Brin Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 Original geschrieben von raydoo krebskranke blinde geistig behinderte es gibt so vieles für das man spenden könnte siehs nur mal als aktion die kontextmässig ein bisschen zu einem bikeforum passt ausserdem ist es wohl immer noch besser als nichts zu machen oder ? wie ihr meint, war nur als Anregung gedacht . Wenn auch etwas scharf formuliert. Zitieren
tiktak Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 okay sorry wegen der pm full sache... hab mal die leute zusammengeschrieben schipfki 10x daniel 10x crazymike 10x leiti 10x colnago-fan 10x no-vice 10x ultor 10x craven 10x franz-wimmer 3x & myself ... rest damit waere die hunderter packung voll ich werds heute noch bestellen thx a lot. Zitieren
crazymike Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 also ich kann nur sagen das man ja nicht überall spenden kann, wenn man es auch möchte weil mir selbst alle menschen und tiere leid tuen welche leiden müssen! wenn es mir finanziell irgendwie möglich ist spende ich gerne etwas was sich in meinem finanziellen rahmen möglich ist, denn lieber verzichte ich einmal auf ein tuning teil am rad und spende statt dessen dieses Geld! in den letzten jahren wurde mir die augen etwas geöffnet und ich finde die la foundation ist ein guter start denn man bedenke das dort auch ein wesentlicher anteil in die forschung geht! sicher sollte man auch an die heimischen krebskranken und auch andere kranke menschen denken! Zitieren
jives Geschrieben 17. Juli 2004 Autor Geschrieben 17. Juli 2004 Original geschrieben von Br@in Also Krebskranke kann man in Ö auch unterstützen - nur bekommt man kein grauslich gelbes Armband dafür :f: Irgendwas läuft bei Euch da IMHO in die falsche Richtung. http://www.meinespende.at/kinderkrebsforschung/index.shtml oder http://www.ccri.at/frameset3.html Ok, so war das gemeint. Ich spende auch so für diverse Organisationen, obwohl ich nichtmal ein geregeltes Einkommen hab (wie auch als gerade eben fertiger HTLer). Allerdings will ich so ein "grauslich gelbes Armband". Und bevor ich mir irgendwo irgendein Klumpert kauf, unterstütze ich lieber die LAF. Außerdem hätte das hier dann wohl überhaupt nix mehr mit dem bb zu tun. Ich finde es auch komisch, dass solche Antworten in einem Thread kommen, bei dem es eigentlich um eine Sammelbestellung von Armbändern geht, die einen Kontext zum/zur RR/TdF aufweisen und darüberhinaus auch noch die LAF unterstützen. Wäre es nicht sinnvoller, sich einen Thread zu suchen, in dem die Sammelbestellung fürs 100000te Cabrontuningteil - das jetzt tatsächlich gewaltige 3g leichter ist als das vorherige - läuft, und dort solche "Denkanstöße" zu liefern? Warum in diesem Thread? Weil das Geld eher nach Amerika fließt? Ist das nicht vollkommen egal? Da denk man sich man tut vielleicht mal was Gutes (wenn auch nicht ohne Hintergedanken, ich will nämlich wirklich so ein Armband) und bekommt solche Sachen an den Kopf geworfen... Zitieren
tiktak Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 1 x LIVESTRONG Wristband - 100 Pak (WB-1001-100) = $100.00 ------------------------------------------------------ Sub-Total: $100.00 United States Postal Service (1 x 2.86lbs) (Global Priority Mail - Variable Weight Envelope (Single)): $39.34 Total: $139.34 somit .. jeder zahlt 4 euro vom versand taet ich sagen, das sind dann 14 euro fuer 10 baender dazu kommt dann noch versand in .at .. mein pm ordner is wieder leer =) wer will kann schon mal seine adresse schicken bin gespannt wanns kommen Zitieren
Mr.T Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 Original geschrieben von NoVice Weil das Geld eher nach Amerika fließt? Ist das nicht vollkommen egal? nein! ausser du willst (indirekt?) einen staat unterstützen, der praktisch 0 (null, zero, nada) für gesundheit und soziale belange seiner bürger aufwendet und lieber seine kriegskasse füllt um andere staaten ins mittelalter zurückzubomben bzw. dadurch auch "wirtschaftlich" die nase vorne hat, die meisten milliadäre beheimatet, ... wir (nicht nur die einkommenempfänger, sondern auch firmen, ...) zahlen für diesen sozialen standard einen der höchsten steuersätze ... ich seh nicht ein, warum ich die führende militär- und wirtschaftsnation dieser erde auch noch finanziell unterstützen soll. [ach ja, wegen der "menschen" ... auf die nimmt bei diversen witschaftssanktionen gegen "schurkenstaaten" auch keiner rücksicht ... und da verhungern und krepieren beiweitem mehr, als es in den us krebskranke gibt ] und wegen bike-relevanter spenden ... ich denke, da gibt's auch in österreich möglichkeiten (zb irgendein charity-24h-rennen ist mir da in erinnerung). leider haben diese organsiationen nicht das entsprechende werbebudget, um auf sich aufmerksam zu machen. naja, da schliesst sich wieder der kreis bzgl "wirtschafts/finanzkraft" ... Zitieren
Brin Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 ich wollts nicht so dezitiert sagen, aber genauso hab ichs gemeint was noch zu sagen ist: in den USA fliessen spendengelder für forschung an firmen. die nehmen das geld und reduzieren ihr forschungsbudget anteilig. effekt NULL... außer ihr wollt den Aktionären spenden.... Zitieren
jives Geschrieben 17. Juli 2004 Autor Geschrieben 17. Juli 2004 Nur spenden wir hier nicht für Amerika oder irgendeinen Konzern, sondern für die LAF. Und ich hoffe, dass wenigstens dort die Gelder richtig benutzt werden. Zitieren
Mr.T Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 Original geschrieben von NoVice Nur spenden wir hier nicht für Amerika oder irgendeinen Konzern, sondern für die LAF. Und ich hoffe, dass wenigstens dort die Gelder richtig benutzt werden. du musst nicht hoffen ... ein 2002 annual report ist ja veröffentlicht, wo man nachlesen kann, wo(für) wieviel $$$ verwendet werden ... [von wegen 'konzern': 13mio usd 'umsatz' fällt ja auch bei uns nicht unter kmu; abgesehen davon, dass das geschäft der hilfs'organisationen' seit dem outsourcing des innenministeriums auch bei uns als einträglicher wirtschaftszweig entdeckt wird ...] Zitieren
tiktak Geschrieben 17. Juli 2004 Geschrieben 17. Juli 2004 ... wegen bezahlung .. ich wart mal bis es kommt das paket dann rechne ich mal durch und schau wieviel der versand kostet.. dann ueberweist ihr mir am besten das geld.. Zitieren
Flo Geschrieben 18. Juli 2004 Geschrieben 18. Juli 2004 Original geschrieben von tiktak okay sorry wegen der pm full sache... hab mal die leute zusammengeschrieben schipfki 10x daniel 10x crazymike 10x leiti 10x colnago-fan 10x no-vice 10x ultor 10x craven 10x franz-wimmer 3x & myself ... rest damit waere die hunderter packung voll ich werds heute noch bestellen thx a lot. Verkauft mit dann jemand eines wenn sie angekommen sind?? Danke, lg Flo Zitieren
Leiti Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 Hallo, ist schon etwas rübergekommen übers meer, oder feiern die alle seinen Sieg ;-) Lg Leiti Zitieren
Boschl Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 ... da hat jeder so ein Bandl herumgetragen, die wurden auf der Straße verkauft, pro Stück 1 €. Wir haben den 2 Verkäufern dann alle abgekauft die sie noch hatten, waren aber nicht mehr viele. Wenn ich gewußt hätte dass alle so eines wollen dann hätte ich mehr gekauft und ein super Geschöft machen können. Zitieren
schodder Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 naja um 20 euronen tät ichs mir viell überlegen Zitieren
tiktak Geschrieben 26. Juli 2004 Geschrieben 26. Juli 2004 das paket is leider noch nicht angekommen... aber wenns kommt wird der preis auch net mehr als 1.5 oder no weniger sein pro band schaetz ich mal Zitieren
Mr J. Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 bloede frage, hats schon wer im nikeshop auf der mahi probiert? kann durchaus sein dass die das dort haben, in parndorf nikeshop haben sies. ich habs jedenfalls von dort... waer ein bissl einfacher als bestelln. Zitieren
tiktak Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 naja bestellt sinds schon... 100 stueck.. auch schon egal Zitieren
Gast chriz Geschrieben 27. Juli 2004 Geschrieben 27. Juli 2004 frage: wie lange hält eines? und aus welchem material ist es ? Zitieren
m_bond Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo, also ich würde 5 Stück nehmen falls das noch möglich ist. Vielleicht mag jemand 5 abtreten. Kohle wird selbstverständlich überwiesen. matthias Zitieren
Gast chriz Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 ich würde auch 5 nehmen, falls noch welche gibt. Zitieren
Hodalump Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Backgammon war gar nicht so weit entfernt. Vergangenen Montag gab es noch einen ganzen Haufen im Nike-Shop in Parndorf - hab mich gleich damit eindeckt ... ... und die sind weg gegangen wie die warmen Semmeln - jetzt hab ich nur noch ein paar ... Zitieren
Hodalump Geschrieben 29. Juli 2004 Geschrieben 29. Juli 2004 Scusi! Nix Backgammeon sondern M.J. ... Zitieren
mexximum Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 hat noch wer livestrong bänder über? hätte interesse daran!!! Zitieren
snakebite Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 Original geschrieben von mexximum hat noch wer livestrong bänder über? hätte interesse daran!!! ca. 20 Stück Zitieren
mexximum Geschrieben 30. September 2004 Geschrieben 30. September 2004 ja cool, kannst so ca. 5 verkaufen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.