

naja meine meinung zu aktuelllen diskussionen: ich habe 8 monate gedient, auch ander sollen leiden ;) :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...