Zum Inhalt springen

Rennrad | Welchen Reifentyp wirst du 2013 fahren: Draht- oder Schlauchreifen?

Welchen Reifentyp wirst du 2013 fahren: Draht- oder Schlauchreifen?  

94 Benutzer abgestimmt

1. 1. Welchen Reifentyp wirst du 2013 fahren: Draht- oder Schlauchreifen?

• Draht-/Faltreifen
      69
    • Schlauchreifen
      10
    • beides
      15

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nach jahrelangen SR gebrauch fahre ich heuer erstmals wieder nur DR. Jetzt wo ich Xentisfelge habe gibts keinen Grund mehr für mich SR zu fahren.
Geschrieben
das hirn sagt draht , das herz schlauchreifen :D ...also bei mir ( aus pannentechnischen gründen ) in den letzten jahren eher draht....muss allerdings sagen das ich vergangene saison einen vittoria corsa evo-xs schlauchinger am oldie-stahlgerät ca. 3.000 km problemlos über schlimmsten böden geprügelt hab :devil: dabei ist mir das schlauchreifen feeling schon wieder hochgekommen....kann mir nicht helfen aber irgendwie fühlt sich des besser an - is aber wahrscheinlich a sehr subjektive geschichte...
Geschrieben
Abend

Fahre immer schon Faltreifen/Drahtreifen und heuer das erste mal Veloflex Corsa :bounce:

top reifen, leider sehr weich was ihn äußerst anfällig für schnitte macht.

Geschrieben
Man sollte nicht ganz außer acht lassen dass sich meiner meinung nach schlauchreifen im pannenfall viel besser kontrollieren lassen (auf schnellen abfahrten zum beispiel) und das kleben mitm tufo bandl geht recht flott (von rollwiderstandsmessungen im labor halt ich sowieso nix, mit 12 bar rollt alles gut ;)
Geschrieben
Man sollte nicht ganz außer acht lassen dass sich meiner meinung nach schlauchreifen im pannenfall viel besser kontrollieren lassen (auf schnellen abfahrten zum beispiel) und das kleben mitm tufo bandl geht recht flott (von rollwiderstandsmessungen im labor halt ich sowieso nix, mit 12 bar rollt alles gut ;)

ist nicht ganz von der hand zu weisen, allerdings hast bei faltreifen einfach mehr auswahl.

außerdem zipft mich die pickerei einfach nur an!

mit den 12 bar geb ich dir uneingeschränkt recht;), einen reifen, der für nicht mehr als grad mal 7bar zugelassen ist, muß ich auch nicht haben, ganz gleich, welches system.

kann mich noch gut an die alten vittoria erinnern, hauchdünn, steinhart, null komfort, aber gerollt wie sau....

Geschrieben (bearbeitet)
Ich möchte heuer einmal ein paar TTs mit Clinchern und WheelCover versuchen (sofern sie mich damit fahren lassen).

Wennst den fetten Hawara erwischt darfst damit auf keinen Fall starten.

Der lässt sogar die Raikapickerl vom Helm abkratzen...... :rolleyes:

Bearbeitet von Flo
Geschrieben (bearbeitet)

in rennen auf den carbonfelgen schlauchreifen (ausser bei stadtkriterien mit kanten usw. dort dann die trainingsgarnitur mit draht)

im training drahtreifen mit ca.6 bar luft, wegen dem komfort und dem psychologischen vorteil in denn rennen dann schlauch mit 10bar zu fahren :D

auf der bahn nur schlauch, training als auch rennen!

Bearbeitet von outmen
Geschrieben
nur Schlauchreifen - hab nix anderes und bins gewohnt.......und tät sonst im pannefall blöd dastehen nur mit latexmilch und ohne schlauch ;)

drum hat man ja einen schlauch mit...also ich möcht keine 50kilometer mit plattem schlauchreifen heimfahren...da wechsle ich lieber und alles ist gut...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...