Zum Inhalt springen
11. Schwalbe Tour Transalp

11. Schwalbe Tour Transalp

19.06.13 09:37 15.852Text: Mahatma, NoManFotos: Uwe Geißler, PansyVon 23.-29.6. steigt erneut Europas spektakulärstes Rennrad-Etappenrennen. Live berichtend mit dabei: ein Zweierteam von Bikeboard.at!19.06.13 09:37 16999

11. Schwalbe Tour Transalp

19.06.13 09:37 16999 Mahatma, NoMan Uwe Geißler, PansyVon 23.-29.6. steigt erneut Europas spektakulärstes Rennrad-Etappenrennen. Live berichtend mit dabei: ein Zweierteam von Bikeboard.at!19.06.13 09:37 16999

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Wer von den Bikeboardern ist heuer noch dabei? Was sind eure Ziele? Grupetto darennen? Vor den ersten Damen sein? Mahatma panieren :D? Bearbeitet von NoMan
Geschrieben

Etappe 2 nun offiziell bestätigt über Hahntennjoch statt Bielerhöhe.

 

Das Schauferl könnten wir trotzdem brauchen: Soll den ganzen Tag regnen und Schneefallgrenze sinkt am Montag auf 1.700m. :eek:

 

1013673_613029012048106_739004121_n.jpg

Geschrieben

Übrigens, es sind zwar nicht viele Österreicher dabei (101 in Ergebnisliste der 1. Etappe), aber dafür umso stärkere.

 

Podiumsplätze:

Herren 1.&2. (Kastinger/Steinkeller, Nösig/Randl)

Damen 2. (Prieling)

Mixed 1.&3. (Traxl/Pintarelli, Pleyer)

Master 1. (Obwaller)

Geschrieben

Fazit nach dem heutigen Briefing zu Etappe 3 (also eigentlich Etappe 2): Wir bekommen unser Regenrennen doch noch :U: und mit etwas Glück ist neben der Kälte auch ein wenig Schnee dabei:klatsch:.

 

Davon abgesehen geht`s auf schmalen Strassen dahin, ein Berg am Anfang und am Ende gibt`s noch ein paar Bodenwellen (zum drüberbügeln) bis wir in Zernez ankommen.

 

Augen zu und durch!

Geschrieben
Danke Manfredo!

3. Etappe war ein Wahnsinnsrennen mit einem für uns fast perfekten Ende.

Bilder und Bericht in Kürze.

 

Ergebnisliste liest sich sehr geil! Morgen wirds was mit dem Stockerl!!!

Geschrieben

Heute hat sich bei uns nicht so viel getan (Bericht: http://bikeboard.at/Board/entry.php?193-Etappe-5-An-den-Rampen-des-Mortirolo), aber in den Gesamtklassements wurde ordentlich durchgewürfelt. Steinkeller/Kastinger haben Nösig/Randl distanziert und sich gelb zurück geholt. Obwaller/Hornetz sind mehrfach gestürzt und mussten viel Zeit liegen lassen.

 

Morgen wird's wieder nichts mit kurz/kurz. Am Passo Tonale sind 2 Grad angesagt und danach Regen. Derzeit regnet es hier in Aprica ebenfalls. Letzte Chance am Samstag. Bitte, bitte einmal Sonne und annähernd Juni-Temperaturen.

Geschrieben
Danke für die ausführlichen Berichte!

Bei so einem Wetter wird die Tour noch schwieriger.

Alles Gute für die letzten 2 Etappen!

 

Bitte gerne.

 

Bericht von Etappe 6 ist online: Platz 4 heute und auch in der Gesamtwertung! http://bikeboard.at/Board/entry.php?194-Etappe-6-Volles-Risiko-am-Passo-Tonale-Frostbeulen-und-wieder-Kampf-bis-zum-Schlu%DF

 

Ansonsten haben Steinkeller/Kastinger ihre Führung bei den Herren weiter ausgebaut. Bei den Masters rücken die Österreicher Schmitzberger/Mairhofer und Baringer/Eibeck nach dem Ausscheiden von Hans Peter Obwaller (Sturz am Vortag) um einen Platz auf und liefern sich weiterhin ein erbittertes Duell um den 4. Gesamtrang (Zitat Gü: "Krieg"). Heute holten Baringer/Eibeck mit dem 3. Tagesrang ca. 15s auf. Bleiben noch 30s Rückstand für die morgige, letzte Etappe.

Geschrieben

Für so eine gute Platzierung braucht es ein ausgewogenes Team!

Sich jeden Tag für eine schwierige Etappe zu motivieren und dann noch die Kraft haben, sich danach hinzusetzen und das BLOG zu pflegen. Note: 1+ :D

Gratulation!:klatsch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...