Zum Inhalt springen

Sprüche unserer Kindheit...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Vater zu mir, als ich in kindlicher Naivität versuchte, aus zwei geplatzten Schläuchen einen tauglichen für mein Radl herzustellen:

"Bua, aus Dir wird nie a Potschnflicker!"

Der Versuch mit den zwei Scläuche ist gelungen, hat ganze zwei Tage gehalten bis zum großen "BUMM"

• 2 Wochen später...
Geschrieben

"du weisst das gar nicht zu schätzen, kind! also zu meiner zeit war das ja noch ganz anders!"

"verzogener fratz"

"geh, kind, darf ich auch mal ausreden?"

....

sonst fällt mir nyx ein, außer eben das von der isa schon erwähnte "wennst schielst dann bleiben dir die augen stecken"

und "jetzt wirds aber zeit dass du erwachsen wirst" und "wennst auto fährst, dann fahr bitte immer schön langsam und vorsichtig"

Geschrieben
Original geschrieben von Lena

"jetzt wirds aber zeit dass du erwachsen wirst" und "wennst auto fährst, dann fahr bitte immer schön langsam und vorsichtig"

das mach ich bis heute so .... aber die definition von langsam mach noch immer ich :D

Geschrieben

der allen schlimmste Satz war:

:o

"Tuast du eh lernen?" :look:

Ja, kann eh scho ois. :holy:

und dann Quali :rolleyes: :D :aerger:

wobei nur das klitze kleine Adjektiva "brav" vor dem "lernen" und andere Betonung, hätte die ganze Sache schon um Häuser verbessert. :D

Ich hab nicht mal angefangen zu lernen, kam der Satz schon. :rolleyes:

da fällt mir ein weiser Spruch ein, der kommt aber nicht von meiner Mutter: :p

Was du lernen willst zu tun,

lernst du in dem du es tust!

Aristoteles

Geschrieben
Original geschrieben von Baumi

wie wär´s mit:

ein Idiot kann mehr Fragen stellen, als 1000 Weise beantworten können.

.

Bist du in einem Shaolin- Kloster aufg´wachsen? http://www.cheesebuerger.de/smilies/brutal/22.gif :D

Geschrieben

"jetzt fängt der ernst des lebens an, mein sohn!" :rolleyes:

"z'samm ess'n, sonst gehst' ohne nachspeis' ins bett!" :k:

"wart' nur bis du selber kinder hast!" :l:

"wovon willst du denn so ein radl bezahlen?" :f:

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

"jetzt verstehst du das vermutlich nicht, aber wenn du mal älter bist..."

witzigerweise hatten meine eltern teilweise sogar recht :)

meine hatten fast immer recht, und meist wußte ich schon im vorhinein das sie wieder recht haben würden, aber abgehalten hat es mich meist nie doch das gegenteil zu tun :D

Geschrieben
Beim abendlichen Streit mit meiner Schwester im Wochenendhaus, wo wir uns ein Zimmer tielen mussten. Ich schon damals ein Liebhaber der frischen Nachtluft, meine Schwester erfroren. Ende meistens mit dem Ausspruch meines Vaters: "Erfroren sind schon viele, dastunken ist noch keiner." :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...