g-rider Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 ohne die kom i23 gefahren zu sein behaupte ich jetzt einfach mal aufgrund des gefühls beim abdrücken das die nicht für ein AM hardtail passen wird, vor allem wenn der fahrer ein "mann" ist und nicht 60kg wiegt ;-) fühlt sich nit wirklich steif an. warum nimmst nit die wtb frequenzy i23? Ich hoffe doch steifer als meine Spline Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk Zitieren
muerte Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Na im Marathonracebereich is das sicher anders... Da wird die sicher passen ;-) Zitieren
ONE78 Geschrieben 7. März 2014 Geschrieben 7. März 2014 Gibs die cx-sprint auch irgendwo für normalsterbliche? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 am Ende scheiss ich drauf und speich mir die titanfarbene Subrosa 29" ein... Hope Naben sind für mich Porno genug, was Naben und Bremsen betrifft bin ich durch und durch pragmatisch... Zitieren
thomas051 Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 Hast dir schon die Funworks Amride 25 angeschaut? Im ibc liest man viel Positives darüber. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 8. März 2014 Geschrieben 8. März 2014 Dürfte aber auch nicht die allersteifste sein. Aber steht auf jeden Fall auf der Liste. Zitieren
thomas051 Geschrieben 9. März 2014 Geschrieben 9. März 2014 Dürfte aber auch nicht die allersteifste sein. Ich fürchte das gilt halt für alle Felgen in der Gewichtsklasse, sofern man nicht selbst recht leicht ist. Da werden auch die neuen Modelle die rauskommen werden nicht viel anders sein. So eine Subrosa in Kombination mit nicht zu schweren Reifen, könnte in deinem Fall schon Sinn und Spaß machen, denke ich. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. März 2014 Geschrieben 9. März 2014 Die i25 ist hald sogar 50gr/Felge leichter als die subrosa. Aber ich mag hald Spank andererseits. Hart. Zitieren
bs99 Geschrieben 9. März 2014 Autor Geschrieben 9. März 2014 Pacenti DL31? Mein Laufräder haben übrigens leichten Flex, den man beim Pushen in Kurven o.ä. etwas spürt. Ist mir aber wurscht. Gestern wieder ausgeführt: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 9. März 2014 Geschrieben 9. März 2014 Pacenti DL31? Mein Laufräder haben übrigens leichten Flex, den man beim Pushen in Kurven o.ä. etwas spürt. Ist mir aber wurscht. Gestern wieder ausgeführt: zu leichte einspeichung? herrlicher gatsch !! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. März 2014 Geschrieben 9. März 2014 ich hab jetzt wiedermal viel zuviel herumgelesen... werd jetzt mit den E13 TRS+ Felgen einspeichen (2. Generation-->gut 23mm Maulweite, 460gr pro Stück) sowie mit Sapim Race und D-Light... mal sehen... sollte eine feine Kombi mit knapp 1800gr geben, und auf der "sicheren" Seite Zitieren
riffer Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Da bin ich aber froh, dass es in Wien schön trocken ist!!! Schaut sehr nett aus, wenn das Taro in der freien Wildbahn zu sehen ist! @MalcolmX: Eine 29er-Felge mit 460g finde ich eh äußerst leicht, wenn sie halbwegs steif sein soll - der LRS wird so sicher ein Hammer! Zitieren
bike charly Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Da bin ich aber froh, dass es in Wien schön trocken ist!!! Schaut sehr nett aus, wenn das Taro in der freien Wildbahn zu sehen ist! trocken ist untertrieben staubig, staubig sage ich nur Zitieren
muerte Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 zu leichte einspeichung? des hängt nur bedingt zam ;-) Zitieren
ONE78 Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 ...sowie mit Sapim Race und D-Light... Warum diese Kombi? Hat die felge So viel offset? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 nein, die Felge hat gar kein Offset... aber über Race/Laser hab ich mich nicht drübergetraut... Laser reissen bei Steinkontakt im alpinen Gelände schon recht leicht... Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März 2014 Autor Geschrieben 10. März 2014 zu leichte einspeichung? herrlicher gatsch !! Eher fetter Fahrer in Verbindung mit leichtem Material Es streift aber nyx im Hinterbau d.h. der Flex muss unter 1cm zur Seite sein, das passt bei meinem Gewicht für den leichten LRS schon sehr gut. Ja, es war ordentlich gatschig, interessant dass sogar der Bronson hinten noch halbwegs funktionert hat. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 der Bronson ist eh ein erstaunlich guter Allrounder... nur grober Schotter geht nicht so ideal... Zitieren
riffer Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 trocken ist untertrieben staubig, staubig sage ich nur Hast dich leicht wie in den amerikanischen Videos gespielt mit Staubfontänen? Zitieren
bs99 Geschrieben 10. März 2014 Autor Geschrieben 10. März 2014 Fürn Nachfolger überleg ich den 2,4er X-King Protection. Warum Race-D-light, max? Erwartest dir höhere Steifigkeit als bei CN424 rundum? Zitieren
muerte Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 versuchts bitte nicht für euch "zu leichte/zu windige" felgen mit fetten speichen zu kompensieren. das ist der falsche weg ;-) Zitieren
MalcolmX Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Ja, das war die Überlegung... nachdem ich mich eingelesen hatte und festgestellt habe, dass die CX-Ray auch keine Steifigkeitsrekorde bricht, und die CX-Sprint dann auch nicht mehr sooo leicht ist... bin gespannt, wenn alles gut geht kann ich nächstes Wochenende dann die erste Ausfahrt mit dem neuen LRS machen Für mich sind D-Light und Race auch noch keine "fetten" Speichen für einen 90kg Typen... Bisher hatte ich noch nie einen MTB-LRS mit was anderem als Race Speichen, meisten mit Felgen in dem Flow Klasse in den letzten Jahren (ausser der EX 729 am Downhiller) Bearbeitet 10. März 2014 von MalcolmX Zitieren
mike79 Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Worin liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Slim Jim und QH? Im ibc gibts grad ein slimjum Rahmen der mich anlachen würde.... Zitieren
bike charly Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Worin liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Slim Jim und QH? Im ibc gibts grad ein slimjum Rahmen der mich anlachen würde.... der slim jim ist quasi das vormodell zum quaterhorse gewesen.... ( bitte ausbessern wenns nicht stimmt ) slimjim ist für max. 2,25er reifen und hat eine 27.2er sattelstütze quaterhorse 2.4er und 31,6 stütze in der BB Börse ist ein quaterhorse in L http://bikeboard.at/Board/biete-191638-2soulscycles-quarterhorse-29er-gr.l-neuwertiges Zitieren
MalcolmX Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 bissale weniger Reifenfreiheit (2.25er gehen aber noch easy rein) und 27.2mm Sitzrohr (offiziell, man kanns aber auch ohne Hülse verwenden und auf 30.9mm ausreiben, ist aber eher mühsam) sonst gleiche Geometrie, keine Edlstahlbauteile (Quarterhorse hat ein Edelstahltretlager und Sitzrohr) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.