andreas999 Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 der ist alt aber gut. der war sogar schon einmal im BB glaub ich Zitieren
glock26 Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von Tyrolens Das sind Graubereiche die sich nicht vermeiden lassen. Wir sind zwar schon sehr reglementiert, aber das Leben haltet sich nicht an Tatbestände und so braucht's halt doch eine Verhandlung vor Gericht, um prüfen zu können, ob eine z.B. Körperverletzung vorliegt, oder nicht. Ist ja an sich nix schlimmes. Und nur weil eine Verhandung ansteht heißt das noch lange nicht, dass man als "Opfer" nicht geschützt wird. Es kann ja durchaus umgekehrt sein und der Täter ist in Wirklichkeit das Opfer. Grad bei der Gschicht vom glock26: Wäre ja durchaus denkmöglich, dass der Angreifer nicht die Waffen in der Hand hatte (vielleicht lag diese 10 m entfernt in den Sträuchern) und der glock26, vorlauter angressen, ihm trotzdem die Schulter auskugelte. Denkmöglich wär das (ich schreibe nicht, dass es so war!!!) Um sowas festzustellen braucht's halt eine Verhandung zumal, und das wiegt besonders schwer, es schon sehr viel Unklarheit braucht, wenn bei einer solchen Gschicht ein Kripobeamter dabei ist und trotzdem die Ermittlungen nicht sofort eingestellt werden. Und die Herren zacki und glock26 sollten vielleicht nicht so viel Kronenzeitung lesen... Und Zacki, nocheinmal: Niemand hat dir das Recht auf Meinungsäußerung abgesprochen. Aber wenn du auch drauf bestehst, dass deine Meinung kritiklos zu akzeptieren ist, so bist du schwer auf dem Holzweg. glock26: Deine Beispiele, das weißt du wahrscheinlich eh, sind so nicht verwendbar. Ohne Details kann man sowas doch nicht ansatzweise bewerten. Anmerkung: Um Mißverständnissen vorzubeugen. Ich bin keineswegs der Meinung, dass unsere Justiz und unser Rechtssystem unfehlbar ist. Ganz im Gegenteil. Es gibt haufenweise Mißstände. Aber dieses "keine Rechte dem Täter" Geplärre geht mir schon anständig am Senkel. Ich find es ja ganz spaßig, dass Du zur Reletivierung als Mittel der Abmilderung greifst. Die kurz beschriebenen Beispiele stammen nicht aus der Kronen Zeitung und ich schau auch nicht zu viele Krimis - aber wie gesagt: die genaue Erörterung würde den Rahmen dieses Forums sprengen und auch dann würdest sicher was zu bemängeln finden. NUR soviel - der Typ hatte die Knarre und ich hatte keinen Steifen dabei, als ich einschritt. Du bist anscheinend auch einer, der sich sein Bild von Leuten macht ...... und es voll durchzieht. Was meinen Nick betrifft - die trag ich seit vielen Jahren täglich bei meiner Arbeit! Es geht nicht darum - kein Recht dem Täter - sondern darum, dass man endlich Täter auch als solche behandelt - UND SOMIT BLENDE ICH MICH AUS DIESER DISKUSSION AUS; WEIL ICH KEINE LUST HAB MICH DAUERN ZU RECHTFERTIGEN! Akzeptier die Meinung anderer ohne sie gleich immer anzugreifen - das sollte eigendlich möglich sein .... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von hendrik Du hast recht. In Leviticus 18:22 (und nur dort) wird Homosexualität verdammt. Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Dir im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind: a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken? b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Deiner Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie? c) Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert. d) Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Türken zutreffen, aber nicht auf Deutsche. Kannst du das klären? Warum darf ich keine Deutschen besitzen? e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet, ihn eigenhändig zu töten? f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Kannst du das klarstellen? g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt´s hier ein wenig Spielraum? h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben? i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe? j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14) Ich weiß, dass Du dich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt hast, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Du uns behilflich sein kannst. --- nicht nur einfach strgc und strgv aus: http://members.chello.at/zami/funnymail/DLEBEN017.html sondern mal genau durchlesen unter: http://www.joyma.com/033mose.htm... Zitieren
Zacki Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von sboardX --- nicht nur einfach strgc und strgv aus: http://members.chello.at/zami/funnymail/DLEBEN017.html sondern mal genau durchlesen unter: http://www.joyma.com/033mose.htm... der 2. Link geht leida ned Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von Zacki der 2. Link geht leida ned ...i probiers nochmal: http://www.joyma.com/033mose.htm ...oba bitte i sogs glei -> nit mei meinung!!!! aber die zitierung oben is halt auch a bissl "gebrauchstauglich" umformuliert!!! Zitieren
Zacki Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 jo jetzt gehts, is viel zum Lesen, heb i mir für´n Abend auf Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 ...es geht nämlich zb nicht um augenkrankheiten sodern um Blinde - dh. es is irgenwas vonwegen weiße flecken geschrieben worden - aber hat nix mit kurzsichtigkeit zu tun.... ...auch wird nichts von sklaven erwähnt sondern von knechten und mägden.... ---is oba trotzdem "a wengerl" wild!!!!..... Zitieren
paul1649345178 Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von Zacki jo jetzt gehts, is viel zum Lesen, heb i mir für´n Abend auf -> wenn dir das wirklich "antun" willst!!! - ich hab nur die kapitel miteinander verglichen..... Zitieren
Zacki Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 waren wohl auch wilde Zeiten http://www.cheesebuerger.de/smilies/brutal/5.gif Zitieren
andreas999 Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 mein vorschlag wäre, diese kapitel aus jeder bibel rauszureisen. Zitieren
SirDogder Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Da Deix Fredl is wi imma a wonsinn und bringts mit ttüpischer Feder aufn Punkt... Zitieren
Tyrolens Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von glock26 Ich find es ja ganz spaßig, dass Du zur Reletivierung als Mittel der Abmilderung greifst. Weil? Die kurz beschriebenen Beispiele stammen nicht aus der Kronen Zeitung und ich schau auch nicht zu viele Krimis - aber wie gesagt: die genaue Erörterung würde den Rahmen dieses Forums sprengen und auch dann würdest sicher was zu bemängeln finden. Ich glaube nicht, dass das so kompliziert wäre... NUR soviel - der Typ hatte die Knarre und ich hatte keinen Steifen dabei, als ich einschritt. Du bist anscheinend auch einer, der sich sein Bild von Leuten macht ...... und es voll durchzieht. Nein, aber mich würd's nicht wundern, wenn du zuerst schießen, und dann erst fragen würdest. Was meinen Nick betrifft - die trag ich seit vielen Jahren täglich bei meiner Arbeit! Und dich damit sehr gut idenifizieren kannst? Wie oft hast du deine Schußwaffe eigentlich schon eingesetzt??? Es geht nicht darum - kein Recht dem Täter - sondern darum, dass man endlich Täter auch als solche behandelt - UND SOMIT BLENDE ICH MICH AUS DIESER DISKUSSION AUS; WEIL ICH KEINE LUST HAB MICH DAUERN ZU RECHTFERTIGEN! Grad jetzt wo's interessant wird. Wo werden Täter nicht als solche behandelt? Du warst vermeintlicher Täter und wurdest als solcher behandelt, der Angreifer wurde als solcher behandelt (Vorstrafen sind auch nicht so lustig). Warum also sollte ein Täter nicht das Recht, jemanden anders zivilrechtlich zu klagen, haben? Warum sollte er nicht das Recht haben, jemanden anzuzeigen? Diese Rechte sollte er IMO schon haben. Was damit dann geschieht, ist Sache des Verfahrens. [/b] Akzeptier die Meinung anderer ohne sie gleich immer anzugreifen - das sollte eigendlich möglich sein .... [/b] Da bin ich anderer Meinung. Denn ich glaube nicht, dass man z.B. über die Todesstrafe diskutieren muß. Dass die eine Schande für jedes Land ist, liegt auf der Hand. Es gibt nun mal Grundsätze die nicht durch andere Meinungen ausgehebelt werden können. Man kann uneinig über Vier- oder Eingelenker sein, aber es gibt viele Gebiete, die nur eine einzige (moralisch) richtige Meinung zulassen. Zitieren
Matthias Geschrieben 22. Juli 2004 Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von Tyrolens Da bin ich anderer Meinung. Denn ich glaube nicht, dass man z.B. über die Todesstrafe diskutieren muß. Dass die eine Schande für jedes Land ist, liegt auf der Hand. Es gibt nun mal Grundsätze die nicht durch andere Meinungen ausgehebelt werden können. Man kann uneinig über Vier- oder Eingelenker sein, aber es gibt viele Gebiete, die nur eine einzige (moralisch) richtige Meinung zulassen. Da gebe ich dir schon rech - die Todesstrafe ist mit unserer Moral nicht vertretbar! Aber das war's leider auch schon - weltweit gesehen. Denn in weiten Teilen Asiens, Südamerikas und Afrikas zählt ein Menschenleben nichts oder fast nix. Bevor da einer lebenslang inhaftiert wird, wird wohl eher die Todesstrafe verhängt. Zitieren
SirDogder Geschrieben 23. Juli 2004 Geschrieben 23. Juli 2004 Habts Ihr die Büder vom Deix im News gsehen? De san supa. Aber noch besser: Die Büder vom Deix im Falter! Die san WIRKLICH tiaf. Zitieren
Babble Boy Geschrieben 23. Juli 2004 Autor Geschrieben 23. Juli 2004 @ SirDodger: Da gibt's nur eins - scannen und rein ins BB... Zitieren
andreas999 Geschrieben 23. Juli 2004 Geschrieben 23. Juli 2004 Original geschrieben von judma Da gebe ich dir schon rech - die Todesstrafe ist mit unserer Moral nicht vertretbar! Aber das war's leider auch schon - weltweit gesehen. Denn in weiten Teilen Asiens, Südamerikas und Afrikas zählt ein Menschenleben nichts oder fast nix. Bevor da einer lebenslang inhaftiert wird, wird wohl eher die Todesstrafe verhängt. das ist auch in teilen nordamerikas üblich Zitieren
SirDogder Geschrieben 23. Juli 2004 Geschrieben 23. Juli 2004 Ich habs leider ned bei mir, auch kan Scanner sorry.... aber ihr könnt sas ech eh sicha vuastönn.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.