AFX Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Als "Piefke" hat es der Sportler/die -rin in Österreich eben schwer, da bist schnell mal unsympatisch gleich ob du was kannst oder nicht. wenn du mich damit meinst, liegst du falsch... das dilemma bei greipel und kittel ist ja nicht, dass ich sie nicht leiden könnte...im gegenteil - bei den interviews kommen sie sehr sympathisch rüber... aber mir gefällt der trend nicht, dass man an die 90kg haben muss, um im sprint eine chance zu haben.... beim kampf "david gegen goliath" muss ich immer zu david helfen, das geht gar nicht anders Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 was ich nicht verstehe...froome hat nicht mal 67kg? mich wunderts immer was diese leut für zeitfahrqualitäten haben, denn bisher dachte ich immer das viel masse guter schwung bedeutet Hinault (bester Zeitfahrer im Radsport während gut 10 Jahren), Boardman (Stundenweltrekordler) und Rominger (Stundenweltrekordler) haben deutlich unter 70kg auf die Waage gebracht ebenso bringen Cavendish, Zabel und McEwen unter 70kg auf die Waage und waren mit die besten Sprinter ihrer Zeit wie im Zeitfahren spielt auch im Sprint die Aerodynamik eine entscheidende Rolle, so ist es etwa möglich, dass Cavendish im Sprint 200 Watt weniger fährt als Greipel und dennoch meistens vorne liegt oder etwa Boardman über die Stunde 100 Watt weniger leistete als Indurain und dennoch 3km/h schneller unterwegs war Zitieren
woha Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Die beste Leistung haben in Alp dü Es einige holländische Fans vollbracht! Sind angebl. zu Fuß raufgegangen und haben in jeder Kehre ein Bier getrunken! Zitieren
robert_i Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Bei AC mach ich mir keine Hoffnung mehr, dass er an seine frühere Bergform herankommt... Der hat vermutlich gestern Abend noch ovale Kettenblätter bestellt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 wenn du mich damit meinst, liegst du falsch... weniger dich, eher mich Der hat vermutlich gestern Abend noch ovale Kettenblätter bestellt Die Mechaniker klopfen und Hämmern eh schon seit Tagen um sie oval zu bekommen, aber leider sind sie zu spät fertiggeworden. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Persönlich interessieren würde mich eure Meinung zu Evans .......hätte er wegen einer "akuten Erkrankung" aufgeben sollen oder war es "Ehrenvoll" bzw. seiner Reputation zu- oder eher abträglich dass er die Tour auf diese Art und Weise zu Ende gefahren ist?? Zitieren
NoAhnung Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Persönlich interessieren würde mich eure Meinung zu Evans .......hätte er wegen einer "akuten Erkrankung" aufgeben sollen oder war es "Ehrenvoll" bzw. seiner Reputation zu- oder eher abträglich dass er die Tour auf diese Art und Weise zu Ende gefahren ist?? bei der gage aufgeben? glaub dann hättns ihn gleich rausghaut ... Bearbeitet 22. Juli 2013 von NoAhnung falscher link, aber revilo hat eh schon draus zitiert Zitieren
noc Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Das Eurosport Interview mit Evans nach der Paris-Ankunft war diesbezüglich relativ eindeutig. Er meinte so ungefähr, dass sich die Frage ob er nochmal an den Start gehen wird, nicht wirklich stellen wird, weil ihn das Team wahrscheinlich raushauen wird, nach dieser Leistung und auch andere Teams nicht wirklich scharf auf ihn sein werden Evans ist ehrlich und einer der wenigen dem ich äußerst gemäßigtes Doping abnehme. Aber in dieser Tour hätte er seine Ambitionen früher aufgeben sollen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen sollen oder aussteigen. Er hätte sich und vor allem BMC einen Gefallen getan. Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Evans Gage: To be sure, Sky doesn’t have the highest payroll. BMC Racing spends a “little more” than 15 million euros this year on salaries for 80 staff, team co-owner Andy Rihs said by phone. Much of that goes to four “star” riders including 2011 Tour winner Cadel Evans, who each earn between 3 and 4 million euros a year, Rihs said. Zitieren
robert_i Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Persönlich interessieren würde mich eure Meinung zu Evans .......hätte er wegen einer "akuten Erkrankung" aufgeben sollen oder war es "Ehrenvoll" bzw. seiner Reputation zu- oder eher abträglich dass er die Tour auf diese Art und Weise zu Ende gefahren ist?? Für seinen Ruf wirds egal sein. Er hat die Tour gewonnen und wenn er krank ist erwartet eh kein normaler Mensch Höchstleistungen. Vielleicht wollte er einfach mit seinem Team bis nach Paris kommen. Wäre er Wiggins wäre es für seinen Ruf natürlich schlimm. Der könnt heuer sogar Weltmeister werden und würde damit für viele nur verhindern dass der Zweite gewonnen hat. Bearbeitet 22. Juli 2013 von robert_i Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Das Eurosport Interview mit Evans nach der Paris-Ankunft war diesbezüglich relativ eindeutig. Er meinte so ungefähr, dass sich die Frage ob er nochmal an den Start gehen wird, nicht wirklich stellen wird, weil ihn das Team wahrscheinlich raushauen wird, nach dieser Leistung und auch andere Teams nicht wirklich scharf auf ihn sein werden . Gut, habe ich nicht verfolgt, aber eine interessante Selbstreflektion. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) mal was ganz anderes an der strecke. hams bei der übertragung dezent rausgestrichen Bearbeitet 22. Juli 2013 von NoAhnung Zitieren
robert_i Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Zu schön, um wahr zu sein? Also für mich sehen die Brüste echt aus! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 (bearbeitet) Zu schön, um wahr zu sein? was die experten immer von sich geben - ausser sie werden von journalisten falsch interpretiert... Zitat: Einer seiner Trainer aus der Zeit am UCI-Trainingszentrum erinnert sich: "Er hatte einen sehr niedrigen Puls und einen VO2max zwischen 80 und 85, ohne besonders schlank zu sein", so Michel Thèze. "Nachdem er seither etwa fünf Kilo verloren hat, muss er inzwischen bei über 85 liegen" – und das ist ein echter Ausnahmewert. wieviel scheisse darf man eigentlich ungestraft von sich geben? und noch als trainer oder experte durchgehen.. edit: das ist wirklich "outstanding" - http://www.velonation.com/News/ID/12878/Svendsens-huge-engine-secures-junior-worlds-TT-gold.aspx abgesehen davon, dass ein niederer puls nichts aussagt und es sich um die rel. vo2 max handelt.. Bearbeitet 22. Juli 2013 von User#240828 Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 was die experten immer von sich geben - ausser sie werden von journalisten falsch interpretiert... die relative VO2max steigt eben, wenn man an Gewicht (speziell Fett) verliert wenn er also damals angeblich zwischen 80-85 hatte, dann hat er nach 5kg Fett- oder überflüssiger Muskelreduktion zwischen 86-91 und das ist durchaus ein sehr guter Wert aber ich seh' schon, den Schulz magst du nicht ich finde seine Zusammenfassung ganz gut Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 die relative VO2max steigt eben, wenn man an Gewicht (speziell Fett) verliert wenn er also damals angeblich zwischen 80-85 hatte, dann hat er nach 5kg Fett- oder überflüssiger Muskelreduktion zwischen 86-91 und das ist durchaus ein sehr guter Wert aber ich seh' schon, den Schulz magst du nicht ich finde seine Zusammenfassung ganz gut gegen den schulz hab ich nix^^ - nur ist die vo2 max eben nicht dasselbe, wie die rel. vo2 max..ich weiss, dass du es weisst und ich weiss, das du weisst, dass ich weiss, wie man die rel. vo2 max steigern kann.. und das sagte offenbar ein trainer - nicht schulz was sagt ein niedriger puls aus? natürlich ist alles über 60 rel. vo2 max schon richtig gut, aber ich kann die sportler garnicht zählen, die über 80 bis 85 haben oder hatten.. der artikel ist gut - mich stört nur, dass man nicht sehr exakt mit dem umgeht, was dem stand der trainingswissenschaft enspricht. Zitieren
revilO Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 bei Leistungsdaten von Sportlern ist immer nur von der relativen VO2max die Rede und der Ruhepuls ist seit jeher ein Wert, mit den man das gemeine Volk beeindrucken kann, wenn er auch kaum eine Aussage über die Leistungsfähigkeit eines Athleten zulässt Mischung aus Wissenschaft und Boulevard also, um viele Leser zu erreichen Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 Mischung aus Wissenschaft und Boulevard also, um viele Leser zu erreichen Ist so, ich schwörs - ich habe immer versucht, dem Boulevard nicht genügend Luft zu lassen..;o) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juli 2013 Geschrieben 22. Juli 2013 mal was ganz anderes an der strecke. hams bei der übertragung dezent rausgestrichen Soferne es kein Fake ist, genau solche Vollpfosten wie die Kasperln die neben den Fahrern rumlaufen. Gut das diesen Deppen bei der Live Berichterstattung keine Aufmerksamkein geschenkt wurde. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 23. Juli 2013 Geschrieben 23. Juli 2013 Eurosport WATTS: Das große Tour-Zapping http://de.eurosport.yahoo.com/video/watts-das-gro-e-tour-214817351.html Zitieren
Tom Turbo Geschrieben 7. August 2013 Geschrieben 7. August 2013 (bearbeitet) Wurde eigentlich hier während der TdF erwähnt das Froome mal Pfannis "Edeldomestik" war Ein :devil: wer böses denkt:D Bearbeitet 7. August 2013 von Tom Turbo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.