Zum Inhalt springen

Harry79

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1190
  • Ort
    Wien
  • Bike(s)
    Cube Analog 2013 29er
  • Land
    Austria
  1. danke solche videos hab ich mir schon zur genüge angeschaut und versucht das einzustellen... ich hab kein talent für sowas... ich fahr einfach so... pfeif drauf ist eh alles neu.... solls ratter und knattern und schlackern.... wenn mir reicht hau ich den dreck vom kahlenberg runter und fertig
  2. ich ärger mich eh über mich selbst... dort wars so laut da hörst einfach nicht wie schlecht das läuft... und dann stehst da vorm langen wochenende.... und alles kracht und klackert.... https://www.facebook.com/photo.php?v=10200418667728525&set=vb.1211023389&ty pe=2&theater das mit dem video klappt nicht so https://www.facebook.com/photo.php?v=10200418667728525&set=vb.1211023389&type=2&theater
  3. ja die Werkstatt hat ab heute und die ganze nächste Woche zu (Urlaub) solange warte ich sicher nicht... will ja fahren
  4. jo... hab ein bissl herum geschraubt... denke es ist verstellt... also schaltwerk und umwerfer nicht gscheit eingestellt.... was ich eigentlich schon erwartet hab aber eine korrekte einstellung bekomm ich nicht hin...
  5. Najo jetzt ist zwar alles eingebaut aber zufrieden bin ich nicht... schaltet schlechter als vorher... Kann weniger gänge problemlos nutzen als vorher.. Vorne mitte und hinten am 8 und 9 (die kleinsten) fängt die ketten an zum schlackern und wird laut... Mit dem drecks bike mach ich was mit.... da haut nie was hin und das für 70€ in der Werkstatt
  6. Der war laut Info schon seit April nicht mehr online...
  7. Ja ich hab das wohl falsch gemacht... hab zwar vor jeder ausfahrt fett geschmiert (mit Motorex Wet lube) hab aber nix überschüssiges oder so abgewischt... und gewaschen hab ichs nur ab und zu aber da halt mit wasser... und 2 mal mit hochdruck... dachte so naja mit ner bürste verteile ich den dreck ja nur... klar wenn die Kette vor schmiermittel trieft... naja sparsamer schmieren und immer schön mit bürsten und fetzen reinigen die neuen teile dann :-)
  8. Hi, ich habe eine Kassette eine neue Kette sowie eine neue Kurbel + neues Tretlager (altes 4 Kant neues Hollowtech 2) zum montieren! Ich wohne im 19. Bezirk und habe kein Auto..also wäre nicht zu weit interessent Wer kennt sich gut aus und hat das nötige Werkzeug dafür? Muss auch nicht gratis sein... hätte es halt gern gscheit mit richtigem drehmoment und so LG Harry
  9. ich hab einen Radcomputer... sind ehrliche 1000 km ... Ich habe halt Acera HG 20 glaub ich drauf und bin halt nur im gelände (Kahlenberg, Wienerwald, Lainzer Tiergarten) gefahren... im frühling durch den gatsch usw... naja diese bbb lehre was der Mechaniker verwendet hat ging ganz rein... Was jetzt eh egal ist ich hab eine SLX Kassette und Kette bestellt das es länger hält... :-)
  10. Wie alles tauschen? nächste Woche wird doch alles bis auf die Kurbel getauscht... lg Harry
  11. du ich habe das Rad im März gekauft... hatte viele Probleme damit und deshalb war es seit März schon 3 mal beim Händler in Service/Reperatur... Ich hoffe auch das die Kurbel nicht durch ist... poste gleich mal ein bild... Ich bin halt doch viel steile strecken gefahren... viel gatsch und so... Vielleicht kann man so sehen ob die Kurbel auch im eimer ist... LG Harry
  12. Herzlichen Dank für alle Infos :-) Habe mir heute eine SLX Kassette und eine SLX Kette bestellt... ich hoffe mal gut investierte 70€ Ich hab eh schon fast ein neues Rad schon so viel getauscht ^^
  13. Dankeschön für die Infos! Eine Frage hätte ich noch... Hab bei den Ketten noch gelesen 112,114,116 und 118 Glieder... Was brauch ich ? ich hab einen 23 Zoll Rahmen und 29er Laufräder... oder liegt die Gliederanzahl an was anderem?
  14. ich dachte mir auch das gibts ja nciht nach 1000 km und 4 Monaten... aber er hat mir dann so ein Messdings gegeben und das Ding konnte man schon komplett in die Kette stecken,... der meinte wenns bis zu der markierung geht ist die Kasette sicher auch schon hin... diese Leere ging nämlich schon ganz rein... geschont hab ich es nicht... Ich hatte Probleme mit einem kaputten Umwerfer usw... beim Service habens vergessen zu ölen... naja eh egal wennst passt ist es ja gut Danke
  15. Hi zusammen, weil ich mich leider (noch) so gut wie gar nicht auskenne: Ich habe im März ein Cube Analog 29er gekauft Nachdem ich schon Schalthebel und Umwerfer auf Deore umbauen hab lassen ist wieder was.. Ich habe jetzt ca. 1000 km mit dem Rad hinter mir und heute in der Werkstatt haben sie mir gesagt das Kette und Kassette kaputt sind.. Soweit so gut. Da ich lieber gleich was besseres einbauen würde als drinnen ist (damit ich mehr als 1000 km damit schaffe) steh ich ein bissl an was passt... Kassette CS-HG61 Kette CN-HG93 ist zwar beides für 9-fach Schaltung aber ich weiß halt nicht ob es gut ist wenn z.b. die Kette vielleicht "härter" als die Kassette wäre oder so... Und ob das mit der Kurbel passt weiß ich halt auch nicht Was mir noch aufgefallen ist dass beim grössten Kettenblatt auf der Kurbel der eine oder andere Zahn kleiner ist (vermutlich Baumstamm oder so abgehaut) ist das ein Problem? Danke und LG Harry
×
×
  • Neu erstellen...