Zum Inhalt springen
Auf Biegen und Brechen

Nintscha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit Entgiften ist nicht nur das Schwitzen sondern auch das bewusste Atmen, vor allem AUSatmen gemeint. Und es behauptet ja auch keiner, dass irgendeine andere "Sportart" schlechter wäre, davon ist gar keine Rede. Hier wird nur eine Alternative vorgestellt und angeboten und ja, ich find's super, nachdem ich es jetzt seit mehr als einem Jahr durchgehend und regelmäßig betreib.

Aber ich behaupte nicht, dass es besser als die in der Einleitung angeführten Alternativsportarten ist. Dass die Beschreibung der 4 Typen des Humors halber etwas überzeichnet ist, möge mir bitte verziehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Entgiften ist nicht nur das Schwitzen sondern auch das bewusste Atmen, vor allem AUSatmen gemeint. Und es behauptet ja auch keiner, dass irgendeine andere "Sportart" schlechter wäre, davon ist gar keine Rede. Hier wird nur eine Alternative vorgestellt und angeboten und ja, ich find's super, nachdem ich es jetzt seit mehr als einem Jahr durchgehend und regelmäßig betreib.

Aber ich behaupte nicht, dass es besser als die in der Einleitung angeführten Alternativsportarten ist. Dass die Beschreibung der 4 Typen des Humors halber etwas überzeichnet ist, möge mir bitte verziehen werden.

 

 

 

..kein Problem, soll ja auch nix schlecht gemacht werden, Alternativen sind immer gut, keiner behauptet Du hättest dergleichen behauptet..:zwinker:

..und verzeihen tun wir dir eh alles...:wink:

 

Ich bin nur schon ein älterer Mensch und habe viele Sportarten gemacht und natürlich auch viel kommen und gehen sehen...Mir gehts nur darum das einfach auch etwas mehr hinterfragt wird, hier die Links der Bikramschulen zb. die Linzer sind die einzigen, die schreiben " Achtung bei Schwächen / Erkrankungen des Herz/Kreislaufsystems unbedingt vorher zum Arzt "

Andere schreiben, jeder kann das, egal ob alt / jung oder dünn/dick....

Ich bin mir sicher , wenn man gesund ist, kann das eine tolle Alternative sein...:zwinker:

 

Mal sehen obs des in Graz ah gibt--- jo, gibts....

Bearbeitet von Blackmind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eh ganz entspannt und ich versteh auch, worauf du hinaus willst... ;)

Und man stampft gottseidank nicht einfach in den Hot Room, sondern füllt wie in jedem anderen Yoga-, Fitnessstudio u. Ä. zuerst einen Wisch aus, in dem eventuelle Beschwerden auch angibt. Ich weiß, was du meinst und geb dir auch Recht, dass man da vorsichtig sein muss. Allerdings find ich auch, dass man den Leuten auch ein Äutzerl Eigenverantwortung zutrauen muss.

Und wie gesagt, wer Schwächen bzw. Erkrankungen des Herzkreislaufsystems hat, sollte damit sowieso zum Arzt und wissen, was er/sie darf und soll und was nicht.

 

Was ich ärger find: Im Fitnessstudio schaut den meisten Leuten auch keiner zu, wenn sie im ärgsten Hohlkreuz ohne jegliche Rumpfspannung dastehen und im Akkordtempo ihre Hanteln schupfen oder mit der Langhantel auf den Schultern ganz wichtig Kniebeugen machen und dabei das Knie 10 cm über die Zehenspitzen wandert, damit's ja schön überbelastet wird... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eh ganz entspannt und ich versteh auch, worauf du hinaus willst... ;)

Und man stampft gottseidank nicht einfach in den Hot Room, sondern füllt wie in jedem anderen Yoga-, Fitnessstudio u. Ä. zuerst einen Wisch aus, in dem eventuelle Beschwerden auch angibt. Ich weiß, was du meinst und geb dir auch Recht, dass man da vorsichtig sein muss. Allerdings find ich auch, dass man den Leuten auch ein Äutzerl Eigenverantwortung zutrauen muss.

Und wie gesagt, wer Schwächen bzw. Erkrankungen des Herzkreislaufsystems hat, sollte damit sowieso zum Arzt und wissen, was er/sie darf und soll und was nicht.

Was ich ärger find: Im Fitnessstudio schaut den meisten Leuten auch keiner zu, wenn sie im ärgsten Hohlkreuz ohne jegliche Rumpfspannung dastehen und im Akkordtempo ihre Hanteln schupfen oder mit der Langhantel auf den Schultern ganz wichtig Kniebeugen machen und dabei das Knie 10 cm über die Zehenspitzen wandert, damit's ja schön überbelastet wird... :f:

 

Und dann zeigt man uns Fotos wo Jimmys(ich mog di also bitte nicht persönlich nehmen) Hirnkrampfader zum platzen reif ist.

Schwachsinn und völlige Themenverfehlung.

Der Bua gehört mal zumindest ein halbes Jahr in einen "normalen" Kurs , außer man will ihn schnell loswerden.

Kundalini Yoga ....auch a Mega Schass dens uns da anbieten, außer du bist ein echter erfahrener Yogi der in der letzten Phase seines Lebens ist und sich so Energy Flashes holt.

Machst da was falsch , sprich a falsches "Atmal" zu falschen Zeit rennst mit deppad Hyperaktive durch die Gegend.

Also Vorsicht und vor allem Erfahrung mit dem was man jemand anderen empfiehlt.

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, dass dem "Buam" taugt hat, trotz Rückenproblemen usw. und er kurze Zeit später wieder auf der Matte gestanden ist und bald auch schon wieder hingeht.

 

Wieso versucht man es nicht einfach, wenn man dazu Lust hat und macht nicht schon vorher alles schlecht.

Sabine und Phil haben viel Erfahrungen mit Menschen und ihren Krankheiten und Sabine ist die Letzte, die jemanden dazu überreden würde, dass sie etwas ohne vorherige ärztliche Abklärung mitmachen.

 

Jeder kann/muss es aber nicht ausprobieren und wenns nichts ist, kann man jederzeit gehen oder den Hotroom verlassen.

 

Bissl anstrengend kanns ja wohl auch sein, ist es ja beim Radfahren auch. Und ich hab Jimmys Gesicht bei 12 Stunden-Radrennen und beim Ötztaler usw. gesehen und entspannt war er da auch nicht.

 

Mir hilfts, mir taugts, ich machs weiterhin und bin gespannt, ob ich bald jemand aus dem BB dort sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann zeigt man uns Fotos wo Jimmys(ich mog di also bitte nicht persönlich nehmen) Hirnkrampfader zum platzen reif ist.

Schwachsinn und völlige Themenverfehlung.

Der Bua gehört mal zumindest ein halbes Jahr in einen "normalen" Kurs , außer man will ihn schnell loswerden.

Kundalini Yoga ....auch a Mega Schass dens uns da anbieten, außer du bist ein echter erfahrener Yogi der in der letzten Phase seines Lebens ist und sich so Energy Flashes holt.

Machst da was falsch , sprich a falsches "Atmal" zu falschen Zeit rennst mit deppad Hyperaktive durch die Gegend.

Also Vorsicht und vor allem Erfahrung mit dem was man jemand anderen empfiehlt.

:toll:

 

Ich empfehle auch nichts, mit dem ich keine Erfahrung habe. Sondern etwas, das ich jetzt seit mehr als einem Jahr mehrmals pro Woche beschwerdefrei praktiziere.

Und zum falschen "Atmal": Ich kenn da eine Sportart, da machst ein falsches "Bremsal" zur falschen Zeit und rennst gar nimma…

 

Alles mit Maß und Ziel und im Bereich der eigenen Möglichkeiten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich jetz auch mal äußern dazu! Danke für den tollen Bildbericht und den witzigen Text dazu! Mach selber seit einem Jahr Bikram Yoga und es ist wirklich für mich die ideale Ergänzung zum Radsport. Als Dehnmuffel - was wohl auf sehr viele Radler zutrifft war ich bevor ich zum Yoga gegangen bin doch ziemlich verkürzt - nach diesem Jahr bin ich wirklich beweglicher und viel besser gedehnt! Und ich fühle mich beim sporteln im Sommer gerade bei höheren Temperaturen deutlich wohler. Also ich kanns nur jedem empfehlen mal hinzuschauen bevor man den Sport verteufelt! Bearbeitet von mhmthunfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich mich jetz auch mal äußern dazu! Danke für den tollen Bildbericht und den witzigen Text dazu! Mach selber seit einem Jahr Bikram Yoga und es ist wirklich für mich die ideale E4rgänzung zum Radsport. Als Dehnmuffel - was wohl auf sehr viele Radler zutrifft war ich bevor ich zum Yoga gegangen bin doch ziemlich verkürzt - nach diesem Jahr bin ich wirklich beweglicher und viel besser gedehnt! Und ich fühle mich beim sporteln im Sommer gerade bei högheren Temperaturen deutlich wohler. Also ich kanns nur jedem Empfehlen mal hinzuschauen bevor man den Sport vertuefelt!

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So da la! Heut hab ich meinen "Hot deal" angerissen. :jump:

Krawuzi, kapuzi! Das fährt ja voll ein! :D

Ich bin nach dieser meiner ersten Einheit erst mal eine Weile einfach nur still im Eck gesessen - ohne Mucks, ohne Aktivität, ohne Kraft, weil ich einfach nur kaputt & hinüber war. :f:

 

FAZIT:

Primär bin ich schaumgebremst - u.a. weil ich recht heikel bin bei "Vorturnern", wobei der Phil ja nicht turnt, sondern nur laufend Anweisungen gibt, was bei mir selber eher Hektik ausgelöst hat als ein "Sich-Fallen-Lassen".

 

Aber schau ma mal, heute geht es vielleicht schon besser.

 

Erste Eindrücke jedenfalls:

  1. Du schwitzst während dem Training wie Sau :p
  2. Die Kleidung pickt auch nach dem Wechsel total am Körper :f:
  3. Bikramyoga ist die volle Challenge bzgl Haartracht: die Haare sind am Ende nass bis in die äußersten Spitzen. (Empfehlenswert wäre eine Frisur à la Jimmy, anderfalls ist frau danach ewig mit Fönen beschäftigt) :rofl:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
kommt ma auf die liste der 1001 sportarten die man mal probiert haben muss.

 

Da geb ich dir total recht. So in etwa war auch mein Zugang dazu. :jump:

 

Zwischenzeitlich habe ich den "Hot Deal" leider aufgebraucht, dank "Karmaklasse" um einen Tag verlängert und somit an 10 von 11 Tagen geschwitzt, davon an einem Tag sogar 2 x 90 Minuten.

 

Mein Resümee:

Bikram ist super - ein Gefühl, das sich nach anfänglicher Zurückhaltung mit jedem Tag mehr festigte.

Einen wesentlichen Beitrag dazu haben ganz sicher das Team rund um Sabine & Phil und die positive, lässige & esoterik-befreite Atmosphäre im Bikram-Yoga-Loft geleistet. :toll:

 

Hätte ich nicht ohnehin schon so viele Interessen und Trainingsvorhaben und eine andere Frisur - Stichwort: Haare fönen :rolleyes: - und würde es somit besser in meinen Alltag reinpassen, könnte ich mir gut vorstellen, es weiterzubetreiben.

So war es eine ungemein intensive Erfahrung, die mich in einer urlaubsähnlichen Situation ziemlich auf Trab gehalten hat :D und die ich nicht missen möchte.

 

Thx @ Loft! :love:

 

EDIT:

Kann mir aber gut vorstellen, irgendwann, wenn es wieder einmal passt, eine weitere Intensiveinheit anzuhängen - zB mit 10er-Block oder Monatskarte.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...