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Thom@s baut einen Renner, Anregungen erwünscht!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sodala, nach langem hin und her werd ich mir in den nächsten 4 wochen ein rr selber zusammenstellen.

 

warum kein komplettrad:

-zu teuer

-meist schlechtere bestückung

-zusammenstellen macht mehr spaß

-kanns genau auf meine bedürfnisse anpassen

 

voraussetzungen:

-möglichst unter 1700 euro:

-schaltung 500.-

-rahmen (wenn möglich inkl. gabel) 600.-

-laufräder 300.-

-bleiben 300.- für die restlichen komponenten

-unter 8kg mit pedalen

 

folgende komponenten stehen schon fest:

 

schaltung

 

entweder ultegra:

http://212.202.110.172/bornmann/prodpic/A1695_b_0.JPG

 

oder centaur:

http://212.202.110.172/bornmann/prodpic/A2284_b_0.JPG

 

kosten beide in etwa das gleiche, wird also eine frage des geschmacks werden!

 

laufräder

 

campa zonda, 1700g um 300 euro, oder vielleicht doch ein konventionelles? spürt man den unterschied wirklich? aber wenn aero, dann dieses!

http://www.bike-discount.de/products/big/03_Zoant.jpg

Geschrieben

lenker und vorbau

 

pazzaz

http://www.pazzaz.com/product/stem/RAS-19m.gif

http://www.pazzaz.com/product/handle/RA-432DBm.gif

die teile sind sehr leicht und ich hab am bike mit den teilen nur gute erfahrungen gemacht. gewichtsmäßig aufm niveau von ritchey wcs nur um einen patzen billiger!

 

sattelstütze und sattel

 

tune starkes stück

http://www.bike-discount.de/products/big/starkes-ST.jpg

gut, das steht noch nicht fest, ist aber top verarbeitet und sauleicht! hab am bike keine probleme damit!

 

flite oder flite tt

http://www.bike-discount.de/products/big/SI-FLITETT.jpg

 

 

reifen wahrscheinlich conti GP3000, no-name sattelklemme (17g), shimano standard züge!

Geschrieben

und jetzt zum kernstück, dem rahmen!

das hauptproblem ist, dass ich noch keine plan hab, welchen ich nehmen soll!

er sollte leicht sein (eh kloa), leicht (auch klar), gut aussehen (sowieso) und, das hauptprolbem, unter 600 euro kosten! wenn möglich mit gabel!

 

es muss kein bekanntes label sein, wichtig wär mir aber, dass er gut aussieht und steif ist. dann kommt das gewicht (

 

ich bevorzuge slooping geometrie:

-wegen der optik

-steifer (auch wenn einige nicht dieser meinung sind!)

 

was habt ihr für vorschläge, bin noch nicht wirklich fündig geworden!

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

 

 

 

ich bevorzuge slooping geometrie:

 

-steifer (auch wenn einige nicht dieser meinung sind!)

 

 

 

Solche Fehleinschätzungen geistern schon länger durch die Gegend.... ;)

 

 

Diese "Einige" ham halt a Ahnung..... :D

 

Sloping kann net steifer sein, als die herkömmliche Bauweise. Steifer ist der Slopingrahmen nur im Tretlagerbereich (aber a net viel mehr), im Lenkkopfbereich ist er konstruktionsbedingt instabiler. Genau diese Stelle ist aber für die Flattersicherheit und Lenkpräzision verantwortlich.... ;)

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Unter 600€ würde ich klar zu einem DURATEC greifen. Da bekommst an top Rahmen und günstiger gehts kaum mehr.

 

naja, der rahmen für den ich mich begeistern könnte, kostet 540 gradaus, aber ohne gabel!

 

edit: woher bekomm ich die duratec rahmen und was kosten die?

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

bräucht aber noch ein paar anregungen!

mehr input :)

 

basso coral ca 560euro inkl. gabel ca1500gr

cube agree black line inkl. gabel ca 650euro ca 1500gr

Geschrieben

Canyon kommt zwar wahrscheinlich nicht in Frage:

 

trotzdem

 

RoadMaster Pro F 6 Frame Super Set, 1395 g inkl. Smolik Motivation Pro Vollcarbongabel (395 g), FSA BiConical SemiIntegrated Headset (fertig montiert) und Smolik Umwerferklemme, Smolik Sattelklemme, Syntace F99-Vorbau um € 600

 

RoadLite F 3 Frame Super Set, 1450 g inkl. Iridium Comp Alugabel (695 g), Cane Creek Zero Stack II Steuersatz (fertig montiert) und Smolik Umwerferklemme, Smolik Sattelklemme, Iridium Ultimate Vorbau um € 370,-

 

@ tom, schreib' bitte bei allen Teilen Presi und Gewicht dazu

Geschrieben
Original geschrieben von Thom@s

edit: woher bekomm ich die duratec rahmen und was kosten die?

Ich kann dir den Weg ins Paradies ebnen - frag mal unseren Morgenmuffel bez. Duratec ;)

Geschrieben
Original geschrieben von wolfi

Äh - und warum? Campa LR gibts mit Campa und Shimano Rotor.

 

LG

Wolfgang

 

Ahhhhh

 

Man "darf" italienische Komponenten nicht mit Japsenklump mischen. :devil:

 

Is´n Stilbruch :D

Geschrieben
Original geschrieben von colnago-fan

Man "darf" italienische Komponenten nicht mit Japsenklump mischen. :devil:

 

aba im grunde is es wurscht....

 

das einzige was stört wären einfahc die ventos - da würd ich mir nen "konventionellen" LRS speichen lassen mit den mavic 33ern und min. ultegra nabe....

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