Zum Inhalt springen

Ulle auf Xentis


wolfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Entweder: Scheibe + Aerovorderradl ODER: 2* Tri/fourspokes wie die Xentis

 

Ist etwa gleich schnell. Am schnellsten ist natürlich Scheibe hinten - Trispoke vorne (ist der LA ein paarmal gefahren), ist aber SEHR schwer zu kontrollieren bei Windstößen. Und das Verletzungsrisiko in der Vorbereitung einzugehen zahlt sich nicht aus.

 

Die Xentis sind mE unter allen Tri/Fourspokes diejenigen, die am leichtesten zu kontrollieren gehen (da nicht so flächig wie zB die Hed3). Ausserdem im Gegensatz zu den meisten anderen Tri/4spokes (Hed, Corima ...) auchs steif und alltagstauglich. Einfach sensationell - geb sie nicht mehr her :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Ihr alles vom Hasi wissts! Der boschl weiß vom Hasi, dass es ein Giant ist, Du weiß0t vom Hasi, dass es doch ein Walser ist..... :confused: :confused: :confused:

 

 

Ich bleib dabei, es schaut exakt so aus, wie das im Tour vorgestellte Walser-Radl.

 

Ich muss amal mim Hasi plaudern. Ist das Wilier tatsächlich auch ein Walser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Dass das Radl ein Walser-Teil ist, hat man mir schon in einem anderen thread ned geglaubt. ;)

 

bin auch ziemlich sicher das n walser is besonders bei dem übergang vom steuerrohr zum rahmen schaut der echte giant anders aus... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tomcool

das walser in der tour hatte ein rundes steuerrohr. ich denke also eher, dass das das neue tt-rad von giant ist, sollte ein neuentwicklung sein. gerolsteiner hat tatsächlich beim walser die räder geleased.

 

die laufräder sind soweit ich sehen kann xentis, auch in der tour waren xentis verbaut. walser ist ein ein-mann betrieb, der im winter noch dazu wettkampfschlitten baut. ich gelaube nicht, dass er dabei noch kapazität hat, selber scheiben- und spokelaufräder zu entwicklen. man kann ja auch material zukaufen. die kurbeln macht ein freund, der mit ihm in der selben werkstätte eine eigene firma hat.

 

bin schon gespannt, was der boschl bei mobilcom herausbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

es ist definitiv ein walser!

das weiß ich mit 99,999%iger sicherheit - aus zuverlässiger quelle...

 

natürlich werdens des net zugeben - schliesslich peckt giant sicher ein kleines vermögen - die wollens net verärgern!

 

 

... aber da bleibt ein Resrisiko :D , angeblich hat ihm GIANT ein Walser nachgebaut.

So wies aussieht werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren, da kennt jeder irgendjemanden aus irgendwelchen Quellen aber mit Sicherheit sagen kanns keiner ..... Die GIANT zahlen dem Walser an Hauffen Kohle und bauen sein Radl nach, so einfach geht das änderns a bissl, testens im Windkanal schon is es ein Giant .... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...