Sylvii Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Der perfekte Sattel oder die Suche nach dem heiligen Gral. Bikeboard.at hat einige innovative Systeme von Fizik, ISM, SQ Lab, Selle & Airstreeem getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 ich fahr am TT auch den ISM Adamo. Nach kurzer Eingewöhnung der beste Sattel wo gibt für mich. bei allen anderen Sätteln musste ich immer auf eine Seite rutschen um nicht direkt am Dammbereich zu sitzen, dass führte zu einer unrunden Fahrweise und dann erstrecht zu schmerzhaften Druckstellen. Beim WM TT der Damen waren viele mit diesem Sattel unterwegs, das Konzept dürfte passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noseavas Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 vollste zustimmung - ich benutze ebenfalls seit gut 2 jahren den adamo racing 2 am tt-rad, wenn man bedenkt wieviel zeit ich mit satteltesten versch...en hab, könnt ich mich heute noch in den hintern beissen, optik hin oder her die ersten paar ausfahrten sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen sitzpositionskorrekturen wie oben beschrieben traumhaft und auch nach stunden in aero-position nicht mehr zu spüren tip für den renner: terry rsr carbon, sitzt sich exakt wie der san marco regale minus dammdruck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
druski Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ich sag nur TUNE KOMM-VOR! Bin noch nie was bequemeres (und leichteres) gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenul Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 Ich sag nur TUNE KOMM-VOR! Bin noch nie was bequemeres (und leichteres) gefahren. Was ist denn das für ein Sattel im Pic rechts oben - der Kipferlförmige? http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos_thumbs/thumb_49294_w250h166c0_0_800_533.jpg_1348137100 Gibts dazu auch einen Befund? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 24. September 2012 Teilen Geschrieben 24. September 2012 das ist ein Hämoridenpolster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylvii Geschrieben 24. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2012 Was ist denn das für ein Sattel im Pic rechts oben - der Kipferlförmige? http://nyx.at/bikeboard/_uploads/_fotos_thumbs/thumb_49294_w250h166c0_0_800_533.jpg_1348137100 Gibts dazu auch einen Befund? Das Kipferl nennt sich ISM Touring und ist ein Sattel für Citybikes etc., quasi für eine sehr aufrechte bzw. weniger sportliche Radpositionen. Für den sportlichen Bereich könnte er sicherlich auf einem Ergometer verwendet werden. Ich persönlich konnte mich mit Ihm nicht anfreunden, sehr viel Polster und dafür ein verhältnismäßig kleiner „Sitzbereich“, vielleicht später mal in der Schwangerschaft... http://www.ismsattel.de/contents/de/d21_ISM_Touring_zadel_Der_meist-verkaufte_Fahrradsattel_von_ISM!.html http://www.ismsattel.de/contents/de/d22_Welcher_ist_der_richtige_Sattel_fur_mich_Sattelratgeber.html @tenul: wennst einen magst, gib bescheid – mein kipferl wartet auf dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptainSangria Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 Wo gibt es diese ISM Sättel zu kaufen? Nur im hauseigenen Onlineshop? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 @ Sylvii merkst einen Unterschied zwischen dem Selle Italia SLR Superflow und dem normalen Flow? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylvii Geschrieben 25. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2012 @ Sylvii merkst einen Unterschied zwischen dem Selle Italia SLR Superflow und dem normalen Flow? Ich fand den Selle Italia Superflow am Rennrad noch eine Spur angenehmer als den normalen Flow, ich denke das liegt an der längeren Aussparung. Die Aussparung geht auch weiter vor Richtung Sattelnase, was den Druck vor allem im Lenkeruntergriff reduziert. Von den Druckpunkten ist er den ISM Sätteln sehr ähnlich, und mir vielleicht auch deswegen lieber. Der Selle Italia Flow hingegen ist für mich der perfekte Sattel für das Mountainbike. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 26. September 2012 Teilen Geschrieben 26. September 2012 Wo gibt es diese ISM Sättel zu kaufen? Nur im hauseigenen Onlineshop? Die Sättel gibt es bei Radhändlern und in vielen Online Shops. Wenn du googelst wirst du fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MÜRZImaus Geschrieben 7. Juli 2013 Teilen Geschrieben 7. Juli 2013 Hallo sylvii, Ich habe deine Beitrag erst heute gelesen, da ich ich größten Probleme mit den RR Sättel habe. Mittlerweile habe ich den 4 und noch immer nicht glücklich. Der SMP Dragon und der,Esculap...beide leider nicht entweder drücken sie hinten oder vorne. Bin schon etwas verzweifelt , was das angeht . Beim IM klagenfurt hab ich den Adamo gesehn und der hat mir von der optik schon gefallen. Meine Frage an dich, wie schauts mit der Breite am Gesäß aus, welches auch mein Problem ist. Auf meine Fragen im Bikeboard haben immer nur Männer geantwortet , leider hilft mir das nix, weil wir Frauen eine anderes Problem hanem als die Jungs. Möchte den Sattel gerne testen, er kostet ja eine Menge , also ich hoffe ich finde eine Möglichkeit. Lg. MürziMaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.