bike charly Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Naja, bergauf fahr doch eher mit ausgefahrener Sattelstütze. Sattel ist dann ziemlich auf Level mit dem Lenker, trotz Riser und 1cm Spacer. edit: freut mich, dass es gefällt bike charly wollte mir nach dem verschwinden des Transition rahmen ja auch ein KONA TARO aufbauen jedoch gibt's seitens kona keine rahmen mehr einzeln.... Zitieren
g-rider Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Verkauft der gmk nicht gerade so einen Rahmen? Zitieren
bike charly Geschrieben 1. März 2014 Geschrieben 1. März 2014 Verkauft der gmk nicht gerade so einen Rahmen? ja aber der 2soulcycles ist bereits in Vorbereitung bzw. beim pulvern für mich Zitieren
riffer Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 kool weiß noch nicht 100%ig 2soulscycles qh ist eine option singular buzzard ebenso kommt drauf wie schnell ich das taro verkaufen kann das tofane reizt mich auch wird aber noch etwas dauern herbstprojekt vielleicht Na servus, ein AM-29-Hardtail oder ein 29-Enduro-Fully, da ist wirklich noch viel offen... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 (bearbeitet) wieder ein am-ht in 29" tofane frühestens im herbst das rumble fährt sich ja noch weisse gabel grey weiss! wie bist zufrieden? besser als das hofer teil? Bearbeitet 2. März 2014 von st. k.aus Zitieren
bs99 Geschrieben 2. März 2014 Autor Geschrieben 2. März 2014 Fesches Taro, grey! Was stört dich am Taro, gmk? Heute hab ich das Taro auf der Hausrunde ausgeführt. Fazit: das Radl bleibt GENAU SO! Die Laufräder haben bestanden, bei einer technischen, steilen Spitzkehre wo fast das ganze Gewicht am stark eingeschlagene Vorderrad lastet hat es zwar ordentlich geflext, hat aber keinen 8er o.ä davon getragen. In engen Wechselkurven kommt es mir einen Tick wendiger als vorher vor, ich kanns aber nicht beschwören. Gestern auf einer flachen Trailrunde war das leichte Beschleunigen gut zu spüren. Den SQ-lab geb ich nicht mehr her, das Cockpit passt ebenfalls super. Bin sehr zufrieden Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 ? was soll stören weisse gabel! that's it ... Zitieren
bs99 Geschrieben 2. März 2014 Autor Geschrieben 2. März 2014 Weisse Gabel am Taro is gaga. Was "stört" dich an deinem weilst es verkaufst? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 ich steh' auf gaga hab' ja auch weisse bowden fährt sich eh fein Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Aaaaalso. Gerade hatte ich die Jungfernfahrt. Knapp 4Monate Bikepause sind deutlich zu spüren. Umso mehr wenn man mit jemandem unterwegs ist der gelegentlich auch Enduro World Series fährt Komponenten kenne ich ja vom Slim Jim darauf gehe ich also nicht ein. Ein Kettenblatt und hinten eine 11-32er Kassette ist nicht die top Idee aber es ging eigentlich. Das wide/narrow Zeug geht ganz gut... Ich hatte einen einzigen Kettenabwurf, aber auch kein gedämpftes Schaltwerk. Neben meiner Hauptaufgabe, nicht sofort am Trail zu kollabieren, konnte ich dem Teil auch recht gründlich auf den Zahn fühlen. Meine Sorge war ja- wie fühlt es sich an im Vergleich zum sehr steifen und dadurch präzisen Slim Jim. Was soll ich sagen... das Teil ist mehr als 1kg leichter und wenn überhaupt dann ist es noch präziser zu fahren (wegen der X12 Ausfall er eventuell?) Auch wenn ich mich grad nur mehr ins Bett legen und schlafen will: man merkt einfach dass das von jemandem Designer wurde der 1. Ahnung vom biken und 2. Ahnung von Werkstoffen hat. Das Ding animiert dazu, sich wie ein Rowdy aufzuführen! fürs erst bin ich sehr begeistert, Geometriemässig gabs ja keine Überraschungen. 423mm Kettenstreben ist ein schöner "happy medium" Wert der schon ein kleiner Vorteil im All arround handling ist gegenüber der kürzesten Stellung vom Slim Jim. Fotos gibts keine, dazu war das Wetter zu trüb. Also wenn man bei einem 2kg Titanrahmen das Gefühl hat, es ist genauso solide wie ein 3kg Stahlrahmen, spricht das schon Bände. Wer entfernt jetzt den Grinser aus meinem Gesicht? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 Max du bist anscheinend gscheid fertig der satz spricht bände "... ...Auch wenn ich mich grad nur mehr ins Bett legen und schlafen will: man merkt einfach dass das von jemandem Designer wurde der 1. Ahnung vom biken und 2. Ahnung von Werkstoffen hat. ... ..." :devil: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 2. März 2014 Geschrieben 2. März 2014 So k.o. war ich lange nicht nach einer 2 Stunden Runde. Zitieren
bs99 Geschrieben 3. März 2014 Autor Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Nachtrag zum Fahrerlebnis vom Sonntag: super wie das Type2-Schaltwerk funktioniert - kein Kettenklappern mehr ist ein ganz neues Fahrgefühl Auch kein Kettenabwurf, und das ohne Kettenführung. Der Rubberqueen Racesport ist endlich tubeless dicht geworden. Ich hab folgende Vorbehandlung gemacht: - alle Latexrestln innen und vom Reifenwulst runterkletzeln - mit Aceton den Reifen innen reinigen - 2x mit Latexmilch innen einstreichen, trocknen lassen - mit Spüliwasser und ca. 60ml Latexmilch montieren, Schütteln usw. usf. - über Nacht mit 3bar stehen lassen Nach einmal Nachpumpen ist der Reifen dicht, ein bissl hat er durch die Seitenwand und am Felgensitz Blaserl geworfen. Bearbeitet 3. März 2014 von bs99 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 hab deshalb auch keine kettenführung montiert recht fein die shimano schaltwerke mit 'Shadow RD+' Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Ich hab jetzt felgentechnisch die Tactic Trail doch verworfen - Versand in die Schweiz wäre exorbitant teuer gewesen und ich war eh nie zu 100% sicher... Jetzt steh ich wieder bei Null... und kann mcih GARNICHT entscheiden für eine Felge... Naben liegen schon daheim (wie geplant Hope Naben) und die Speichen besorge ich dann wenn es soweit ist... die E13 TRS+ Felgen sind jetzt auch einzeln zu einem erschwinglichen Preis zu haben - eventuell doch sowas? Zitieren
grey Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 mMn. wären dir die Tactic Trail vielleicht eh zu zart besaitet. E13 TRS+ wär sicher was feines, 95€ auf crc finde ich auch akzeptabel, oder hast die noch günstiger gefunden? Ich würde die E13 nehmen wenn der Preis passt, gibt ja auch gut stylepunkte. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) die TRS+ gibt's noch eine Spur günstiger bei Hibike... die Frage ist ob die "neuen" TRSr Felgen ncoh geiler sind... die sind aber noch nicht lieferbar imho (2mm mehr Maulweite noch als die TRS +, angeblich trotzdem unter 450gr) ich will ja vor allem auch einen haltbaren, stylischen LRS aber das Gewicht sollte hald schon im Rahmen bleiben... und wer weiss, nach der Eurobike muss ich dann eh noch ein zusätzliches Loch in jede Felge bohren Am Downhiller ärgere ich mich einerseits immer wieder über die schweren EX729 Felgen, andererseits hält der LRS ohne jegliches nachzentrieren schon 2 Saisonen... also ich finds immer recht schwierig den persönlichen Kompromiss zu finden. Am Enduro lautet der für mich Spank Spike Evo Race... Flow EX oder i25 müssen es aber definitiv nicht sein fürs Hardtail... und die Oozy hat hald wirklich nur 21mm Maulweite, und diese neue Oozy Trail Felge mit 23mm Maulweite ist noch nicht lieferbar... ich will aber endlich neue Laufräder Bearbeitet 7. März 2014 von MalcolmX Zitieren
bs99 Geschrieben 7. März 2014 Autor Geschrieben 7. März 2014 Um dich noch ein bisserl zu verwirren: i23 KOM Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 ja die hab ich eh auch schon gesehen, auch hier im Forum... klingen eigentlich auch verdammt gut. Ich machs wie immer... am Samstag Abend mit einem guten Gläschen hinsetzen und einfach drauflosordern Zitieren
MalcolmX Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 verdammt warum müssen die Spank Subrosa EVO 30 in 29" so elendsschwer sein die Dinger gibt's in Titangrau... wäre ziemlich oberpornös... aber 600gr/Felge? Sicher nicht... Und die neue Oozy Trail Felge ist erst Ende April lieferbar...und die originale Oozy Felge ist mir irgendwie doch sehr schmal... ahhhhhhh... Zitieren
muerte Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 ohne die kom i23 gefahren zu sein behaupte ich jetzt einfach mal aufgrund des gefühls beim abdrücken das die nicht für ein AM hardtail passen wird, vor allem wenn der fahrer ein "mann" ist und nicht 60kg wiegt ;-) fühlt sich nit wirklich steif an. warum nimmst nit die wtb frequenzy i23? Zitieren
bs99 Geschrieben 7. März 2014 Autor Geschrieben 7. März 2014 Das mit den KOM war eigentlich ein Scherz. Du willst doch den Porno! Erstrecht seit du beim Auto vernünftig warst und statt dem 5er das Renault-Heisl kauft hast :devil: Also: Hope Naben zurück schicken und folgendes in den Einkaufskorb: - Chris King Iso - E13 TRS+ oder TRSc - Sapim CXray und CXsprint Tiefen Schluck aus der Flasche und bestellen "...er war nicht mehr ganz jung und hatte das Geld!" Zitieren
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