Zum Inhalt springen

lieblingslektüre (only books)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab schon ewig lang kein Buch mehr gelesen aber als ich noch Bergfex war hab ich immer diese Extrembücher gelesen:

 

Hubers - The Wall

Steve Bell - Seven Summits

Hans Kammerlander - Bergsüchtig

 

und der absolute Klassiker: Jürgen Löhle - Kurz und flach - Brägels gesammelte Werke

 

Jetzt les ich nur mehr Fachzeitschriften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Eher leichtere Kost beim Lesen - so in Richtung Henning Mankell, Andrea Camillieri, Stephen King, Noah Gordon, Greg Moody (schreibt Radsportkrimis), Charles Bukowski, etc.

 

Ich hoff, für´n Bukowski hast auch imma brav ein Sixpack im Kühlschrank, sonst is ned stilgerecht http://www.cheesebuerger.de/smilies/nahrung/24.gif :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lese gerade an einem buch, das könnten streng gläubige als lesterung auffassen, aber ich normaler "noch" kirchenangehöriger finde es sehr amysant und zwar handelt es sich um das buch "die Bibel nach Biff" von Christopher Moor (nicht mit dem Moor verwand)

dort erzählt biff (der freund von jesus, ja der beste freund :)) wie jesus so war vom 6 bis zum 33 lebensjahr weil man ja nicht wirklich weiß was er da als teeny aufgeführt hat :) und das nicht in kirchlicher oder gar bieblischer sprache, nein sie wird in heutiger sehr moderner sprache geschrieben! teilweise merkt man auch den religiösen hintergrund nur so lustig geschrieben das es einfach spaß macht zu lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tom sharp (z.b. puppenmord - echt geniales werk.)

 

mankel

 

köhlmeier (die griechischen sagen nacherzählt)

 

bukowski (romane und kurzgeschichten)

 

diverse sachbücher (quer durch den gemüsegarten - was mich gerade anspringt).

 

hans rey (no way) - NUTZT ABER NIX. ich kanns trotzdem nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt mich erzählen, wie mein Fahrradmechaniker Harry Widmer junior ein ziemlich guter Mensch wurde - er der stets ein Prachtkerl von einem Schweinehund gewesen war, ein Lügner, Betrüger und Schläger von Kindesbeinen an, ein Faulenzer und Aufschneider und, spätestens ab dem 16. Lebensjahr, ein Wüstling.

 

zur Eröffnung organisierte Harry junior ein Mountainbike-Rennen in einer alten Kiesgrube.

.......

 

Tatsächlich nötigte harry junior alle Anwesenden zum Kauf von mindestens 3 Losen für eine Lotterie, die er selbst organisiert hatte. Der Hauptpreis war imposant: ein Karbonrad mit Hydraulibremsen und radial gespeichten Alufelgen, für das eine Kellnerin gut 3 Monatslöhne hätte hergeben müssen. Nach dem Rennen gab es eine Siegerehrung .....und als die schlammverkrusteten Fahrer das Podest freigegeben hatten, stieg Harry junior hinauf und nahm vor aller Augen eigenhändig die Ziehung des Hauptgewinns vor. Der glückliche Gewinner hieß - Harry Widmer senior.

 

...., dass der Senior sein Karbonrad nie zu gEsicht bekam., dennd er junior verkaufte es wenige Tage nach dem rEnnen an den übergewichtigen jüngsten sohn des hiesigen Immobilienlöwen, der offenbar dem Glauben anhing, dass Radfahren um so schlanker mache, je mehr geld man dafür ausgibt.

 

Es widersprach Harrys Naturell, zu keuchen und zu schwitzen und sich zu quälen zu dem einzigen Zweck, von einem Ort zum anderen zu gelangen. Dafür hatte die Menschheit den Verbrennungsmotor erfunden. Aber diese Haltung öffentlich kundzutun wäre geschäftsschädigend gewesen. Also zwängte er sich 2- oder 3mal die Woche in schwarze Radlerhosen, die lächerlicherweise am hintern gepolstert sein mußten, streifte eines jener enganliegenden, bunten und synthetischen Shirts über, die schon nach wenigen hundert Metern Fahrt nach kaltem Schweiß stanken, fuhr los mit mächtigem Antritt unter den Augen seiner Kundschaft und preschte zum Waldrand hoch - auch ohne Damenbegleitung, wenn keine zur Verfügung stand. Dort legte er sich hinter einem Gebüsch ins Laub und wartete eine Stunde oder zwei, bevor er strampelnd, hüpfend und Kunststücke vollführend wieder im Städtchen einritt.

Ich lieg nur am Boden vor Lachen, ein wunderbares Bild von einem Radlverkäufer. ;) :p :D :D :D

 

Alex Capus - Glaubst Du, dass es Liebe war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn du wieder mal was lesen willst, empfehl ich dir "das weiße Segel" von Sergio Bambaren....

 

...es geht darum, dass man seine Träume auch leben muss.... mir hat`s gefallen....

lg,

h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entdeckung der Langsamkeit fand ich auch total super, ansonsten kann ich Paul Auster total empfehlen, seine New York Trilogie ist super und jetzt gerade hab ich sein neues Buch "Die Nacht des Orakels" gelesen und war wieder total begeistert, toll geschrieben und spannend sehr gut für den Urlaub wenn man das Buch in einem durchlesen kann!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...