Zum Inhalt springen

HAC4+ oder Polar S720i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich steh vor der entscheidung mir einen puls-/fahrradcomputer zuzulegen.

ich weiss nicht genau ob ich mir den HAC4+ oder doch den Polar S720i kaufen soll.

vielleicht hat ja hier im forum schon wer positive oder negative erfahrungen mit einem der geräte gemacht.

danke

Geschrieben

der wohl schon einigen geholfen hat.

Ansonsten: Einfach bei Suchfunktion "HAC4" und "Polar" eingeben, dann wirst Du fündig.

Den Polar gibt es übrigens heute bei einem bekannten, deutschen Versand aus Bonn um 250 (Tagesangebot).

Vergleich

Geschrieben

da könnte man jetzt einen glaubenskrieg austragen :)

ich selbst fahre den hac 4 jedoch einen hac der ersten generation und der hat nach ca. 1 jahr verschleißerscheinungen aufgewiesen, weiß aber nicht ob das bedingt durch die neuheit des gerätes zu dieser zeit war oder ob das gerät überhaupt anfällig ist!

der hac is halt verdammt günstig z.B.: bei http://www.zweirad-stadler.com

sogar im US Postal design....

vermutlich würde ich ihm wieder verfallen :)

polar kannst du eben auch als normale uhr verwenden, der hac schaut da halt klobig aus, aber als bike computer sicher nicht schlecht um den jetzigen preis

Geschrieben

die suchfunktion hab ich ja schon verwendet, nur will ich nicht die ganzen seiten durchblättern. ;)

ich weiss von dem angebot und deshalb bin ich mir ja unschlüssig.

den hac4+ würde ich um € 200 bekommen und eben den polar um € 250 (aber nur heute).

warum is der hac4 doch um einiges billiger? hat irgendwer schon probleme mit dem hac4 gehabt?

Geschrieben
Original geschrieben von ricatos

die suchfunktion hab ich ja schon verwendet, nur will ich nicht die ganzen seiten durchblättern. ;)

ich weiss von dem angebot und deshalb bin ich mir ja unschlüssig.

den hac4+ würde ich um € 200 bekommen und eben den polar um € 250 (aber nur heute).

warum is der hac4 doch um einiges billiger? hat irgendwer schon probleme mit dem hac4 gehabt?

also wirkliche probleme deiffinitv nicht!

kommt drauf an welche funktionen du wirklich brauchst, aber polar ist nunmal der mercedes unter den pulsmessern und daher auch im preissegment eines mercedes! das musst du bedenken, wenn du einen tacho suchst der sehr sehr viel kann dann würd ich schon fast eher zum hac greifen!

Geschrieben

Kann nur berichten:

Habe mittlerweile meinen zweiten HAC4, beim ersten ist der Höhenmesser eingegangen.

Habe einen Polar s410, und der funktioniert seit 3 Jahren problemlos, unter allen Bedingungen.

Wenn Du auch schwimmen willst, musst Du den Polar nehmen, das kannst Du mit dem HAC vergessen.

Wenn Du das Ding auch zum Schitourengehen, wandern, etc verwenden willst, würde ich ebenfalls den Polar nehmen, da er mir robuster als der HAC erscheint.

Rein zum Radfahren und laufen gehen passt finde ich der HAC auch.

Beim Polar musst halt noch einplanen, dass Du alle 1 bis 2 Jahre die Batterie wechseln lassen musst, und das kostet jedesmal ca 15 bis 20 EUro mit allem drum und dran.

Geschrieben

Ich hab seit 3 Jahren den HAC4 ("Titan" weil er optisch der schönere ist)und bisher keine Probleme damit.

Batteriewechsel ist hier billiger (und kannst u. u. auch selber machen) als beim Polar (den mußt einschicken soviel ich weiß).

Von einem Bekannten weiß ich, dass er beim Polar manchmal irre Pulswerte erhielt, obwohl keine Starkstromleitungen o. ä. Störfaktoren in der Nähe waren, ein Gerätedefekt in dem Fall ist aber nicht auszuschließen.

lg

Geschrieben

Von einem Bekannten weiß ich, dass er beim Polar manchmal irre Pulswerte erhielt, obwohl keine Starkstromleitungen o. ä. Störfaktoren in der Nähe waren, ein Gerätedefekt in dem Fall ist aber nicht auszuschließen.

mit so kleinigkeiten musst beim polar schon rechnen! :mad:

hab zum beispiel das gleiche problem wenn ich mit dem rennradl fahre und das trikot etwas offen habe. durch das flattern des trikots hab ich dann puls 230 oder so. diese oder ähnliche problem hatte ich beim hac noch nie.

Geschrieben

.....zumindest für mich:

Teste sie seit 2 Wochen - absolut genial!

näheres unter

http://www.suuntot6.com

http://www.suunto.com (t6 in der suchmaske eingeben)

Soviel auf jeden Fall:

10 Meter (!) codierte störungsfreie Signalübertragung (Area Network Technology wie Bluetooth) - keine Störung durch garnix mehr

ab Herbst auch mit Laufsensor (wie Polar S625X) und wireless Bikesensor (Bikepod)

sehr gute software mit ganz neuen features (EPOC, HRV-Messung dank R-R Daten, Traingsplaner und Kalender)

und schaut wirklich so gut aus, dass man sie gerne jeden Tag trägt.

nebenbei noch mit exaktem höhenmesser und barometer mit wettertrend

ach ja und die Uhrzeit zeigt sie auch noch an

grüsse

lobi

t6_snake.jpg

Geschrieben

@nowin

OVP 449 Euronen !!

(ohne Foot- und BikePOD, die werden wahrscheinlich je ca 50 € kosten)

aber z.B. bei http://www.digitalshop.at gibt es die t6 schon deutlich billiger (380 €)

ist aber wirklich zu empfehlen und ich habe schon HAC4 und Polar (S710, S810) gehabt

lg

lobi

Geschrieben

Ich hab den 710i und bin sehr zufrieden. Allerdings fahr ich mittlerweile zu 80% ohne Tacho, da ich nur nach Puls, Zeit und Trittfrequenz fahr.

Für mich ist der drahtlose Trittfrequenzmesser das entscheidende Kriterium gewesen.

Würd mir mittlerweile nur noch einen billigen Pulser von Polar kaufen, ohne PC Interface, nur Durschnittspuls und Ober/Untergrenzen. Den Rest brauch ich nicht wirklich.

Geschrieben

Da muss ich lobi Recht geben: Suunto schlägt da so ziemlich alles.

Habe von Suunto die billigste Höhenmesser-Uhr, und die ist von Verlässlichkeit und Haltbarkeit allem, was ich bisher hatte, ziemlich überlegen.

Ein freund hat den Advisor, vergleichbar mit HAC3, und der Advisor ist auch absolut verlässlich.

Geschrieben
Suunto rulez. Ich hab auch nur den billigen 210er Polar weil den ganzen Blödsinn nicht brauch und wenns mal in die Berge geht geb ich die Avocet oder die Suunto von da Mutti drauf.
Geschrieben

also mein 3 jahre alter HAC 4 macht immer probleme bei der datenübertragung zum pc. oft brauche ich 5-6 versuche bis es klappt. ansonsten funzt alles problemlos.

gruß chriz

Geschrieben
Original geschrieben von lobi

OVP 449 Euronen !!

(ohne Foot- und BikePOD, die werden wahrscheinlich je ca 50 € kosten)

Weihnachten kommt eh bald :D - wenn ich nicht einen Hac4 hätte, mit 3 Halterungen + Datenübertragung und der nicht ohne Probs funken würde, dann wär das eine Alternative - Polar mag ich nicht, hat schon jeder - ist das gleiche wie bei Ksyriums :aetsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...