Zum Inhalt springen

Das passende Rad für mich!!!!!!!!!


Gast Tobstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Da ich vorhabe mir demnächst ein Rennrad zu kaufen wollte ich die möglichkeit einfach mal nutzen und mich hier beraten lassen!!!!!!!

Ich habe leider keine Ahnung was gut ist und was nicht!!! wie viel muss ich ca. zahlen????

Wollte nicht mehr als ca. 500-600€ ausgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!

Taugen z.. diese Rader was???

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30749&item=5112365501

 

oder

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30748&item=5112114595

 

gibt es tallen wo man die Passende Ramengröße für seine krpergröße rausfinden kann????

 

Danke für Euer hilfe schon mal im vorraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tobstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passende rahmengröße:

(ca.)

 

160 - 165 cm --> 51 - 53

165 - 170 cm --> 53 - 55

170 - 175 cm --> 55 - 57

175 - 182 cm --> 57 - 59

182 - 187 cm --> 59 - 61

187 - 192 cm --> 61 - 63

über 192 --> über 63

 

aber das ist nat. auch nur richtwerte --> probefahren wäre ja nicht schlecht.... und das ist bei ebay ja nur beschränkt möglich ;)

 

 

musst du immer so viele !!!!!!! und ????? hinmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub, mit den beiden Rädern würderst dir selber keinen Gefallen tun. Wenn du wirklich ernsthaft mit dem rr fahren anfangen willst, dann soltest lieber noch etwas warten und versuchen, daß du zumindest einmal 1000 € Budget zammenkriegst (wobei da noch einmal eine Stange Geld für Schuhe, Pedale, Bekleidung etc. extra dazukommen werden)

 

Und was die Frage nach der Rahmengröße anbelangt.... das is so a Sache. Die Geometrie eines Rahmens wird ja net nur durch die Rahmenhöhe gegeben, sondern auch durch die Länge des Oberrohrs, Sitzrohrwinkel, Steuerrohrwinkel, etc.... Kurz gesagt, auf dem einen Rad fühlst dich wohl, aufm andern net.

 

Was auch noch dazukommt, is die Geometrie deines Körpers :D Ich zB hab das Problem, daß ich in Relation zu meiner Körpergröße (1.90 m ) ziemlich kurze Füße hab, und mir von der Schrittlänge ein 58 Rahmen passen würd, aber dann sitz ich auf dem Rad drauf, wie auf an City-Bike, weil mir das Oberrohr und der Radstand einfach zu kurz sind.

 

Also wennst noch nie ein RR gehabt hast, solltest dich auf jeden Fall von einem Händler beraten lassen.

 

lg melvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen antwort hatte ich mir schon gedacht!! :-(

Werde mich dann wohl mal auf machen und mir Rat von einem Fachmann vor ort Holen!!

Jetzt mal abgesehn davon das ich die Bikes oben nicht testen kann, sind die echt absoluter Müll???(fallen die nach ein paar Fahrten auseinander??) Brauche das Rad nur damit ich im Sommer zum Training fahren und ab und zu um den See!! braucht man da echt son Top Bike???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tobstar

Brauche das Rad nur damit ich im Sommer zum Training fahren und ab und zu um den See!! braucht man da echt son Top Bike???

 

Du brauchst kein Topbike nur 1000€ sind das absolute minimum an Rennradl.

 

Da kannst dir gleich monatlich das Hoferradl kaufen weil da is nix solide und dauerhaft haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.... deinem Einsatzzweck nach wäre ein RR vielleicht auch net unbedingt das richtige. Ich weiß ja net, wie viel km du ih Jahr fahren wilst, aber so, wie du das ganze beschreibst, würds wohl auch zB ein Trekking-Bike tun.

 

RR fahren is halt leider ein Sport, der vor allem, wenn einer am Anfang steht, die Brieftasche brutal herbirnt :( .

 

lg melvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will damit einige Strecken fahren die ich sonst mit dem Auto fahren würde!!!! Das sind in der Woche so 50 bis 80 Km. Da ich leistungs mäßig Badminton spiele, dachte ich kann ich mir das Laufen gehen sparen!!(zumindest eine Eingheit!)

Ok dann ist die grenze fürn Rad leider bei 1000€!!

gibt es beim Federball ja auch, da gilt so ein schläger unter 50€ ist nicht zu gebrauchen!! wobei ich letztens Schläger bei Aldi gesehen habe die reichen fürn Hobbyspieler völlig aus!!!

 

 

"interessant find ich den Unterschied zwischen Innenlager Miche und Tretlager gekapselt"

 

 

Darf man fragen was daran interessant ist??

 

Trotzdem danke für eure hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tobstar

Darf man fragen was daran interessant ist??

 

 

I kann nur äußern, was an dem ganzen Radl interessant ist:

 

Überhaupt nichts! ;)

 

Billigsdorferradl, daß sein Geld net wert ist. A paar Teile der billigsten Campa-Gruppe, der Rest mit den noch viel billigeren Campa-Kopien von Miche vervollständigt.

 

Ich kann nur raten: Finger weg davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach dem ihr mir von den Rädern abgeraten habt die ich in meiner auswahl hatte, habe ich mich mal nach einem gebrauchtem Rad um geschaut!!!!

 

was meint ihr??? Kann man das Rad noch gebrauchen??? wie viel darf es max. kosten, etc.????

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30749&item=5114293127&rd=1

 

danke schon mal für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...