Zum Inhalt springen

Armstrong - erstklasiger Egoist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von crazymike

da weißt du aber auch nur einen bruchteil, denn die fahrer im peleton haben armstrong nacher gratuliert bzw. sich bedankt da simeoni praktisch den ganzen Radsport mit seinen scheiß doping vorwürfen in den dreck zieht!

so frag ich dich jetzt als radfahrer: wäre dir das recht? würdest du nicht auch deinen standpunkt verteidigen?

es ist ja nicht nur armstrong gegen simeonie sondern auch viele seiner landsleute und ein großteil des Feldes!

hast nicht gewusst oder?

welchen Standpunkt soll ich verteidigen? Den des Profis, der Hilfsmittel nutzt um konkurrenzfähig zu bleiben und dies damit auch rechtfertigt?

Natürlich ist der Großteil des Feldes gegen Simeoni. Veränderungen beginnen eben mit einzelnen Stimmen, die gegen die Masse stehen. Es läge an uns, "Verräter" wie ihn zu unterstützen, unseren (naiven) Wunsch nach dopingfreiem Spitzensport nachhaltig zu artikulieren. Der Radsport benötigt Rebellen zur Selbstreinigung. Dies gilt natürlich nur unter der Vorraussetzung, daß Simeoni die Wahrheit sagt. Aber warum sollte der auch lügen - 2 Monate Straferlaß stehen in keinem Verhältnis zu den absehbaren Problemen, die er sich damit eingehandelt hat.

lies mal, was er selbst dazu sagt:

Simeoni-Interview in Süddeutscher Zeitung

Spiegel-Artikel

Bericht im ARD

zur weiteren Desillusionierung siehe auch:

NZZ: "Alle nehmen EPO"

Weltwoche: "Emma erzählt"

Eurosport: "Lemond klagt Armstrong an"

"mafiöses Schweigegebot"

Nichts für ungut, aber Vorbild zu sein hat eher etwas mit Charakter zu tun als mit Erfolg

Geschrieben
Original geschrieben von crazymike

... die fahrer im peleton haben armstrong nacher gratuliert ... scheiß doping vorwürfen in den dreck zieht!

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit, wir werdens erfahren. Bis dahin gibts 2 Möglichkeiten:

1. Die Tour ist sauber, die Vorwürfe eine Gemeinheit von infamen Lügnern (Masseurin, Simeoni)

2. Die Fahrer sind infame Lüger, die versuchen in einer Gruppe von Mittätern eine Unsportlichkeit zu verschleiern und jeden, der auspackt, mobben

Eine 3. Version kann ich nicht entdecken. Wenn und nur wenn 2 zutrifft, wirds rauskommen und dann verlieren einige Leute jegliche Anerkennung außerhalb der Szene. Wenn 1 zutrifft, wünsch ich den Verleumdern, dass sie nichts davon haben.

Solange nichts bewiesen ist, gelten für mich die Fahrer jedenfalls als unschuldig, dem Radsport bleibt davon unabhängig ein Kommunikationsproblem.

Geschrieben
Original geschrieben von adal

Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit, wir werdens erfahren. Bis dahin gibts 2 Möglichkeiten:

1. Die Tour ist sauber, die Vorwürfe eine Gemeinheit von infamen Lügnern (Masseurin, Simeoni)

...

Simeoni hat angeblich nur Ferrari und sich selbst belastet. Das der Dopingverdacht damit auch andere trifft, kann man ihm nicht vorhalten (eher Ferrari). Merkwürdig - daß alle zum selben Arzt rannten, oder?

Geschrieben

Leute ...zuerst mal seine 2 Bücher lesen...dann hat man mal eine gew. Basis. abgesehen davon ist sein trainingsbuch recht gut...macht einfach Spaß zu lesen.

Amstrong verheimlicht nix....er ist ein Radverrücker ! ein Perfektionist eben.

UND wer 6 mal die Tour gewinnt ......DER BRAUCHT KEIN DOPING !

AMSTRONG ist VOLL OK !! ...wäre schade wenn er aufhöhren würde.

Übrigens halte ich ALLE die dort mitfahren für Supersportler.

Besonders freut mich das der TOTSCH so aufgegeigt hat !!!

Wer weiß Totsch und Amstrong im selben Team 2005 - 2006 ???

Erst wenn man mal einige km gefahren ist ...bei mir sinds nur ca. 8000km im Jahr...erst dann kann man ansatzweise diese LEISTUNGEN richtig sehen. HUT AB !

Grüße

Willi Stratos

Geschrieben

In seinen Büchern schreibt er ja bestimmt auch rein, daß Doping dazugehört, oder? :spinnst?:

Und wer 6mal die Tour gewinnt, dopt halt genausogut wie die anderen, nur ist er trotz allem sportlich auch besser. Aber ohne Doping -> keine Chance (meine Laieneinschätzung). :D

Geschrieben
Original geschrieben von willi stratos

Leute ...zuerst mal seine 2 Bücher lesen...dann hat man mal eine gew. Basis. abgesehen davon ist sein trainingsbuch recht gut...macht einfach Spaß zu lesen.

aber sonst ist eh alles in ordnung bei dir? oder?

:rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von willi stratos

AMSTRONG ist VOLL OK !! ...wäre schade wenn er aufhöhren würde.

Übrigens halte ich ALLE die dort mitfahren für Supersportler.

Besonders freut mich das der TOTSCH so aufgegeigt hat !!!

Wer weiß Totsch und Amstrong im selben Team 2005 - 2006 ???

Erst wenn man mal einige km gefahren ist ...bei mir sinds nur ca. 8000km im Jahr...erst dann kann man ansatzweise diese LEISTUNGEN richtig sehen. HUT AB !

das vermischen von tatsachen und fiktion, von pre-pubertärer schwämmerei bis zu dumpfen deutschenhass (siehe anderer TdF Thread), selbst ernannte experten, die alles kommentieren und prüllergleich die historie im hosentascherl mitführen, freunderl, die eine wagenburg bilden, sobald jemand das (diskussions)niveau im forum in frage stellt, insider die profis TOTSCH, BUXI....usw. nennen und jetzt auch noch die ultimative Erkenntnis "AMSTRONG ist VOLL OK !!". Verfeinert mit der wirklich fulminanten These "UND wer 6 mal die Tour gewinnt ......DER BRAUCHT KEIN DOPING !".

ich möchte mich dem anschließen -

- wer 100 meter weltrekord läuft, der braucht kein doping

- wer in der finischen langlaufstaffel der wm war, der hat sicher kein doping gebraucht

- wer sich von seiner frau mittelchen über die grenze fahren läßt, der braucht kein doping

- wer damenkugelstoßen auf olympischen niveau betreibt, der/die braucht kein doping

- wem der zahnarzt was in die zahnpasta mischt, der braucht kein doping

-wer vor großereignissen wochenlang nicht erreichbar ist, der braucht kein doping, der hat nur ein wohnungsproblem

- wer bei straßenrennen gesperrt wird und dann bei MTB Rennen auftaucht, der braucht kein doping

und wer nichts in frage stellen darf, der wird keine antworten bekommen.....aber verzeihung, die stehen im falle LA ja in seinen büchern....

ich weiß ich bin polemisch und gemein, aber eins bin ich sicher nicht - oberflächlich. liebe grüße tom.

Ps: "Der ULLE ist VOLL OK !!", besonders nach seinem speziellen Wintertraining :D :devil:

PPs: die leistungen hat übrigens niemand in frage gestellt, ob er nun 80, 800 oder 8000 kilomter p.a. am rad sitzt.....

Geschrieben

Eins sollt ma bei dem ganzen aber nicht vergessen:

die lieben Dopingjäger gehören zu dem Spielchen schon dazu, die sahnen mit Doping auch ordentlich ab und leben mehr oder weniger davon.

Außerdem bin ich ziemlich sicher (beweisen kann ich das natürlich jetzt überhaupt nicht), dass die Eigentümer der Labors, die die lieben Mittelchen auf den Markt hauen, und die, die die Nachweise dafür liefern, ned soweit auseinander liegen. Und natürlich wird das dann zeitverzögert rausgelassen, oda ;)

Dass ma dann ein paar erwischt (meistens die blöden, die sich das wie da Frigo ausm Internet kommen lassen und einfach einwerfen) gehört zum Spiel und erhöht den Umsatz im Hobbybereich, würd ich mal sagen - weil dort fressen sie richtig (von den paar Pros könnten die EPO-Hersteller wohl nicht leben. Und wie machst du Werbung dafür? Na kloar, du erwischt ein paar...)

Doping freigeben ist meiner Meinung nach die einzige Lösung, ich glaub aber, da hätten alle (Dopingjäger & Dopingproduzenten) was dagegen. Würd sich auf den Profit schlagen - irgendwie vergleichbar mit dem "normalen" Drogensumpf.

Geschrieben
Original geschrieben von jpo

Eins sollt ma bei dem ganzen aber nicht vergessen:

die lieben Dopingjäger gehören zu dem Spielchen schon dazu, die sahnen mit Doping auch ordentlich ab und leben mehr oder weniger davon.

Außerdem bin ich ziemlich sicher (beweisen kann ich das natürlich jetzt überhaupt nicht), dass die Eigentümer der Labors, die die lieben Mittelchen auf den Markt hauen, und die, die die Nachweise dafür liefern, ned soweit auseinander liegen. Und natürlich wird das dann zeitverzögert rausgelassen, oda ;)

Dass ma dann ein paar erwischt (meistens die blöden, die sich das wie da Frigo ausm Internet kommen lassen und einfach einwerfen) gehört zum Spiel und erhöht den Umsatz im Hobbybereich, würd ich mal sagen - weil dort fressen sie richtig (von den paar Pros könnten die EPO-Hersteller wohl nicht leben. Und wie machst du Werbung dafür? Na kloar, du erwischt ein paar...)

Doping freigeben ist meiner Meinung nach die einzige Lösung, ich glaub aber, da hätten alle (Dopingjäger & Dopingproduzenten) was dagegen. Würd sich auf den Profit schlagen - irgendwie vergleichbar mit dem "normalen" Drogensumpf.

Die mit Abstand dümmste Verschwörungstheorie, die ich seit den "Illuminaten" gehört hab.

Die Mittel sind normale Medikamente mit einer sehr sinnvollen und notwendigen Wirkung, der Dopingmarkt ist für die Firmen ein eher geringer, die Imageprobleme sicher nicht wert. Nicht jeder der EPO nimmt, dopt. Für wirklich Kranke ist der oa. Unfug eine echte Beleidigung :mad:

Geschrieben

Bitte, tu ma da net Birnen mit Äpfeln verwechseln....EPO is nicht von irgendwelchen Hinterhoflabors für Ausdauersportler entwickelt worden, sondern für Leute, die an Anämie (Blutarmut) leiden...und das sind mehr als Du denkst. Dass das Mittel von Leuten, die nicht "krank" sind für andere Zwecke missbraucht wird, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier....ich wage zu bezweifeln, dass die Pharma-Industrie ein Interesse an solcher "Werbung", wie Du es nennst auch nur das geringste Interesse hat....

Geschrieben

Cmon,

der Dopingmarkt ist ein geringer?! Wegen der Imageprobleme nicht wert!?

Schon mal in Amiland, Südostasien oder sonstwo gewesen, wos die Meds rezeptfrei gibt?! Da gibts zig Hütten, die nix außer "Sportpräparate" verkaufen - alles, was das Herz begehrt: Muskelaufbau bis Ausdauer. Beim Pinkeln kommst halt ned durch damit. Aber da hängt Geld Ende nie.

Und Verschwörungstheorie: is wie gsagt wie beim "normalen" Drogensumpf. Da gibts den Illuminaten-Masterplan ned, das rennt alles schön brav in kapitalistischen Spielregeln.

Geschrieben

Cmon,

der Dopingmarkt ist ein geringer?! Wegen der Imageprobleme nicht wert!?

Schon mal in Amiland, Südostasien oder sonstwo gewesen, wos die Meds rezeptfrei gibt?! Da gibts zig Hütten, die nix außer "Sportpräparate" verkaufen - alles, was das Herz begehrt: Muskelaufbau bis Ausdauer. Beim Pinkeln kommst halt ned durch damit. Aber da hängt Geld Ende nie.

Und Verschwörungstheorie: is wie gsagt wie beim "normalen" Drogensumpf. Da gibts den Illuminaten-Masterplan ned, das rennt alles schön brav in kapitalistischen Spielregeln.

Durch Wiederholung wird der Unsinn nicht besser.

Geschrieben

weil dort fressen sie richtig (von den paar Pros könnten die EPO-Hersteller wohl nicht leben. Und wie machst du Werbung dafür? Na kloar, du erwischt ein paar...)

heast du schreibts an schaß zam.

mein onkel braucht jeden zweiten tag eine epo (erypo) spritze. in einem packl sind sechs stück. ein packl kostet, müsste man es selbst bezahlen, ca1100euro.

leute wie ihn gibts auf der ganzen welt zu tausenden. da verdienen die pharmakonzerne.

lt. deinem profil bist du politologe? das sagt ja wohl alles, oder?

verschon mich bitte mit so einem unqualifizierten dreck

Geschrieben

Das mit EPO ist geschenkt - volle Entschuldigung für die, die es aus medizinischen Gründen nehmen müssen.

Aber dass im Hobbybereich geschluckt wird, ist trotzdem eine Tatsache.

(Und außerdem hat des womit i mein Geld verdien mitm Sport den i betreibt - leider leider - nix zu tun!)

Geschrieben

Das mit EPO ist geschenkt - volle Entschuldigung für die, die es aus medizinischen Gründen nehmen müssen.

Aber das im Hobbybereich geschluckt wird, ist trotzdem eine Tatsache.

Den besten Eindruck machast jetzt noch, wennst zu dem Thema nix mehr sagst und uns zuerst (im offtopic) sagst werst bist. 3-4 Postings - davon alle völliger Müll - kein guter Start.

Oder kennen wir Dich schon?

Geschrieben

nichtsdestotrotz, jede verkaufte Spritze ist eine mehr und bei dem Preis ein schöner Gewinn

es gibt Apotheken die einen beträchtlichen Anteil ihres Umsatzes mit Sportlern machen und dann ist der Weg zu den Pharmakonzernen nicht mehr weit - vor allem, wo bekommt man sonst Versuchskaninchen, die sogar bereitwillig bezahlen

vielleicht wirklich zu weit hergeholt...

Geschrieben
Original geschrieben von revilO

nichtsdestotrotz, jede verkaufte Spritze ist eine mehr und bei dem Preis ein schöner Gewinn

es gibt Apotheken die einen beträchtlichen Anteil ihres Umsatzes mit Sportlern machen und dann ist der Weg zu den Pharmakonzernen nicht mehr weit - vor allem, wo bekommt man sonst Versuchskaninchen, die sogar bereitwillig bezahlen

Es wird immer abstruser. Versuchskaninchen braucht die Industrie nicht für bereits zugelassene Medikamente. Apotheken agreed, die verkaufen alles an jeden für Geld.

Aber das was am Schwarzmarkt ist sind meist Vertretersamples, gestohlenes Zeug, irgendwie zur Vernichtung anstehendes, das nicht ordnungsgemäß vernichtet wurde, Kopien ...

Geschrieben

epo muss zb von der krankenkasse bewilligt werden und fordert nach jedem packerl einen neuen blutatest. ein guter freund von mir ist apothekenbesitzer der oft mit sportlern konfrontiert ist die nach solchen medikamenten fragen. der wird sich hüten sowas herauszugeben.

in einer apotheke bekommt man sowas nicht. eher karlsplatzklientel

Geschrieben

@adal:

Ich bin jetzt mal vorsichtig, damit du mich jetzt nicht komplett abdisst.

Aber bist du dir wirklich sicher, dass der Dopingmarkt Schwarzmarkt ist?! Das stimmt vielleicht für Europa teilweise, aber für den größten Teil der Welt (und da vor allem die USA) bin ich mir nicht sicher... da gehst du ins Geschäft, kriegst sogar Beratung dazu und kaufst das Mittel deiner Wahl legal über die Ladentheke... (habs selbst nie gemacht, aber schon so gesehen).

Geschrieben

wäre es so kompliziert, gebe es kaum EPO-Doping

es ist nicht kompliziert für leute die die richtigen leute kennen.

aber, medikamentenmißbrauch ist strafbar. sowohl für "patient" sowie auch für den arzt. der verliert dadurch seine existenz wenn er erwischt wird. die ärzte die sich auf sowas einlassen ( in europa) kannst wahrscheinlich an einer hand abzählen

@jpo

du bekommst in den usa viele medikamente schwerer als bei uns. zb antidepresiva oder starke mittel zum abnehmen wie zb texasdreams.

epo wirsd du auch nicht in den usa einfach so bekommen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...