Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Budget? Was leicht und hübsch ist kostet Geld...

Tune Naben kommen mir keine mehr ins Haus. Chris King wäre geil, aber irgendwie zu schwer. Cool ware ein wirklich lauter Freilauf a la Hope.

Hope ist NAT Top!!

Welche Größe brauchst du? 29er

Acros eine Spur schwerer als tune aber vermutlich sorgloser

Geschrieben
Baut Tune noch Naben??

Wenn dir die genialen 240er von DT zu Mainstream sind,

das wäre was für dich http://www.acros.de/PRODUKTE/NABE:::3_95.html, ich will sie mir nicht leisten, für dich wäre es was.

Speichen X-Ray oder Aerolite,

Einspeichen lassen beim Klempner, ist aber jetzt ein Geheimtip ;)

Die DT 240, die ich damals von dir bekommen habe laufen noch immer wie am ersten Tag ;)

Mittlerlweile bevorzuge ich doch eher Qualität anstatt ein paar Gramm mehr einzusparen.

@ bike charly, Danke für die Infos :)

Geschrieben

Industry Nine - was sagt ihr dazu? Die klingen für mich sehr interessant hinsichtlich Kraftschluss! Wie sind sonst die Erfahrungen hier, falls es welche gibt?

Ist scheinbar auch als eher teuer und exklusiv einzuordnen.

Geschrieben
Bitte keine Werbung dafür machen, seit Jahren mache ich einen großen Bogen drum weil ich sie mir für irgendeine ganz große Belohnung aufsparen möchte (allerdings für einen RR-Satz).

Habe ich Acros schon erwähnt???? :D

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Gestern ist ein großer Karton aus Pellendorf eingetroffen.

Inhalt: zum Einen ein

20" LR für den Nachläufer meiner Tochter bestehend aus:

- Novatec Road Light Hinterradnabe 24L, 271g

- Federleicht 20" Disc Felge 24L, 310g

- schwarzen runden Speichen und schwarzen Alu Nippel, 130g

P1070157.JPG

P1070158.JPG

P1070159.JPG

P1070162.JPG

P1070169.JPG

Geschrieben

...zum Anderen wurden meine vorhandenen 2007er Naben neu eingespeicht:

- Tune King und Kong QR 32L, 366g

- NoTubes Crest 26 Zoll

- CN Messerspeichen

- blaue Alunippel

macht in Summe 1360g und spart somit 416g gegenüber dem alten LRS (mit 819er Felgen) ein. :toll:

P1070171.JPG

P1070172.JPG

P1070174.JPG

P1070178.JPG

P1070170.JPG

Geschrieben
650B Enduro

Felgen: Spank Subrosa 30 650B

Naben: Bitex MTF/MTR

Speichen: Pillar 2,0-1,8-2,0 in purple

Nippel: Sapim Polyax purple

Gewicht 1930 Gramm

[ATTACH=CONFIG]154993[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]154994[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]154995[/ATTACH]

Also Herbert´s Satz, nehme ich an. Sehr schön, und passt zu seinen lila Applikationen am Bike. Die Speichen sind ein Hingucker.

Geschrieben
Also Herbert´s Satz, nehme ich an. Sehr schön, und passt zu seinen lila Applikationen am Bike. Die Speichen sind ein Hingucker.

@riffer

ja richtig! :-)

mal etwas anderes

ich finde es immer sehr schön wenn sich die Kunden farblich etwas trauen

@schwarzerRitter

bitte gerne!

das blau der "alten" King Kong ist echt traumhaft

unglaublich welche leuchtkraft die Farbe besitzt

Geschrieben
Wunderschön, die Nabenfarbe gibt es so glaube ich leider nicht mehr, meine sind schon etwas dunkler und/oder matter.

ja die aktuellen sind deutlich dunkler

ich habe für die oben abgebildeten extra hellere Nippel bestellt um ein gleichmäßiges Gesamtbild zu erreichen

Geschrieben

weis nit wo des da in dem forum hinpasst, aber für die laufradbauer von uns evtl interessant:

image1.jpgimage2.jpg

nachdem i nit mit de zweiheimischen in SLO war (weil i trottl glaubt hab dort is a schirch) bin i halt daham im gatsch umagfoan. ergebnis siegt ma an fotos.

einsatz: so trail und enduro hoit

einsatzdauer: knapp 2 monate

da mir de naben voll zusagen, de vielen rastpunkte zB sein echt geil, hoff i das a montagslager war ;-)

Geschrieben
Einer der LRS wo ich es verstehe wenn wer die Rotanteile von den Pickerl runterzupfen würde. Nur mit weiß Notubes ZTR schauts echt schick aus.

Nachdem am Bike sonst (fast)nichts rotes vorkommt musste die roten Teile der Sticker wirklich runter.

Paket aus Pellendorf, dachte ich mir doch dass mir der Ort irgendwie bekannt vorkommt ;)

Kommt dir das Rad auch bekannt vor? ;)

P1070184.JPG

Geschrieben

nicht mehr lange dann startet die neue Querfeldein Saison..................

da bei den Crosser`n die Disc Brake auf dem Vormarsch ist, hier ein Disc LRS für Cyclocross

Naben: tune King/Kong ( inkl 11fach Rennradfreilaufkörper )

Felgen: NoTubes ZTR Alpha Disc ( 396Gramm leicht ,Freigabe bis 110kg bei 32 loch , nat. tubeless tauglich)

Speichen: Aerospoke

Nippel: Sapim Polyax

Gewicht 1468 Gramm

002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...