Zum Inhalt springen

W i e n - w e s t - m t b - 2 0 1 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...schön langsam wirds zeit für eine Saisoneröffnung

meinerseits :p

...und s neue bike vom wicht ghörad auch eingeweiht :bounce:

[h=3][/h][h=2]Übermorgen, Samstag

[/h]Trocken, aber extrem kalt, maximal minus 9 oder minus 8 Grad. Einiges an Hochnebel, auch ein paar Wolken und Sonne nur zwischendurch. Der Wind dreht von Nord auf Südost und ist schwach bis mäßig.

Geschrieben
Samstag wäre ich dabei, muss meine neue Kiste auch dringend mal probe fahren.

wann, wie, wo?

...am besten nur am skaterparkplatz in Auhof :D

naaaaa,wenn dann oben bei der feuerwehr - wie gehabt

zeit:später VM ?

Geschrieben
Also im 16. Kann man es mit Sicherheit vergessen - selbst mit bergschuhen hat man ein traktionsproblem. Schneeschuhe oder tourenski sind das richtige gerät - und es dürfte auch jemand mit touren oder alpinski im fast knietiefen (Pulver)Schnee vom Heuberg zum hanslteich gefahren sein.
Geschrieben

Wenn man sich anstrent könnte man mit einigen straßenquerungen wohl bis zur u3 ottakring mit den tourenskiern fahren.

Bzw sind heute bezüglich Traktion auf der Straße die Bedingungen fast schlechter als gestern - speziell dort wo schienen sind.

Geschrieben
Heute bin ich meinen Trail mit Langlaufski gefahren. Jungfräulicher tiefer Schnee. Ich war noch nie so außer Atem beim Uphill. Und noch nie so viel Angst beim Downhill :f: Ich hasse es, keine Bremsen zu haben...
Geschrieben
Heute bin ich meinen Trail mit Langlaufski gefahren. Jungfräulicher tiefer Schnee. Ich war noch nie so außer Atem beim Uphill. Und noch nie so viel Angst beim Downhill :f: Ich hasse es, keine Bremsen zu haben...

:D:D:D :klatsch:

Geschrieben (bearbeitet)

Also Schneeschuhe oder Tourenski hätten sich echt gelohnt :)

IMG_8830.jpg

Trails waren eher nicht fahrbar, dafür sind die vorhandennen Trampelpfade noch nicht fest genug ausgetreten.

Ja ja war eh schon vorher klar, aber ich musste halt mal eine Runde raus.

Bearbeitet von wheeledflow
Geschrieben
Ich war heut mit Hofer -Schneeschuhen in der Gegend Wplfsgraben unterwegs. War herrlich. Die Dinger funktionieren überraschend gut und die ungewohnte Bewegung und der doch sehr lockere tiefe Schnee haber einen ganz schönen Trainingsreiz hinterlassen... :-))
Geschrieben

Heute mit dem Bike 2x Kranewetten. 1x über Hochram runter, 1x über Rodelstrecke. Uphill war fein, weil Forstweg schön geräumt war, Downhill war schwierig, weil der Schnee auf den Fußgängerwegen noch sehr weich ist. Fahren geht erst ab merkbaren Gefälle, ich schaff sonst keinen Speed und breche immer ein. Aber egal, jetzt gehts mir wieder besser. :)

Langlaufen ist nix für mich. :k:

Geschrieben

Huhu, nachdem ich ein paar von euch vorletztes Wochende kennengelernt habe und auch seit ewig ein Wien-Westler bin, werde ich versuchen öfter hier reinzuschauen!

Ich habs gestern/vorgestern nicht in den Wald geschafft, aber eigentlich genier ich mich dafür - vielleicht versuch ich einen Tiefschnee-Nightride in den nächsten Tagen...

LG Marin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

2013-01-31 12.14.00.jpg2013-01-31 12.14.08.jpg2013-01-31 12.14.15.jpg

Nachdem ich letzten Sonntag im Tiefschnee den Satzberg runtergeeiert bin kann ich euch von heute nur berichten, dass es deutlich schlimmer geworden ist. Am Heuberg fährt man irgendwo zwischen 10cm Schneematsch und 10cm tiefem Gatsch. Die Forstwege sind lehmig und kleistern alles zu, alle ausweichrouten sind voller bäume und leider auch himbeerstauden. Dafür ist es schön sonnig und echt warm :)

Geschrieben
Ja, der Tiefschnee war anstrengend letztes WE. Ich muss mir noch ein Hinterrad organisieren, dann werd ich deine Angaben ab Samstag überprüfen - ich hoffe dass Sonne und Wind die Situation noch ein bisschen verbessern bis dahin :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...