krümelmonster Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Budget? Was leicht und hübsch ist kostet Geld... Tune Naben kommen mir keine mehr ins Haus. Chris King wäre geil, aber irgendwie zu schwer. Cool ware ein wirklich lauter Freilauf a la Hope. Zitieren
bike charly Geschrieben 18. April 2014 Autor Geschrieben 18. April 2014 Budget? Was leicht und hübsch ist kostet Geld... Tune Naben kommen mir keine mehr ins Haus. Chris King wäre geil, aber irgendwie zu schwer. Cool ware ein wirklich lauter Freilauf a la Hope. Hope ist NAT Top!! Welche Größe brauchst du? 29er Acros eine Spur schwerer als tune aber vermutlich sorgloser Zitieren
krümelmonster Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Ich wollte nur wissen ab wann ein 29" Laufrad(Satz) leicht ist Brauchen tu ich momentan noch gar nix da ich noch nicht mal ein 29" Bike habe ^^ Zitieren
bike charly Geschrieben 18. April 2014 Autor Geschrieben 18. April 2014 Naja ich würde sagen 29er bis 1500 leicht Bis 1400 sehr leicht Unter 1400 extrem leicht Zitieren
krümelmonster Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Baut Tune noch Naben?? Wenn dir die genialen 240er von DT zu Mainstream sind, das wäre was für dich http://www.acros.de/PRODUKTE/NABE:::3_95.html, ich will sie mir nicht leisten, für dich wäre es was. Speichen X-Ray oder Aerolite, Einspeichen lassen beim Klempner, ist aber jetzt ein Geheimtip Die DT 240, die ich damals von dir bekommen habe laufen noch immer wie am ersten Tag Mittlerlweile bevorzuge ich doch eher Qualität anstatt ein paar Gramm mehr einzusparen. @ bike charly, Danke für die Infos Zitieren
bike charly Geschrieben 18. April 2014 Autor Geschrieben 18. April 2014 @ bike charly, Danke für die Infos Bitte gerne Zitieren
krümelmonster Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 ich meine damit nur, dass das Zeug funktionieren muss. Ich will biken und nicht 1h fahren und dafür im Anschluss 1h in der Werkstatt stehen. Zitieren
riffer Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Industry Nine - was sagt ihr dazu? Die klingen für mich sehr interessant hinsichtlich Kraftschluss! Wie sind sonst die Erfahrungen hier, falls es welche gibt? Ist scheinbar auch als eher teuer und exklusiv einzuordnen. Zitieren
bike charly Geschrieben 18. April 2014 Autor Geschrieben 18. April 2014 ich meine damit nur, dass das Zeug funktionieren muss. Ich will biken und nicht 1h fahren und dafür im Anschluss 1h in der Werkstatt stehen. Acros 74 oder 54 die sind leicht, edel und nahezu unzerstörbar Zitieren
bike charly Geschrieben 18. April 2014 Autor Geschrieben 18. April 2014 Bitte keine Werbung dafür machen, seit Jahren mache ich einen großen Bogen drum weil ich sie mir für irgendeine ganz große Belohnung aufsparen möchte (allerdings für einen RR-Satz). Habe ich Acros schon erwähnt???? Zitieren
bike charly Geschrieben 18. April 2014 Autor Geschrieben 18. April 2014 Stimmt! Die schönste Freude ist doch die Vorfreude Zitieren
bike charly Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Geschrieben 4. Mai 2014 650B Enduro Felgen: Spank Subrosa 30 650B Naben: Bitex MTF/MTR Speichen: Pillar 2,0-1,8-2,0 in purple Nippel: Sapim Polyax purple Gewicht 1930 Gramm Zitieren
bike charly Geschrieben 4. Mai 2014 Autor Geschrieben 4. Mai 2014 und noch ein 650B Laufradsatz! diesmal leicht ,schwarz, edel...... ready to Race Naben: tune King/Kong Felgen: NoTubes ZTR Crest 650B Speichen: Sapim CX-Ray Nippel: Sapim Polyax Gewicht: 1380 Gramm Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Gestern ist ein großer Karton aus Pellendorf eingetroffen. Inhalt: zum Einen ein 20" LR für den Nachläufer meiner Tochter bestehend aus: - Novatec Road Light Hinterradnabe 24L, 271g - Federleicht 20" Disc Felge 24L, 310g - schwarzen runden Speichen und schwarzen Alu Nippel, 130g Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 ...zum Anderen wurden meine vorhandenen 2007er Naben neu eingespeicht: - Tune King und Kong QR 32L, 366g - NoTubes Crest 26 Zoll - CN Messerspeichen - blaue Alunippel macht in Summe 1360g und spart somit 416g gegenüber dem alten LRS (mit 819er Felgen) ein. Zitieren
riffer Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 650B Enduro Felgen: Spank Subrosa 30 650B Naben: Bitex MTF/MTR Speichen: Pillar 2,0-1,8-2,0 in purple Nippel: Sapim Polyax purple Gewicht 1930 Gramm [ATTACH=CONFIG]154993[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]154994[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]154995[/ATTACH] Also Herbert´s Satz, nehme ich an. Sehr schön, und passt zu seinen lila Applikationen am Bike. Die Speichen sind ein Hingucker. Zitieren
bike charly Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Geschrieben 15. Mai 2014 Also Herbert´s Satz, nehme ich an. Sehr schön, und passt zu seinen lila Applikationen am Bike. Die Speichen sind ein Hingucker. @riffer ja richtig! :-) mal etwas anderes ich finde es immer sehr schön wenn sich die Kunden farblich etwas trauen @schwarzerRitter bitte gerne! das blau der "alten" King Kong ist echt traumhaft unglaublich welche leuchtkraft die Farbe besitzt Zitieren
bike charly Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Geschrieben 15. Mai 2014 Wunderschön, die Nabenfarbe gibt es so glaube ich leider nicht mehr, meine sind schon etwas dunkler und/oder matter. ja die aktuellen sind deutlich dunkler ich habe für die oben abgebildeten extra hellere Nippel bestellt um ein gleichmäßiges Gesamtbild zu erreichen Zitieren
bike charly Geschrieben 15. Mai 2014 Autor Geschrieben 15. Mai 2014 Einer der LRS wo ich es verstehe wenn wer die Rotanteile von den Pickerl runterzupfen würde. Nur mit weiß Notubes ZTR schauts echt schick aus. das überlasse ich dem Jeweiligen Besitzer Zitieren
muerte Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 weis nit wo des da in dem forum hinpasst, aber für die laufradbauer von uns evtl interessant: nachdem i nit mit de zweiheimischen in SLO war (weil i trottl glaubt hab dort is a schirch) bin i halt daham im gatsch umagfoan. ergebnis siegt ma an fotos. einsatz: so trail und enduro hoit einsatzdauer: knapp 2 monate da mir de naben voll zusagen, de vielen rastpunkte zB sein echt geil, hoff i das a montagslager war ;-) Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Einer der LRS wo ich es verstehe wenn wer die Rotanteile von den Pickerl runterzupfen würde. Nur mit weiß Notubes ZTR schauts echt schick aus. Nachdem am Bike sonst (fast)nichts rotes vorkommt musste die roten Teile der Sticker wirklich runter. Paket aus Pellendorf, dachte ich mir doch dass mir der Ort irgendwie bekannt vorkommt Kommt dir das Rad auch bekannt vor? Zitieren
bike charly Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Geschrieben 23. Mai 2014 zur Abwechslung mal nur ein Nabensatz. ( der fertige LRS wird nat. nachgereicht ) 312 Gramm leichte tune King und Kong in rot inkl 11fach Rennrad Freilaufkörper ( für einen Disc Crosser ) Zitieren
bike charly Geschrieben 29. Mai 2014 Autor Geschrieben 29. Mai 2014 nicht mehr lange dann startet die neue Querfeldein Saison.................. da bei den Crosser`n die Disc Brake auf dem Vormarsch ist, hier ein Disc LRS für Cyclocross Naben: tune King/Kong ( inkl 11fach Rennradfreilaufkörper ) Felgen: NoTubes ZTR Alpha Disc ( 396Gramm leicht ,Freigabe bis 110kg bei 32 loch , nat. tubeless tauglich) Speichen: Aerospoke Nippel: Sapim Polyax Gewicht 1468 Gramm Zitieren
bike charly Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Geschrieben 31. Mai 2014 Die habe icg gesehen in der Börse Der Preis war ein Hammer ! Zitieren
bike charly Geschrieben 31. Mai 2014 Autor Geschrieben 31. Mai 2014 Super! Und umrüstbar auf alle Achstandards bzw. Freilaufkörper wenns mal nötig ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.