phlipnow Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Also folgendes "Problem": Rund die Hälfte meines Trainings mache ich aktuell nicht am Rad sondern beim Laufen/Skitouren/Ergometer/Turnen. Nun stellt sich die Frage, ob es Sinn macht sich zusätzlich eine Polar oder ähnliches zu zulegen, damit einem gesagt wird wie der Trainingszustand ist. Wenn nicht gerade Ausverkauf wäre würde ich die Frage wahrscheinlich nicht stellen ... aber es wäre schon cool alles in einer Plattform zu haben - und nicht eins bei Gramin, eins bei Ergoplanet und eins ... gar nicht. Abgesehen davon würde mich interessieren ob die Trainingszustandberechnung, z.B. von Polar, wirklich sinnvoll ist? so und jetzt ab auf den ergo, schönen Sonntag ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sonny Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ich habe für den 500er ein Armband ...beim Langlaufen geht das problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leonidas Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Garmin 800 und 610 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan_m Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Hallo, Also ich verwende für Touren/Schneeschuhwandern, langlaufen, laufen, wandern und biken den Edge 500 und bin damit auch zufrieden, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 hab mir folgendes set http://www.garminshop.ch/images/product_images/original_images/armband__triathlon_halterungsset.jpg zugelegt und verwende mit dem armband meinen edge 500 auch beim laufen und langlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phlipnow Geschrieben 11. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Eh für Outdoor keine Frage. Aber was ist mit dem Ergo oder eben Indoor. Und gibt es so eine Trainingszustand Messung für den garmin, wie sie von polar (suunto) angeboten wird? Bzw. bringt die überhaupt etwas? Rein theoretisch könnte ich den garmin ja auch indoor tragen, und hätte damit den Puls. Wenn mir dann garmin connect sagen würde zu viel/wenig/falsch trainiert wäre ich glücklich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ricatos Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 anhand des pulses (ruhepuls oder ähnliches) rückschlüsse auf den trainingszustand zu schließen macht mMn wenig sinn. entweder auf das eigene körpergefühl hören oder, noch besser, gleich eine leistungsdiagnostik machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hiesi1 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 hat der 500er einen laufmodus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phlipnow Geschrieben 12. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Nein, den haben die Beine . Naja du kannst im trainingscenter die jeweilige Sportart wählen. Insofern ja. Bezüglich Trainingszustand via Puls: Das war eben die Fragestellungen - ist das was polar und suunto da berechnen sinnvoll/hilfreich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.