Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich vermute sogar dass die Gabel schon 150mm hat obwohl sie noch ein Fit Modell ist dass es eigentlich nur mit 140mm gab.

Standrohre geben es her. Einbaulänge passt auch dazu :-)

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Geschrieben
@all: Der Thread lebt ungeheuerlich, bzw. rundherum entstehen ja auch noch in diversen Threads weitere 29er AM-Hardtails. Das scheint für viele für die kommende Saison schon ein Anreiz zu sein, bin gespannt, wieviele davon ich dann ich echt treffe auf meinem 26" AM/Enduro-Fully...:U:

Ich sags ja, so ein 29er AM-Hardtail ist einfach der ideale Allrounder.

Geschrieben

Ich find jetzt sogar die ranzige xt Kurbel lässig jetzt wo sie dran steckt.

Eigentlich sollte da eine Middleburn rein aber jetzt bin ich mir unsicher ob ich die nicht eventuell ins Pumptrack Slimjim stecke.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk

Geschrieben

Du machst grad eine Wohnungsführung mit uns, kommt mir vor... ;o) ...eh auch schön, aber das Bike erst!!!

Die Fox ist ja auch ungeputzt, wird Zeit, dass die ganze Fuhre entsprechend ausschaut. Gute Besserung an dieser Stelle!

Zur Kurbel: Ich hab eine gruppenlose Shimano entsprechend der XT, die hätte so aus der Ferne geschätzt den gleichen Farbton und ist fast neu (2 Touren). Interesse? ;o)

Geschrieben

um ehrlich zu sein, spitze ich ein bisschen in Richtung der Hope Kurbel, sofern sie irgendwann mal kommt, oder ich bau die Middleburn ein (die dürfte aber die falsche Spindellänge haben oder so, da komm ich grad nicht drauf woran es liegt)

aber für jetzt einmal finde ichs wirklich relativ erträglich... mal sehen ob man mit so einem Wide7Narrow Blatt wirklich keine Kettenführung braucht... dann wird's nämlich komplex...

Geschrieben

eh auch sehr fein... aber die Lager für die 24mm Spindel sind ja nun schon drinnen... und erstmal geht's mir auch ums fahren fahren fahren :)

wenn teuer und neu, dann die Hope: large_hope-13.jpg oder die Race Face in ultrateuer und geil: Next-SL-NarowWide-Direct-Mount-Chainset.jpg

egal... erstmal raus und los... oder nein... ich sitz ja im Büro und schau gerade auf den Hausberg, und das Wetter wird immer besser :D

20140220_092020.jpg

Geschrieben

Die hope hat doch den gleichen 104er LK wie die XTR und die Achse sieht auch mehr nach 30mm aus.

aber schick ist sie. Ich finde aber die spiderless Blätter auch am besten/schönsten.

n/w blätter funktionieren gut ohne kefü, wenn hinten auch ein gedämpftes SW dran ist.

Geschrieben

stimmt, die Hope ist wohl eine 30mm Achse...

die 3-fach XTR finde ich recht hässlich und die 2-fach Variante hat einen komischen LK...

gedämpftes Schaltwerk kommt ws. bald (dann gleich ein 10-fach Antrieb hinten) aber erstmal will ich das ganze ein bisschen mit den Bestandsteilen testen und schauen, wos zwickt :)

wenns aktuell unten zu sehr schlägt kommt die Bionicon Führung dran, das sollte dann auch helfen...

Geschrieben

Die o.g. XTR ist aber die gute alte, die die noch hübsch ist. Die gibs auch nur 3fach.

du kannst ein zee SW mit shadow+ mit sram 9fach triggern auch 9fach fahren, hatte ich auch kurz. Und wenn dann mal Geld über ist, bzw. Die kassette runter, kannst du dann auf 10fach wechseln. Das zee SW kostet auch nur nen tick mehr als die bionicon führung.

Geschrieben

Ja, spiderless narrow/wide für GXP und auch ein normales narrow/wide für 104 LK.

Bei mir wirds eine X.9 Kurbel (22/36 + Bash), wenn ich es doch mal cleaner will kommt wohl ein spiderless KB drauf. :)

Gleich kommt der Postler! :D

Geschrieben

Hab eigentlich keine Zeit aber ganz ignorieren kann ich es auch nicht:

- Pike 140 RCT3 51mm offset

- Spank Spike 50mm

- X.9 22/36

- SSC Ultramag TI (neuer Body, alte TI-Achse)

:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...