Zum Inhalt springen

Sturz durch Kontakt von hinten beim Start

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die "ruth" noch den gestürzten herren (hoffe es geht bald wieder besser) aber eines ist schon symptomatisch, je kürzer das rennen desto mehr wappler am start, die die ersten paar kilometer gewinnen wollen (ohne gennante als wappler bezeichnen zu wollen....)

..ich hab bei jeder ma-kurzdistanz am start ein schlechtes gefühl weil zuviel hektiker um einen herumstehen, die bevorzugt die spur schneller wechseln können als ich mit den augen zwinkern oder den ersten downhill in eine schiebepassage verwandeln...

daher fahr ich fast nur die langen strecken, da gibts weniger starter, (fast) jeder weiß was er tut, die ersten paar kilometer sind nur für die wirklichen cracks wichtig und alle anderen im starterfeld findet zumeist ein vernünftiges miteinander...

grüße tom.

Geschrieben

@judma:

Rammen? Kann man mitten im (neutralisierten) Feld jemanden RAMMEN? weiss nöd wie mir das vorstellen muss - woher soll der zu einem RAMMEN erorderliche Geschwindigkeitsunterschied herkommen? Wahrscheinlich gab's ne Bremsung und ne Berührung und die Verletzung kommt vom daraus resultierenden Sturz!? Irgendsowas stell ich mir vor - wenn jemand, der *keine* Angaben zu sich macht und den niemand kennt sowas schreibt, unterstelle ich mal eine gewisse eingefärbte Sichtweise und erlaube mir das für mich nicht als Faktum anzunehmen. Sonst weiß niemand was!? ... ist mir persönlich zu wenig für eine öffentliche Warnung vor und Anschuldigung der Ruth ....

Und selbst wenn die Ruth Scheisse gebaut hat - Eine öffentliche Gefahr ist SIE als Person und 2RC-Mitglied wohl kaum und daher war der Titel für mich in einem Forum wie das BB nicht akzeptabel!

Lass mich aber überzeugen, poche nicht auf mein Recht ....

lg!ingo // ... der die Titel-Änderung nicht als Zensur verstanden sehen mag!

Geschrieben

ich bin weiter hinten gestanden, irgendwo in der mitte, und von neutralisiert kann da absolut keine rede gewesen sein...

du ruth is eine ganz liebe person, versteht auch eine menge spass, und hat eine gesunde, absolut gute einstellung zu wettkämpfen und ehrgeiz...

sowas kann halt passieren, is blöd! aber absichtlich wird sies nicht gemacht haben... wie da ingo schon gsagt hab, eigentlich kann ich mir das auch nur vorstellen dass das in einer kurve passiert is, weil auf der graden kommt ma das schon sehr unwahrscheinlich vor....

wobei letzes jahr bin ich auch jemandem reingefahren auf der geraden, bei einem Straßenrennen... der werte herr m. b. - damals noch beim psv - is halt vor mir umgekippt und ich ihm bei knapp 45km/h auf der ebene rein.... passiert sind ihm gott sei dank nur abschürfungen, und mir ein kratzer im oberrohr weil ich mich im feld eingegraben hab! war halt auch eine sau dumme situation, aber ich glaub ich hätte keine probleme mich wieder an sein hinterrad zu hängen! :devil:

wirklich wissen was passiert is werden nur 3-4 leute, die beiden beteiligten und der/die fahrer dahinter... wenn das also jemand diskutieren sollte, dann diese leute... ich für meinen teil fürcht mich sicher nicht vor der ruth, und würd mich direkt freuen ihr amal vorfahren zu dürfen! ;)

Geschrieben

es war eine gerade, flach, schotter nur die osl mädels waren vor mir wahrscheindlich wollte sie um jeden preis ans hinterrad der 2

unfälle können vorkommen aber eine entschuldigung währe angebracht gewesen oder

ist alles ok wir sprechen uns später aber ab aufs rad und weg ohne worte später hab ich sie noch überholt und hab sie angeprochen aber sie meinte ich bin selbst schuld

aber wie im verkehr wer von hinten kommt.....oder von hinten seitlich.. egal wenn sie ruft links oder rechts lasse ich sie vorbei ich habe keinen stress ob 5. 10. od. 20.

wir bekommen kein geld und es soll ja spass machen! ich fahre rennen strasse und

mtb seit vielen jahren und bin fahren in der gruppe gewöhnt (komme vom strassenrennensport) ich möchte nur das sie ein bischen über das ereigniss nachdenkt

lg erw

Geschrieben
Original geschrieben von erw

später hab ich sie noch überholt und hab sie angeprochen aber sie meinte ich bin selbst schuld

Bitte, WIE schwer war die Verletzung, dass Du weiterfahren und sie noch überholen konntest? :eek: :confused: :confused: :confused:

Geschrieben

Wen hat sie jetzt angefahren dich oder einen Freund von dir?

:confused:

Ich find sowas kann passieren - sie wird denjenigen wohl kaum absichtlich niedergefahren haben.

Gut entschuldigen kann man sich schon aber vielleicht hat sies gar nicht so mitbekommen,...hmmm

Geschrieben
Original geschrieben von Isa

Wen hat sie jetzt angefahren dich oder einen Freund von dir?

:confused:

Ich find sowas kann passieren - sie wird denjenigen wohl kaum absichtlich niedergefahren haben.

Gut entschuldigen kann man sich schon aber vielleicht hat sies gar nicht so mitbekommen,...hmmm

Sie is selber gelegen und hat recht stark geblutet also nehm ich an sie hats mitbekommen! :D

Vielleicht sollte die Diskussion wieder etwas sachlicher werden und ned irgendwelche Eventualitäten ausdiskutiert werden! :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Bitte, WIE schwer war die Verletzung, dass Du weiterfahren und sie noch überholen konntest? :eek: :confused: :confused: :confused:

das ist kein problem... - leider...

ich bin in sauris nach 1h gestürzt, habe mir bei diesem sturz 2 tiefe cuts

inklusive kaputtem schleimbeutel im rechten knie zugezogen und bin

trotzdem noch 4 stunden das rennen zu ende gefahren... - jetzt liege ich

schon 9 tage mit schiene und nähten in knie im bett herum... :p

zur ruth... - ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie das absichtlich

gemacht hat. rempeleien passieren immer, die lassen sich am anfang

kaum vermeiden. mit "links", "rechts" im gewühl kommst du auf den

ersten kilometern nicht wirklich weiter, weil du dann im boden versinken

müsstest, um niemandem im weg zu sein...

schön wäre es, wenn die ruth was dazu sagen würde... - noch schöner,

wenn sich der anonyme ankläger zu erkennen gäbe... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Ich finde es nicht in Ordnung, hier jemanden anzuklagen/verleumden, wenn man nicht weiß, ob dazu Stellung genommen werden kann. Ich schreib der Ruth ein mail, damit Sie Bescheid weiß, was hier für Anschuldigungen gemacht werden.(wenn das nicht schon jemand gemacht hat)
Geschrieben

Das passiert mal bei einem Rennen!

Ist mir auch schon mal passiert das mich wer von hinten abgeschossen hat!

Wie auch immer das passiert ist oder wer schuld hatte sollten sich die zwei mal ausreden!!

SEIT NETT ZUEINANDER Make love not war !!!! Es gibt soviel scheiße auf der Welt da sollte man sich das Leben nicht noch schwerer machen!

Geschrieben
Original geschrieben von NoWay

ich denk mal der erw, weil sonst hätt sie sich schwer getan die ruth zu überholen :D

Du, wenn das am Anfang bei neutralisiertem Fahren war, heißt das gor nix.

Da "überholt" auch ein Jugendfahrer locker einen Weltmeister. ;)

Geschrieben

Ruth ist heute aus dem Spital wieder entlassen worden - war doch schlimmer, als es aussah.

Sie ist soweit ich verstanden habe am Heimweg nach Lustenau und wird sich den Thread dann durchlesen und dazu Stellung nehmen ...

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Du, wenn das am Anfang bei neutralisiertem Fahren war, heißt das gor nix.

Da "überholt" auch ein Jugendfahrer locker einen Weltmeister. ;)

aber sicher nicht in kirchberg. neutralisiert heisst dort, dass er feuerwehrwagen mit 50km/h dahinbrennt. so wars zumindest letztes jahr und die gerangel waren sagenhaft!

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

aber sicher nicht in kirchberg. neutralisiert heisst dort, dass er feuerwehrwagen mit 50km/h dahinbrennt. so wars zumindest letztes jahr und die gerangel waren sagenhaft!

Und wo ist es anders?

In Bad Mitterndorf geht's auch mit gut 40 aus dem Ort raus. Gumpoldskirchen detto, Aspang fällt ma auf die Schnelle a no ein, in Graz letztes Jahr (zumindest bei der einen Runde) bis zur Leber auch.

Neutralisiert heißt halt schon erste Selektion.;)

Geschrieben
am schlimmsten find ich, wie nervös die ganzen leute sind, wenns "neutral" zugeht - siehe Wachauer RR-Marathon letztes Jahr - 3 Stürze noch in der Stadt.... da freu ich mich ja schon direkt auf sonntag! :(
Geschrieben
Original geschrieben von NoStyle

am schlimmsten find ich, wie nervös die ganzen leute sind, wenns "neutral" zugeht - siehe Wachauer RR-Marathon letztes Jahr - 3 Stürze noch in der Stadt.... da freu ich mich ja schon direkt auf sonntag! :(

Wenn sich 400 Leute gleichzeitig durch Straßen, die wenige Meter breit sind, druchdrücken, sind Stürze fast vorprogrammiert. Auch wenn ich defensiv fahre, eingeklemmt wirst gleich und dann ist zum Sturz net mehr weit.;) :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...