Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ MalcolmX

Ja, eben - auf die Seite bin ich auch gekommen.... 2 Händler in Österreich - keiner in meiner Nähe. Also nicht so in der Nähe, dass ich zum Testfahren jetzt hinfahren könnte zumindest. 2h Fahrzeit

Geschrieben

Sicher kein so übler Kauf... ist hald ein simplerer Hinterbau, wieder eine relativ andere Geo als das Rune...

ob die ein Medium haben, musst du wohl direkt dort anfragen, bzw. ob sie überhaupt nach Österreich versenden (auch das ist nicht selbstverständlich)

also als erstes würde ich mir mal Gedanken machen, wie sich das Bike fahren soll, und welche Geo dir zusagt.

Womit wir wieder am Beginn wären.

@ 2h Fahrzeit: und? Radon und die anderen von dir vorgeschlagenen kannst du GARNICHT testfahren...

egal, ich klink mich mal aus... ich bin ja bedient :D

Geschrieben

Nungut, Privatverkauf....dann würde ich es nicht nehmen.

Der Tip mit dem Rune ist übrigens super! :D Aber ich hätte dich so eingeschätzt, dass du ein fix fertig montiertes Top Bike haben willst. Da wird's beim Rune halt irgendwie schwer, aber nicht unmöglich.

Geschrieben

Bezüglich der Geo hab ich ohnehin vor in den nächsten Tagen ein paar Händler abzuklappern und einfach verschiedene Geos zu testen - um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Mittlerweile sagt mir die Geo ja theoretisch schon ein bisschen (mehr nicht) was, da ich mich eingelesen hab ("macht das Bike laufruhiger - wendiger", mehr Druck am Vorderrad, ....) aber in der Praxis muss ich mal schaun, was ich dann wirklich als gut für mich erachte.

Ja, ich will eigentlich ein fertiges Bike. Wenn ich mir anders viel Geld spar, kanns mir ev. ein Bekannter aufbauen.

Geschrieben

die üblichen Verdächtigen taugen dir bestimmt. Wenn du eh kaum Erfahrungen hast, macht zu viel Testen mE gar nicht so viel Sinn. Wenn'st noch eher am Anfang bist, kannst du vermutlich eher sagen was sich "wie und anders" anfühlt, statt "was ist besser".

Rune, Spitfire, Torque, 601, 301(?), usw

Sehr interessant könnte für dich auch das Carver ICB sein. Das gibt's halt erst ab Mai/Juni.

Geschrieben

Ein kleiner Nachtrag zum Fanes meinerseits: Ich gehöre zu jenen, die mit dem Hinterbau des aktuellen Rahmens schon Probleme hatten. In meinem Fall ist die Schweißnaht zwischen Kettenstrebe und Yoke gerissen, ein Fehler der bei einer Charge stark gehäuft auftrat - ist im IBC auch sehr ausführlich nachzulesen.

Unabhängig davon gab es eine Rückrufaktion, bei der die Druckstreben am Ausfallende präventiv verstärkt worden sind. Einen Defekt an dieser Stelle habe ich allerdings noch nicht gesehen. Der aktuelle Hinterbau kommt natürlich bereits mit einer verstärkten Drucktrebe.

Bei der Reparatur meiner Kettenstrebe wurde auch gleich die Druckstrebe nachgebessert und die Abwicklung war in Summe problemlos. Wäre es mitten unter der Saison passiert, hätte ich aber sicher mehr geschimpft. :D

Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Rahmen die nächste Saison ohne Defekt übersteht und mache mir auch keine Sorgen bezüglich Haltbarkeit im Bikepark. Dass der Imageschaden allerdings da ist, kann man wohl kaum wegdiskutieren.

Momentan bin ich mit dem Bike sehr zufrieden, die Konkurrenz ist jedoch seit letztem Jahr auch gewachsen. Gerade das IBC Bike und das Banshee Rune V2 finde ich sehr interessant und die Anpassungen die das Torque dieses Jahr erfahren hat sind auch nicht schlecht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...