krull Geschrieben 14. Februar 2015 Geschrieben 14. Februar 2015 http://fstatic0.mtb-news.de/f3/17/1780/1780536-etgo1olckqxv-dsc_0037-large.jpg Hut ab! Zitieren
bs99 Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Geschrieben 14. Februar 2015 Cool Max! Was and das für Pedale? @ruffl: die Race Face crankboots gibts in allen möglichen Farben. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Pedale sind die Superstar Delta mit Titanachse. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die wirklich super finde... Zitieren
firesurfer Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 Beim Taro-Verkauf bin ich mir mit User kevkev einig geworden, und hab das Rad schon zum Versenden zerlegt und nochmals geputzt. *Leider sind mir dabei Risse an den Schweißnähten der Sitzstreben zum Sitzrohr aufgefallen. Die Risse gehen zwar nicht durchs Sitzrohr durch, ich denke vielmehr dass sich die Schweißnaht nicht mit dem Sitzrohr verbunden hat. * Wie auch immer, die Reklamation an den Händler ist schon raus und kevkev ist informiert, so kann man kein Rad verkaufen. Kontrolliert doch bitte auch bei Euren Taros ob da ein Defekt vorliegt. Anbei noch ein Bild der Chose.[ATTACH=CONFIG]163682[/ATTACH] tja leider auch ((( Zitieren
bike charly Geschrieben 21. Februar 2015 Geschrieben 21. Februar 2015 tja leider auch ((( [ATTACH]164044[/ATTACH] uiu also leider kein Einzelfall Anfang der 90er gab es schon mal ähnliche Fälle bei KONA.... damals wurde die Rahmen anstandslos ausgetauscht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Februar 2015 Geschrieben 22. Februar 2015 Nicht nur in den 90ern. Beim Kona Operator sind reihenweise Steuerrohre abgerissen so vor 3-4 Jahren... Zache Sache... Zitieren
mike79 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Grad wenns kein Einzelfall ist wird da doch was im Rahmen einer Gewährleistung gehen oder? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Kona ist da normalerweise sehr korrekt, soweit ich weiss... Zitieren
bike charly Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Kona ist da normalerweise sehr korrekt, soweit ich weiss... ja da gibt es nichts zu meckern Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Februar 2015 Autor Geschrieben 24. Februar 2015 Ich habe den Rahmen leider nach dem Kauf nicht registriert, dann würde die lebenslange Garantie auf Rahmenbruch gelten. Bin mir aber sicher, dass es auch so keine Probleme geben wird. Sogar bei offensichtlichen "Gewaltschäden" durch Stürze usw. gibt es normalerweise ein kulante Lösung, was man in Foren so liest. Der Bikestore ist gerade mit der Reklamationsabwicklung beschäftigt, das Ergebnis werde ich dann hier posten. Zitieren
bs99 Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Geschrieben 26. Februar 2015 Neueste Entwicklung: mir wurde als Austauschrahmen ein Honzo in M angeboten, da alle Taros und Honzos in den Größen L oder XL vergriffen sind. Da der Rahmen weder mir noch dem potentiellen Käufer passt, wird das leider nicht so easy wie ich mir das vorgestellt habe. Bitte um Info falls sich wer für einen neuen Honzo in M mit der Ausstattung meines Taros interessiert. (http://bikemarkt.mtb-news.de/article/518500-kona-taro-29-am-hardtail-l) Zitieren
grey Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Ein M-Honzo als Ersatz ist sehr fein, M-Honzo+35er Vorbau ist doch ein tick netter als S-Taro+50er. Aber als Ersatz für L-Taro etwas komisch, ja.. Zitieren
trailmaster Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 ...führe mich nicht in Versuchung... Zitieren
grey Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 M-Honzo sollt da aber auch gut passen: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?207945-welches-bike-fuer-ca-1000-euro-neu-od-gebraucht-hardtail-od-fully Ich bin bis auf 2cm kürzere Beine ziemlich gleich groß,.. Zitieren
bs99 Geschrieben 26. Februar 2015 Autor Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) ...führe mich nicht in Versuchung... Berni, bist interessiert? Lass uns reden! Hab jetzt angefragt ob es gegen Aufzahlung einen Process111 Rahmen in XL gäbe... Bearbeitet 26. Februar 2015 von bs99 Zitieren
bike charly Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Honzo für ein Taro ist ein super tausch Nur den Rahmen würde ich dir abnehmen Zitieren
muerte Geschrieben 15. Mai 2016 Geschrieben 15. Mai 2016 könnts ihr dann mal aufhören mit dem scheiß .... jetzt will i a so wos hobn :-( .... aaahhh nit scho wieda a bike des i hobn wüll Weil i grad bissl stöbert für meinen Aufbau ... jetzt is es übrigens meins. Gut Ding braucht Weile 2 Jahre oder so *gg* Zitieren
bs99 Geschrieben 7. März 2020 Autor Geschrieben 7. März 2020 (bearbeitet) Über sieben Jahre sind vergangen seit ich diesen Thread erstellt habe. Seither ist viel passiert, manches bleibt aber immer gleich. Und wenn sich gewisse Möglichkeiten ergeben, muss man einfach handeln wenn das Schicksal, das Spaghettimonster oder einfach der Zufall schon so heftig mit dem Zaunpfahl winkt. Zeitsprung sieben Jahre zurück, Frühjahr 2012. Erstmals gibt es etwas Auswahl bei 29" Hardtails die einen flacheren Lenkwinkel als ein Rennrad haben. Schon damals hat mir ein Rahmen besser gefallen als alle anderen. Damals wollte ich aber günstig und vergleichsweise leicht aufbauen, darum ist die Auswahl aufs Kona Taro gefallen. Dabei sind mir aber zwei Fehler unterlaufen. Erstens in der Größenwahl. Damals war man noch eher zurückhaltend was lange Rahmen betrifft, längere Reachwerte mit kurzen Vorbauten und flacheren Lenkwinkeln waren grade erst im kommen. Ich hatte mich also der damaligen Unkenntnis entsprechend für einen zu kleinen Rahmen (L) entschieden. Der zweite Fehler betraf das Budget und den Aufbau. Obwohl das Rad ein Hauptrad werden sollte, habe ich erst günstig aufgebaut und dann erst schrittweise nachgebessert. Eigentlich hätte ich gleich das gute Zeug verbauen sollen und auch gleich das Rad nehmen, um das ich im Webshop wochenlang herumgeschlichen bin... Als dieses "endlich" verkauft war hab ich dann das Taro bestellt und die Argumentation zurechtgebogen Bearbeitet 7. März 2020 von bs99 Zitieren
bs99 Geschrieben 7. März 2020 Autor Geschrieben 7. März 2020 Zeitsprung in den November 2018. Das Taro längst mit einer gebrochenen Schweissnaht an muerte verkauft wo es ein Dasein als Kellerleiche fristet, das einstige Wunschbike von 2012 längst vergessen. Auch, weil mir dieser spezielle Rahmen NIE in Natura, nicht einmal in einer IBC Galerie über den Weg gelaufen ist. Bis zum 2.11.2018. Da war es nun, in irgendeinem Galeriethread, mit einem ziemlich merkwürdigen Aufbau (Komfortlenker, CaneCreek Thudbuster, Schwalbe Marathon Reflex). Egal, der Rahmen hat mich sofort geflasht. Also den user angeschrieben, er möge sich bitte bei mir melden sollte er daran denken den Rahmen zu verkaufen. Nach einer kurzen, sehr netten Unterhaltung per PN merke ich schnell, das wird derzeit nix, auch wenn Ralf - der Besitzer - am Grübeln ist. Egal. Im Jänner 2019 meldet sich der Besitzer wieder, er ist sich jetzt sicher dass er das Rad behalten möchte. Gut für ihn, schade für mich aber was solls. Zitieren
bs99 Geschrieben 7. März 2020 Autor Geschrieben 7. März 2020 (bearbeitet) Februar 2020: Ralf meldet sich zum dritten Mal, sehr nett von ihm dass er immer wieder an mich denkt. Er will sich ein Gravel kaufen und drum muss ein Rad weg. Er bietet mir den gestrippten Rahmen inkl. Steuersatz zu einem fairen Preis an. Ich zögere, hab ich doch gerade das Norco Optic bekommen. Beim Plaudern stellt sich heraus das es genau der Rahmen aus genau dem Webshop ist, um dem ich herumgeschlichen bin; in der Größe offensichtlich einer der ganz wenigen (der einzige?) die nach Europa gekommen sind. Ich brauche das Rad nicht. Ich habe eigentlich keine Verwendung dafür und auch keinen Platz. Alles egal, ich will es haben. Eine kurze Preisverhandlung später schlage ich zu. Solche Gelegenheiten kommen nur einmal. Zwei Wochen später kommt ein gut verpackter Karton aus Deutschland an... Ausgepackt, bewundert, meiner Frau den Kauf gebeichtet und ihr die ganze Geschichte erzählt. Sie freut sich ehrlich mit mir, kein tadelndes Wort wegen des fünften Rades :love: Und nun, nach etwas Politur steht es vor mir. Der Rahmen den ich schon vor 7 Jahren hätte kaufen wollen und sollen. Kona Honzo 2012 In Blau. In CroMo. In 20“Long. Das einzige das ich bisher zu Gesicht bekommen hab. The real deal. To be continued... Bearbeitet 7. März 2020 von bs99 Zitieren
mike79 Geschrieben 7. März 2020 Geschrieben 7. März 2020 Super schön das Teil.... Hammer Viel Spaß beim Aufbau Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 7. März 2020 Geschrieben 7. März 2020 b l a u ! :love: Und jetzt ne grüne DVO rein Zitieren
muerte Geschrieben 7. März 2020 Geschrieben 7. März 2020 Zeitsprung in den November 2018. Das Taro längst mit einer gebrochenen Schweissnaht an muerte verkauft wo es ein Dasein als Kellerleiche fristet, das einstige Wunschbike von 2012 längst vergessen. Auch, weil mir dieser spezielle Rahmen NIE in Natura, nicht einmal in einer IBC Galerie über den Weg gelaufen ist. Bis zum 2.11.2018. Da war es nun, in irgendeinem Galeriethread, mit einem ziemlich merkwürdigen Aufbau (Komfortlenker, CaneCreek Thudbuster, Schwalbe Marathon Reflex). Egal, der Rahmen hat mich sofort geflasht. Also den user angeschrieben, er möge sich bitte bei mir melden sollte er daran denken den Rahmen zu verkaufen. Nach einer kurzen, sehr netten Unterhaltung per PN merke ich schnell, das wird derzeit nix, auch wenn Ralf - der Besitzer - am Grübeln ist. Egal. Im Jänner 2019 meldet sich der Besitzer wieder, er ist sich jetzt sicher dass er das Rad behalten möchte. Gut für ihn, schade für mich aber was solls. Kellerleiche ... tztztz schöner Rahmen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.