bs99 Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Geschrieben 1. Juli 2014 Ich gebs eh nur her wenn der Preis passt. Wenn ich es um das verkaufen kann was ich mir vorstelle hab ich immerhin schon 40% des Budgets für einen 111 Aufbau :f: Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Juli 2014 Geschrieben 1. Juli 2014 (bearbeitet) 111? echt 115 mm reichen dir ? in der aktuellen bike ist ein test mit salsa horsethief 1, trek fuel ex 9.8 29, yeti sb-95, devinci atlas carbon rx, gt sensor carbon, lapierre zesty tr729 &rewood zula 650B seit jahren wieder mal 5,5€ ausgegeben Bearbeitet 1. Juli 2014 von st. k.aus Zitieren
st. k.aus Geschrieben 1. Juli 2014 Geschrieben 1. Juli 2014 kona process 111 oder 111 dl ... trailbikes in 29" weniger federweg als das satori und mehr als das heihei29 111mm federweg hinten / 120mm vorne 426mmkettenstreben http://www.pinkbike.com/news/Kona-Process-111-DL-Review-2013.html Zitieren
suntoucher Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo, eine runde meines Dankes an mike 79 fürs vermitteln mit malcomX, an bs99 fürs eventuelle anbieten seines Taros und an gmk fürs angebot sein taro mal auszuführen! Werd mir das slim jim zulegen nachdem ich mein cannondale los geworden bin. bin jetzt 2 Wochen in Deutschland noch mehr Geld verdienen, damits dann reicht Möchte aber möglichst kurz ohne bike dastehn deswegen könnt ihr mir bei meinem "Aufbau" vielleicht bischen unter die Arme greifen da mir manches nicht 100% klar ist. Würd mich freun! Bilder gibts dann auch versprochen, allerdings wirds sicher keine leichtgewichtige schönheit Was ich von Max kaufe: Rahmen, Steuersatz, Sattelklemme, Gabel, Vorbau, Laufräder. Zuhause hab ich schon: 3 fach xt Kurbel mit 24/38 und bashring, kassette und kette, Sattelstütze, (Sattel), Reifen Was ich grad bestellt hab: 2x 180mm zee Scheiben, slx bremsen VR+HR, Schlathebel, Schaltwerk, 2 fach direct mount Umwerfer. Wo ich mir nicht ganz klar ist: Rahmen hat pressfit 92 (glaub ich) lager drinn, die xt kurbel schiebt man da einfach durch, oder brauch ich noch was? Bremsadapter brauch ich hinten int.std auf postmount? vorne sollte es PM auf PM sein... Hab jetzt einen langen Käfig bestellt, das passt doch für 24/38 mit 11-36 oder? Schaltzüge hab ich keine ahnung. passt da sowas http://www.bike-components.de/products/info/p27344%7B1%7D20001_Schaltzugset-OT-SP41-MTB.html Es fehlt also noch Lenker und griffe. Hab ich mich bis jetzt richtig schlau gemacht oder fehlt noch was? Wie gesagt würde das Rad am heimweg abhohlen und schon alles bereit haben wollen. Danke und schönes biken, lg vom Bodensee, saul Bearbeitet 3. Juli 2014 von suntoucher Zitieren
bike charly Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) glückwunsch zum 2 soulscycles! du wirst es LIEBEN!! @Lager ja die Kurbel wird durchgeschoben und auf der anderen seite ( links ) festgezogen @kurbel? ist es nun eine 3 fach ? weil du von 24/38 schreibst bei den schalthebeln ist normalerweise immer ein satz Bowdenzüge dabei.......einzelne stücke bzw. vorabgelängt am 2souls brauchst du aber einen durchgehenden ( von schalthebel bis werfer ) Bearbeitet 3. Juli 2014 von bike charly Zitieren
suntoucher Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Ja das glaub ich auch freu mich schon wenn alles geklappt hat. kurbel is 3 fach aber größtes Kettenblatt hab ich durch bashring ersetzt. der von mir verlinkte schaltzug ist 2100mm lang passt also, oder? lg Zitieren
bike charly Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Ja das glaub ich auch freu mich schon wenn alles geklappt hat. kurbel is 3 fach aber größtes Kettenblatt hab ich durch bashring ersetzt. der von mir verlinkte schaltzug ist 2100mm lang passt also, oder? lg ok verstehe ja schaltzug der passt. Zitieren
riffer Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 kona process 111 oder 111 dl ... trailbikes in 29" weniger federweg als das satori und mehr als das heihei29 111mm federweg hinten / 120mm vorne 426mmkettenstreben http://www.pinkbike.com/news/Kona-Process-111-DL-Review-2013.html Der Artikel ist fein, und ein Kommentar schießt den Vogel ab: "Es gibt keine Pike 29 mit 120mm" - Antwort: "Das Camber hat aber eine - also kauf dir ein $ 6000-Bike, behalte die Gabel und verkaufe es mit einer Float"... Zitieren
bs99 Geschrieben 3. Juli 2014 Autor Geschrieben 3. Juli 2014 Mittlerweile bekommt man umgebaute Pikes in allen Variationen beim mountainbikes.net Zitieren
mike79 Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Update mit der "entsorgten" Fox34 vom Max.... macht sich optisch ganz gut - morgen wird getestet Zitieren
bike charly Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Update mit der "entsorgten" Fox34 vom Max.... macht sich optisch ganz gut - morgen wird getestet [ATTACH=CONFIG]156998[/ATTACH] Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Schaut scharf aus Entsorgt nun nicht gerade Zitieren
mike79 Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Singular buzzard Rahmen gibts auch grad recht günstig - nicht grad leicht aber keine schlechte Basis... http://www.singularcycles.com/shop/index.php/frames/singular-buzzard.html Zitieren
mike79 Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Schaut scharf aus Entsorgt nun nicht gerade naja....In deinen Gedanken gabs doch nur mehr pike pike pike pike..... Schon verbaut und getestet?? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Verbaut ja, getestet nein... Wetter ist grad mehr als Scheisse hier... vielleicht mit viel Glück heute Abend... Zitieren
Venomenon Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 HI Leute, da hier ja ein paar Leute unterwegs sind die sich auskennen hoffe ich hier mal paar Informationen abstauben zu dürfen. Mir geistert seit einiger Zeit die Idee eines HT-Enduros durch den Kopf welches ich mir gerne selber aufbauen würde nach meinem Geschmack. Hab sowas nur noch nie gemacht, deshalb ein paar Fragen, wo ich zum Beispiel nen großen HT Rahmen bekommen kann, wo ich erkennen kann bis zu welchem Federweg dieser geeignet ist, Worauf man dabei aufpassen muß(außer das die Teile zusammen passen)? Grüße Veno Zitieren
mike79 Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Budget? Alu? Stahl? Titan? Wie groß bist du denn? Jeder Hersteller gibt im Prinzip an welche Gabeln an seinem Rahmen zugelassen sind.... Das oben verlinkte Buzzard wäre eine preisgünstige "Einstiegsdroge".....wenn Geld keine Rolle spielt 2souls..... Zitieren
Venomenon Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Budget ist keines festgelegt da es ein Hobbie nebenbei sein soll. Will natürlich nicht gleich nur für den Rahmen 1500 hinlegen, aber ob der jetzt (zum Beispiel) 300 oder 450 kostet wäre mir ziemlich egal, denn dann liegt er zuhause bis ich mir die nächsten Teile leisten kann. Material eher Alu oder Stahl, soll ein einfach Sorglos Packet werden, noch dazu bei ner Größe von ~2m und aktuel 126kg(wobei im letzen Monat 6kg runter gegangen sind und es weiter fällt, hab ja jetzt wieder Zeit für Bewegung) Hab nur Videoa vom Cheetha HT-Enduro geseh nund dachte nur"Leck, sowas will ich auch, sieht geil aus". Außerdem will ich mehr schrauben können und das ernt man ja bekanntlich beim selber tun am besten. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Das 2Souls ist hald das "Original"... da liegst du aber bei knapp 1000€ für den Rahmen... imho zahlt es sich aber aus, einen vernünftigen Rahmen als Basis herzunehmen... gebrauchte Slim Jim Rahmen kommen dann schon in dein Budget... was anderes als 29" würde ich bei deiner Grösse eh nicht in Betracht ziehen... Probier es nach Möglichkeit vorher aus... ein Quarterhorse in XL fährt zB in Wien herum, auch von anderen Kandidaten findet sich sicher was zum testen... Zitieren
bike charly Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Das 2Souls ist hald das "Original"... da liegst du aber bei knapp 1000€ für den Rahmen... imho zahlt es sich aber aus, einen vernünftigen Rahmen als Basis herzunehmen... gebrauchte Slim Jim Rahmen kommen dann schon in dein Budget... was anderes als 29" würde ich bei deiner Grösse eh nicht in Betracht ziehen... ... stimmt! die 2souls machen echt süchtig :D meine 2 anderen Bikes stehen seit dem Quaterhorse aufbau nur noch herum:f: mal sehen wie das weitergeht Zitieren
Venomenon Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Warum nix anderes als 29er? Hab mein Enduro Fully bewußt in 26er gekauft wegen der Stabilität. Sind die großen Laufräder doch schon so nachgezogen und stabiler geworden? Was macht 2souls anders das das biken mit deren Rahmen so geil ist? Viele Fragen, bin aber einfach neugierig. Zitieren
bs99 Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Geschrieben 23. Juli 2014 (bearbeitet) Ich find die 2souls tauchen fast schon inflationär auf Da du ein echtes XL brauchst fallen einige Rahmen schon mal heraus (Titus Fireline, OnOne Parkwood, Dartmoor Primal, Ragley BigWig sind mMn "nur" L). Das Kona Honzo und Taro dürften als Rahmenset nicht mehr zu bekommen sein, da müsstest nach etwas gebrauchtem Ausschau halten. 29er vs. andere Rad-Größen: Ich finde mittlerweile kann man die Laufräder und Komponenten schon so stabil bauen, dass es auch für schwere Jungs funktioniert. Wenn man keinen allzu argen Fahrstil pflegt, geht das schon recht gut. Und am Hardtail treten die positiven Eigenschaften der 29er besonders gut hervor. Bearbeitet 23. Juli 2014 von bs99 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Und am Hardtail treten die positiven Eigenschaften der 29er besonders gut hervor. Kann ich alles so bestätigen... besonders weil man eben auch Hardtails bekommt, die die Nachteile vieler 29" Fullies bezgl. Geometrie nicht mehr haben... Gibt mittlerweile passende Felgen (ZTR Flow EX, WTB i25, Spank Subrosa 29",...) und Gabeln (Fox 34, Pike, Formula 35), um auch in dieser Gewichtsklasse zufriedengestellt zu werden... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.