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m_bond

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  1. @krull: coole bikes die du dir da bauen lassen hast. muss mal sehn was ich mach werd ma schaun was so die teile kosten. denk ma für die stadt reicht der normale standard da brauch ich auf keinen fall irgend son mega leicht carbon gedöns die mega teuer sind. normale zubehör teile müssten reichen und is vielleicht auch stabiler als der carbonkram
  2. Also bekommt man da etwas brauchbares für max 300 Euronen zusammen? Da ich ma 100 Ocken für den Rahmen eingepeilt habe.
  3. Jo dann werd ich mal schaun wegen einem Rahmen. Nein bin nicht aus Wien wohne zur Zeit wegen Studium in Dresden. Beim Rahmen muss man ja nur aufpassen dass er hinten eine horizontale Radaufhängung hat und nix anderes oder? Wegen der Spannung der Kette. Son Kettenspanner will ich nicht das finde sieht ein wenig seltsam aus :-) Schöne Grüße nach Wien matthias UPDATE: Also dieser Rahmen eigenet sich nicht da eben die Ausfallenden nicht horizontal sind. Oder sehe ich das falsch bzw gibt es eine elegante Möglichkeit trotzdem einen Singlespeed draus zu bauen? http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/data/9/68786878Renn10-large1.jpg UPDATE 2: Also den Rahmen gibbet wohl auch mit horizontalen Ausfallenden. Die Frage ist was brauch ich denn noch so. Das ganze soll vor allem nicht den Preisrahmen von 400€ brechen, da ich das Rad vor allem in der Freizeit und zur Uni benutzen werde.
  4. Hmm, ich will mir gern eins selber bauen, bin da aber eher wie man so schön sagt Newbie. Das heißt ich weiss leider nicht so mega bescheid und weiss auch nicht was ein Stimmiges Singlespeed ausmacht. Aufjeden Fall soll es ein Singlespeed sein mit Freilauf und Bremsen und mit nem Rennradrahmen sprich kein MTB. Also wer Tipps zu einem solchen Vorhaben hat immer her damit. matthias
  5. Hallo, ich hab mal wieder eine Frage zum leidigen Thema Geld. Hier ist eine Verlinkung zu einem bereits abgelaufenen ebay-Angebot. Gibt es jemanden, der mit den dort gemachten Angaben einschätzen kann, was das Bike wert ist? Ich möchte mir halt eins zusammen baun und würd gerne wissen was ein Bike mit den dortigen Standards ungefähr wert ist. Er wollte es damals für 400€ verkaufen. Vielen Dank für jegliche Einschätzungen und einen schönen Sonntag noch. matthias Notfalls nochmal der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200078491045&rd=1&rd=1
  6. Vielen Dank ahab für die schnelle Antwort. matthias
  7. Hallo, kennt sich hier jemand mit den Scott Bikes aus? Kennt jemand rein zufällig das Scott Speedster FB 60 und kann mir den aktuellen NP nennen? Ich kenne nur Scott Speedster S 60 und googlen brachte mich auch nicht zu einem Ergebenis. Danke für jede Info matthias
  8. Naja wär mri das Gnaze in Deutschland (also "zu Hause" passiert) würd ich die ganzen Späße mit Trauma und so ja machen, aber hier will ich den Bürokram so schnell es geht hinter mich bringen und keine Kosten dadurch haben. War heut im Fahrrad laden. Die meinten der Rahemn is ok (weiss nicht ob die den vermessen haben) muss ich morgen ma fragen. Ansonsten wird es nen neues Vorderrad werden und neuer Vorbau soweit ich weiss, aber wie gesagt die genauen Infos gibt es morgen. Das Problem hier istt wenn die Reperaturen zu hoch werden (merh als 500 Franken) muss erst noch nen Experte kommen und das ganze beurteilen. Aber wie gesagt werd da morgennochma nachhaken.
  9. Also nach den ersten Infos ist hier in der Schwiez das ganze ziemlich ähnlich wie in Deutschland, dh es gibt kein Schmerzensgeld. Allerdings werden alles Kosten bezahlt, zb auch Schönheitsoperationen um bleibende narben zu entfernen. Aber Ihr habt doch sicherlich Erfahrung mit der Farradreparatur. Ich war heut beim Fahrradladen und hab mit den Jungs da gesprochen. Er wollt sich das bike mal ansehn aber er denkt das nur der Rahmen an sich ok wär. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass er Haarrisse im Rahmen erkennen kann. Naja auf jedenfall hab ich ihm versucht klar zu machen dass nen neues Fahrrad nicht schlecht wäre. Er meinte nur wenn man zuviel will muss nen Experte vorbei kommen um die ganze Sache sich an zu gucken. Was habt Ihrda so an Erfahrungen? matthias
  10. Super vielen Dank für die Antworten. Im Spital (also Krankenhaus) war ich gewesen.Hab das Standardprogramm mitgemacht Dh Polizei war direkt vor Ort und halt auch Krankenwagen. Ne Haftpflicht habich natürlich nicht. Als weiteres Problem kommt natürlich noch hinzu dass ich nur 4 Monate hier in der Schweiz war und nur noch 2 Wochen bleiben. Aber wenn selbst der Anwalt von der Frau bezahlt wird, dann kann man sich ja einen holen. Denn für 5000€ Schmerzensgeld ist es ja schon lohnenswert. So ein Scheiss mich regt der ganze Papierkram der da kommt noch viel mehr auf. Naja hauptsache da kommt ein neues Fahrrad erstma bei raus und neue Brille. Also werd mich heut ma bei meinen schweizer Arbeitskollegen informieren. Zum Arzt muss ich das nächste mal am Donnerstag/Freitag zum Fäden ziehen.
  11. Hallo, gibt es hier auch Schweizer im Board? Ich bin gestern von nem Auto in der Umgebung von Genf platt gefahren worden. Im Großen und Ganzen ist alles ok, allerdings ist meine Nase ganz schön geschwollen und ich hab ne Platzwunde mitten auf der Stirn. Die Autofahrerin hat auch ihre Schuld bei der Polizei zugegeben. Das heisst ihr Versicherung wird mir wohl alles zahlen Am Bike ist das Vorderrad kaputt und der Rahemn weiss ich natürlich nicht ob er minimal Verzogen ist werd ich im Fahrradladen hoffentl erfahren. Meine Frage ist nun: Ich werde eine ordentl Narbe auf der Stirn behalten. Weiss hier jemand ob ich dafür Schadensersatz verlangen kann. Denn man ist schon mit einer Narbe auf der Stirn geschädigt. Ich weiss in Deutschland gibt es nicht viel aber wie sieht das hier in der Schweiz aus? Wäre cool wenn es hier jemanden gibt der mir damit helfen kann. Danke und ich werd mir jetzt nochma meine Schürfwunden eincremen gehn. Matthias
  12. So bin wieder heile angekommen. Hat ziemlich gut geklappt mit den Pedalen. Das fahren fällt irgendwie einfacher (vom Kraftaufwand her). Liegt wahrschienlich daran weil man auch mit den Beinen ziehen anstatt nur drücken kann. Bin auch an keiner Ampel umgefallen, nur einmal wollt ich ne 180 Wende machen da ich mich für nen anderen Weg entschieden hab. Da war ich dann doch ein wenig langsamer als ausreichte und man war dann doch sehr unelegant und hektisch umnicht komplett umzufallen. Das Einrasten habert manchmal noch ziemlich. Denn die Pedalen sind immer auf dem Kopf wenn ich losfahre, dh ich muss sie erst mit dem Fuss umdrehen, aber denke das kommt mit der Routine. Wofür sollen denn die Handschuhe nützlich sein, meinst Du wenn man sich ma richtig hinlegt, also nicht son Ampel Sturtz, sondern bei nerAbfahrt oder so dass man sich nicht die ganzen Handballen aufreißt?
  13. Ah alles klar ich habs, vorne zu erst und dann runterdrücken Sauber Danke werd ma ne runte drehen ich hoffe nur ich kipp an der Ampel nicht um
  14. Also die lengläche Kante am hinteren Teil einhacken und die vordere kleinere Abrundung mit Gewalt rein drücken?
  15. N'abend, bevor ich hier ausgelacht werde: hab mir nen Rennrad gebraucht gekauft und da sind LookPedale dran (ne ältere Version. Heute hab ich mir Rennradschuhe geholt und da die Verkäuferin aber schon geistig im Feierabend war, hat sie mir leidernicht das Geheimnis verraten wie die Technik funjtz. Nun hier meine Frage. Wie bekomm ich die Schuhe in die Pedalen eingerastet. Hab so italienische Schue (DMT) und da is ne Plastikplate dabei. Die Verkäuferin meint die muss auf die Sohle geschraubt werden. Dann hab ich noch so rote Adapter die müssn auch auf die Sohle geschraubt werden. Also hab ich alles zusammengeschraubt und nun ist die frage wie bekommt man die roten Adapter in die Pedalen eingerastet. Ich hoffe es findet sich jemand der mir das erklären kann. Vielen Dank matthes
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