Zum Inhalt springen

Storck gestohlen - neues Hardtail muss her...


chrusher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hibike hat gerade einige storck rahmen mit lagerspuren im angebot.

http://www.hibike.de/shop/catalog/tn/m-1/g-1/n50f69ce1ccf27/c1/Storck.html

 

z.b.

Storck Rebel Nine Rahmen Gr. 19'' white blue Mod. 2012 fuer 1199euro

http://www.hibike.de/shop/product/p55c84dbd932a16d1d5cfe656bea03b3e/sS5531b5c40c4164b32744c0554c1e34ec/Storck-Rebel-Nine-Rahmen-Gr-19-white-blue-Mod-2012-Der-Artikel-weist.html

 

da haettest du dann genug budget um das ding mit feinsten teilen aufbauen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zum Vergleich aus dem Fachhandel!

http://www.bulls.de/bikes/show/black-adder-team-29/

 

Großer Vorteil: Shimano Bremse, No Tubes Crest Laufräder.

Geschmacksache: Keine Steckachse hinten,Zugverlegung am Unterrohr.

 

- Prozente

- erster Service

- keine anfallenden Versendekosten

 

Da kann einem der Händler nur Leid tun, kein Wunder das die Mechaniker alle zum Hungerlohn

molochen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also Canyon ist eh abgehackt, da die Lieferzeiten zu lange sind. Das Bulls ist auch super, aber die Zugverlegung gefällt mir absolut nicht. Ich hab jetzt grad noch das Trek Superfly gefunden. Nicht billig, aber ich finds richtig schön... und mit Rabatt sollt ich auf die 4,5k kommen.

 

http://www.trekbikes.com/at/de/bikes/mountain/cross_country/superfly/superfly_elite_sl/#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was übersehen beim Trek oder wodurch rechtfertigt sich der 5000€ Listenpreis für ein Rad das vllt. enen Carbonrahmen + X12 hat (was ja afaik noch nicht viele Carbon HT haben) aber sonst nur XT Komponenten?

 

Hast dir schonmal überlegt in Richtung China Carbon selbstaufbau? Haben paar im IBC und scheinen nicht unzufrieden zu sein. Hätte den Vorteil das du Ausstattung nach Wahl hättest und trotzdem noch viel vom Budget überbleibt für einen schönen Urlaub oder was auch immer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stevens ist sicher super von der Ausstattung, gefällt mir aber nicht so... und die Optik ist mir schon wichtig

das mit dem Selbstaufbau ist so eine sache... ich glaub, ich hab da einfach zu wenig plan... vielleicht kann ich ja den Trek Rahmen kaufen und dann meine eigenen Komponenten drauf geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stevens ist sicher super von der Ausstattung, gefällt mir aber nicht so... und die Optik ist mir schon wichtig

das mit dem Selbstaufbau ist so eine sache... ich glaub, ich hab da einfach zu wenig plan... vielleicht kann ich ja den Trek Rahmen kaufen und dann meine eigenen Komponenten drauf geben...

 

Für die Ersparnis findest dir sicher jemanden Fachkundigen der dir das Aufbaut und dann bleibt selbst noch genug über. Du zahlst da halt vmtl. rein den Namen ... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... was müsste ich denn rechnen für die Teile ohne Rahmen mit guter Ausstattung (XTR oder Sram XX, Worldcup RockShox oder Fox Factory, Bremsen, Sattel, Felgen, Reifen, ..usw:)

 

Danke!

 

Einfach mal auf zb auf BikeComponents hp die gewünschten Sachen zusammensuchen + etwas Spielraum ist nie verkehrt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war ich eben grad :) somit konkretisiere ich meine frage nochmals :-)

 

Was kann ich für die restlichen Teile (außer Laufräder, Bremsen, Schaltung Komplettgruppe, Sattel + Sattelstütze, Gabel, Lenker) noch rechnen, bzw. was brauch ich noch?

 

Danke!

 

Viel fehlt da nicht mehr an Teilen

Ein Steuersatz - zum Budget passend eventuell ein Chris King um etwa 120-150 Flocken

Reifen eh klar - zum Beipiel xking bcc racesport um 40 euro das Stück

Sonst dürfte nicht die Welt fehlen

 

Das Bike kannst dann auch im bikestore deiner Wahl aufbauen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal die Teile einzeln ausgerechnet, das zahlt sich nicht aus... da komm ich mit guten Komponenten auf über 4k ohne Rahmen und Ausbau...

 

Rahmen

Schaltgruppe komplett 939 XTR 980/985, bike components

Bremsen komplett 429 Shimano XTR Disc Center Lock v+h Set Scheibenbremse BR-M985 Race

Gabel 1000 Fox oder RockShox Worldcup

Steuersatz 150

Laufräder 829 Mavic Crossmax SLR SSC Disc Center Lock 29er Laufradsatz Modell 2013

Lager 30 XTR

Reifen 100 Schwalbe RR

Sattel 200

Sattelstütze 200

Lenker 150

Vorbau 100

Griffe 50

4177

 

da ist ds canyon um 3900 mit fast identer Ausstattung wirklich günstig, aber leider nimmer verfügbar... Und das Trek halt am schönsten, aber selbst mit gutem Rabatt teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mountainbiken... und ab und zu ein rennen mitfahren :zwinker:

 

Achso, ab und zu ein Rennen...

Hab mich nur gewundert - da die Komponenten die du ja als "gut" bezeichnest eigentlich schon die highend Teile sind die man nicht unbedingt auf seinem Bike brauchen würde, zumindest was Schaltung und Bremsen betrifft - hier dürft auch xt gute (bzw- die gleiche) Arbeit leisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a78518/black-sin-29er-9-0.html

Das hier hat eine komplette X0 Ausstattung drauf, Mavic Crossmax ST, Fox Gabel und auch sonst recht nette Teile. Ist lieferbar, der Rahmen mit Steuersatz und Sattelstuetze wird wohl mind. 500,- bringen.

Bleiben also fast 2500,- fuer Rahmen, steuersatz und die anderen Kleinigkeiten sowie die Arbeit fuer den Aufbau.

Das muss doch zu machen sein.

Vorrausgesetzt du weisst welchen Rahmen du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link... ich find eben den trek superfly elite Rahmen richtig geil... warte mal die Antwort von meinem Händler ab, ob ich diesen auch allein bestellen kann...

 

Warum nicht das trek als Komplettrad?..

Das sollte in deinem Preisrahmen locker realisierbar sein, muss ja nicht unbedingt das sl Modell sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird eh das Trek Superfly SL als Komplettbike werden, war heute schon beim Händler. Und mit ein wenig Rabatt komm ich auch auf einen guten Preis... einzig die Lieferzeit... Ende Mai... aber er hilft mir mit einem Vorführrad aus :-)

 

Da hast du aber nochmal ordentlich aufgestockt!!

Bei einem Bike in dieser Preisklasse muss natürlich in sachen Rabatt einiges möglich sein( so etwas verkauft der Händler

nicht jeden Tag ). Interessant ein Preivergleich mit dem Topmodell CF SLX 9.9 LTD von Canyon und deinem Superfly SL.

Die beiden werden sich preislich nicht viel geben,( obwohl beim Trek auch ein Händler mitschneidet ) ob da Preis/Leistung

wirklich so toll ist?

Lieferzeit Ende Mai ist natürlich Horror. Aber Vorfreude ist natürlich die schönste Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...