Zum Inhalt springen

Frage Kosten in Ordnung?


Empfohlene Beiträge

Nie und nimmer. Das denke ich nicht.

 

Du kannst gerne ungläubig den Kopf schütteln, es ist aber eine Tatsache. Der Grosshändler in Österreich verkauft an seine Händler und Werkstätten teurer (jawohl, teurer!) als zB bikecomponents im Netz.

 

@Topic: Die Vorgehensweise ist natürlich unter jeder Kritik, und dürfte leider bei vielen Geschäften durchaus gang und gebe sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst gerne ungläubig den Kopf schütteln, es ist aber eine Tatsache. Der Grosshändler in Österreich verkauft an seine Händler und Werkstätten teurer (jawohl, teurer!) als zB bikecomponents im Netz.

 

Also wenn ich jetzt beim Fachhändler diesen Sattel (http://www.bike-components.de/products/info/p26911_SLR-Kit-Carbonio-Flow-Sattel-.html) um 150 Euro gekauft habe, hat der mit mir womöglich sogar Verlust gemacht???

 

Das kann ja nicht sein. Ich glaube man kann das mit den Einkaufspreisen nicht so verallgemeinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie und nimmer. Das denke ich nicht.
Kann es auch von meinem Händler bestätigen, dass er Shimano-Teile meist teurer einkauft als sie im (deutschen) Online-Handel verkauft werden.

Bei anderen Teilen wie bspw. Federgabeln kann er schon durchaus mithalten.

 

Mein Eindruck war bisher, dass das ein Shimano-Problem ist, kein generelles. (bitte berichtigen, wenn jemand mehr weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Onlinehändler und Fachhändler kaufen nicht alles beim gemeinsamen Importeur ein, dreimal darfst raten warum Onlinehändler auch eigene Radmarken haben, die Komponenten können dann nämlich direkt beim Hersteller bezogen werden!

Ab & zu gibt es auch (graue) Wege für den Fachhändler an günstige Teile zu kommen.

 

Beim Shimanoimporteur kommt es neben dem Einkaufsvolumen auch auf das Verhandlungsgeschick des Einkäufers an.

 

Meine Lyrik hatte denselben Preis, egal ob ich beim Deutschen Onlinehändler oder beim Österreichischen Importeur zu einen vergünstigten Einkaufspreis gekauft hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...