Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ohne die kom i23 gefahren zu sein behaupte ich jetzt einfach mal aufgrund des gefühls beim abdrücken das die nicht für ein AM hardtail passen wird, vor allem wenn der fahrer ein "mann" ist und nicht 60kg wiegt ;-)

fühlt sich nit wirklich steif an. warum nimmst nit die wtb frequenzy i23?

Ich hoffe doch steifer als meine Spline :eek:

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

Geschrieben
Dürfte aber auch nicht die allersteifste sein.

Ich fürchte das gilt halt für alle Felgen in der Gewichtsklasse, sofern man nicht selbst recht leicht ist. Da werden auch die neuen Modelle die rauskommen werden nicht viel anders sein.

So eine Subrosa in Kombination mit nicht zu schweren Reifen, könnte in deinem Fall schon Sinn und Spaß machen, denke ich. :)

Geschrieben

Pacenti DL31?

Mein Laufräder haben übrigens leichten Flex, den man beim Pushen in Kurven o.ä. etwas spürt. Ist mir aber wurscht.

Gestern wieder ausgeführt:

IMG-20140308-00564.jpg

Geschrieben
Pacenti DL31?

Mein Laufräder haben übrigens leichten Flex, den man beim Pushen in Kurven o.ä. etwas spürt. Ist mir aber wurscht.

Gestern wieder ausgeführt:

zu leichte einspeichung?

herrlicher gatsch !! :D

Geschrieben

ich hab jetzt wiedermal viel zuviel herumgelesen...

werd jetzt mit den E13 TRS+ Felgen einspeichen (2. Generation-->gut 23mm Maulweite, 460gr pro Stück) sowie mit Sapim Race und D-Light... mal sehen... sollte eine feine Kombi mit knapp 1800gr geben, und auf der "sicheren" Seite

Geschrieben

Da bin ich aber froh, dass es in Wien schön trocken ist!!!

Schaut sehr nett aus, wenn das Taro in der freien Wildbahn zu sehen ist!

@MalcolmX: Eine 29er-Felge mit 460g finde ich eh äußerst leicht, wenn sie halbwegs steif sein soll - der LRS wird so sicher ein Hammer!

Geschrieben
zu leichte einspeichung?

herrlicher gatsch !! :D

Eher fetter Fahrer in Verbindung mit leichtem Material :p

Es streift aber nyx im Hinterbau d.h. der Flex muss unter 1cm zur Seite sein, das passt bei meinem Gewicht für den leichten LRS schon sehr gut.

Ja, es war ordentlich gatschig, interessant dass sogar der Bronson hinten noch halbwegs funktionert hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das war die Überlegung... nachdem ich mich eingelesen hatte und festgestellt habe, dass die CX-Ray auch keine Steifigkeitsrekorde bricht, und die CX-Sprint dann auch nicht mehr sooo leicht ist...

bin gespannt, wenn alles gut geht kann ich nächstes Wochenende dann die erste Ausfahrt mit dem neuen LRS machen :D

Für mich sind D-Light und Race auch noch keine "fetten" Speichen für einen 90kg Typen... :)

Bisher hatte ich noch nie einen MTB-LRS mit was anderem als Race Speichen, meisten mit Felgen in dem Flow Klasse in den letzten Jahren (ausser der EX 729 am Downhiller)

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben
Worin liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Slim Jim und QH?

Im ibc gibts grad ein slimjum Rahmen der mich anlachen würde....

der slim jim ist quasi das vormodell zum quaterhorse gewesen.... ( bitte ausbessern wenns nicht stimmt )

slimjim ist für max. 2,25er reifen und hat eine 27.2er sattelstütze

quaterhorse 2.4er und 31,6 stütze

in der BB Börse ist ein quaterhorse in L http://bikeboard.at/Board/biete-191638-2soulscycles-quarterhorse-29er-gr.l-neuwertiges

Geschrieben

bissale weniger Reifenfreiheit (2.25er gehen aber noch easy rein) und 27.2mm Sitzrohr (offiziell, man kanns aber auch ohne Hülse verwenden und auf 30.9mm ausreiben, ist aber eher mühsam)

sonst gleiche Geometrie, keine Edlstahlbauteile (Quarterhorse hat ein Edelstahltretlager und Sitzrohr)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...